Autor Thema: Rundumschlag in Kombination mit Umreißen  (Gelesen 9949 mal)

sindar

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Rundumschlag in Kombination mit Umreißen
« Antwort #30 am: 14 Jul 2016, 14:06:05 »
Ich kopiere meine Meinung auch mal hierher.

Wo könnte das Balancing-Problem liegen, wenn "Rundumschlag" mit "Umreißen" kombinierbar wäre/ist/sein sollte?
Meine Meinung: Weniger als Balancing- als vielmehr ein Konsistenz-Problem.  Splittermond versucht Sonderregeln weitesmoeglich zu vermeiden. Das hat einen aehnlichen Stellenwert wie das Balancing.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Saint Mike

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Rundumschlag in Kombination mit Umreißen
« Antwort #31 am: 15 Jul 2016, 08:40:18 »
Was ich weiter oben eigentlich sagen wollte:

Kombiniere ich mehrere Manöver, die halben Schaden anrichten, dann richtet das Endergebnis auch halben Schaden an und nicht etwa Viertel, Achtel oder Sechzehntel Schaden. Damit möchte ich unnötiges herumrechnen vermeiden.

Ein Konsistenzproblem kann ich auch nicht erkennen, wenn ich in der Manöverbeschreibung des Umreißens das Wort "Verteidigung" gegen "Widerstand" austausche, wie Yinan bereits vorgeschlagen hat. Zugegeben, die Errechnung der Erfolgsgrade scheint ein wenig trickreich zu sein, hier würde ich aber ebenfalls den einfachen Weg gehen wie ebenfalls schon beschrieben.

Mir fällt immer wieder auf, dass es beliebt ist, Dinge so kompliziert wie nur irgendwie möglich zu machen, um vermeintliche exploits zu vermeiden. Aber ein Mehrfach Umreißen ist weder ein Exploit, noch ist es (cineastisch) nie dagewesen, weshalb ich es erlauben würde. Da ich meinen Standpunkt aber nicht wiederholen möchte, belasse ich es dabei. Schwer genug ist die Manöver Kombo ohnehin schon.
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33