Ja... Ich hab den Blitzer auch erwischt. Ging auch von 50 aus, bin gemütlich da durch und dann: Bitte lächeln. Mist. Ging ja gut los.
Aber egal, nicht aufregen, genießen. Klar, das Wetter war mies, aber das hat mich noch nie gestört. Wobei ich sagen muss, da sieht es mit Sonne doch echt besser aussieht.
Meine Ziele der Con waren:
-Bekomme das limitierte Regelwerk von Splittermond.
-Hab Spaß.
Ich habe beides erreicht. Gut, ich ging nicht davon aus, dass die nicht ausverkauft werden, die Bücher. Aber trotzdem war ich mega glücklich und zufrieden, eins in der Hand zu halten. Zu dem Einkauf gesellten sich (zunächst) noch:
Jenseits der Grenzen
Piraten-Heinz (ich such noch nen coolen Namen, da er als Dungeon Master herhalten wird... Heinz Weißfeder?)
Später gab es noch weiteres, aber dazu später mehr.
Erst einmal: Die Unterkunft war super. Mit Parkplatz, sehr gut. Nicht wirklich weit weg vom Haus des Gastes. Geräumig. 3 Fernseher. Coole Dusche. Aber wir waren ohnehin kaum dort, also war das eher nebensächlich.
Ich hab mir natürlich vorgenommen Geld bei der Tombola zu verlieren. Doch da hieß es: Geduld. Mist. Warten auf den nächsten Tag.
Unsere (wir waren zu zweit) Pläne für die Workshops wurden kurzerhand über den Haufen geworfen als wir uns für Myranor angemeldet haben. Schade auf der einen Seite, gut auf der anderen. Ich hatte riesig Spaß (:
Am nächsten Tag: Frühstück, anmelden für Dungeonslayer... Mist. Schon voll (hätt ichs mal vor dem Frühstück getan). Egal. Dann warten, dass die Tombola aufmacht und Geld investieren.
Nebenbei: Als ich da rumlaufe sehe ich überall diese Banner hängen und denke mir: Ich muss sowas haben. Keine Ahnung was ich damit soll, aber ich will eins.
Ich war geradezu geschockt als ich darauf eins gewonnen habe... Nebenbei noch Cederion als Mini. Wovon ich mir den Rest der Meute dann gekauft hab.
Buch, Banner, Figuren. Ziele erreicht. Super Wochenende, und das jetzt schon.
Einige Workshops später, die hier alle schon beschrieben wurden, schloss ich den Tag mit Let's Play Deponia, und was soll ich sagen: Schaut es euch an. Es war unglaublich erheiternd
Mhaire ist aber auch echt kreativ. Cool.
Am Sonntag hab ich dann doch noch meine Runde Dungeonslayer bekommen und konnte somit das System kennen lernen. Sehr gut. Regelwerk direkt gekauft. Ins Portemonnaie geschaut: Charakterbögen Splittermond eingepackt, Börse leer. Perfekt!
Die Con Tüte (mit Tasse) waren, wie bereits mehrfach erwähnt, super. Ich war sehr überrascht, bekommt man doch auf Messen nur Flyer und Programme... Hier ein vollwertiges Regelwerk. Cool.
Fazit: Jederzeit wieder. Unbedingt.
Weiter so, Leute!
Cherubael