Autor Thema: Region wie antikes Griechenland vorhanden?  (Gelesen 6084 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« am: 06 Mär 2016, 19:22:43 »
Mich würde interessieren, ob es eine Region wie das antike Griechenland gibt? Es gibt ja viele Anlehnungen an irdische Regionen, ist sowas auch dabei?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #1 am: 06 Mär 2016, 19:56:36 »
"Das" Griechenland gibt es natürlich nicht , dafür aber mindestens zwei Regionen mit parallelen.

Mertalia
Mehrere verschiedene Städte mit großer Handels- und wahrscheinlich auch Militärflotte und viel Kultur.

Zwingard
Griechische Architektur und ziemlich "spartanische" Lebensweise.

Edit: Mir ist noch was eingefall
Pashtar bzw. ganz Farukan
Fortschrittlich. Mehrere Einzelstaaten darunter die Seemacht Pashtar und ein ausgeprägter Ehrenkodex.
« Letzte Änderung: 06 Mär 2016, 20:04:02 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #2 am: 06 Mär 2016, 20:29:34 »
Ioria - Millionenstadt, um ein großes Orakel. Der Beispielscharakter für die Kultur im GRW sieht auch etwas griechisch aus, meine Meinung nach.

Patalis - Zentralisiertes Königreich, in dem auch Gladiatorenkämpfe nicht unerhört sind.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #3 am: 06 Mär 2016, 20:31:57 »
Der Beispielscharakter für die Kultur im GRW sieht auch etwas griechisch aus, meine Meinung nach.

Und die Namen erst.

Patalis find ich eher unpassend. Gladiatorenkämpfe gehören ins alte Rom nicht nach Griechenland.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #4 am: 06 Mär 2016, 20:38:05 »
Ha, ich danke Euch  ;D
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #5 am: 06 Mär 2016, 21:40:39 »
Geographisch ist Elyrea recht stark an Griechenland angelehnt, kulturell aber eher nicht.

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #6 am: 06 Mär 2016, 22:19:15 »
Die beiden Inseln Orya und Scherigya im Golf von Midstad werden von vielen Feenwesen bevölkert, die in der griechischen Sagenwelt vorkommen (Minotauren, Zyklopen, Satyre, Nymphen, Dryaden, Sirenen). Sie erinnern mich persönlich ein wenig an die aventurischen Zyklopeninseln, nur ohne nennenswerte menschliche Besiedlung.
Küchenpsychologe

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #7 am: 07 Mär 2016, 06:14:08 »
Uhh, Satyre... auch in Spielbar? Meine Lieblingsrasse, aber leider nirgends in vernünftiger Variante spielbar.
So als haarigere und behufte Vettern der Gnome kann ich mir die gut spielbar vorstellen  :)
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #8 am: 07 Mär 2016, 07:48:42 »
Das einzige rpg wo man sie vernünftig spielen kann welches ich kenne ist changeling aus der alten wod aber das ist alt, kaum bekannt und viele kommen mit der welt in der man dort als charakter ist nicht klar weil sie es sich nicht vorstellen können.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #9 am: 07 Mär 2016, 10:15:03 »
Ioria - Millionenstadt, um ein großes Orakel. Der Beispielscharakter für die Kultur im GRW sieht auch etwas griechisch aus, meine Meinung nach.
Meiner Meinung nach nicht nur etwas griechisch, sondern stark griechisch geprägt.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #10 am: 07 Mär 2016, 11:24:44 »
Uhh, Satyre... auch in Spielbar? Meine Lieblingsrasse, aber leider nirgends in vernünftiger Variante spielbar.
So als haarigere und behufte Vettern der Gnome kann ich mir die gut spielbar vorstellen  :)

Die Satyre aus dem B&U-Band sind vollständige Feenwesen und als solch nicht spielbar.

Aber vielleicht gibt es tatsächlich einige Satyre, die sich wie die Tengus oder die Gnome im Diesseits angesiedelt haben. Oder vielleicht könntest du auch einen feenblütige Nachkommen der Satyren spielen, doch dann musst du eben darauf aufpassen, dass der Charakter nicht zu abgehoben für die Truppe ist.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #11 am: 07 Mär 2016, 18:13:17 »
Die Satyre aus dem B&U-Band sind vollständige Feenwesen und als solch nicht spielbar.

Aber vielleicht gibt es tatsächlich einige Satyre, die sich wie die Tengus oder die Gnome im Diesseits angesiedelt haben. Oder vielleicht könntest du auch einen feenblütige Nachkommen der Satyren spielen, doch dann musst du eben darauf aufpassen, dass der Charakter nicht zu abgehoben für die Truppe ist.

Dann hoffe ich mal auf das Kompendium. Vielleicht habe ich da ja Glück mit.

Es kommt natürlich immer drauf an wie man einen Satyr spielt, ob er in die Gruppe passt oder nicht. Da hast du vollkommen recht. Viele spielen die nervigen notgeilen die den anderen Spielern nach kurzer Zeit auf die Nerven gehen. Das Satyre auch noch viele andere Aspekte haben wird gerne übersehen.
Den als Spielbare Rasse zusammen zu basteln wäre sogar sehr leicht, in der weltlichen Variante der Feenweltenauswanderer.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #12 am: 07 Mär 2016, 18:31:33 »
Sind Satyren in Lorakis nicht aus irgendeinem Grund Schwertmeister? :)


Es kommt natürlich immer drauf an wie man einen Satyr spielt, ob er in die Gruppe passt oder nicht. Da hast du vollkommen recht. Viele spielen die nervigen notgeilen die den anderen Spielern nach kurzer Zeit auf die Nerven gehen. Das Satyre auch noch viele andere Aspekte haben wird gerne übersehen.

Welche? Satyrn sind Diener des Dionysos, viel mehr als Sex und Musik definiert die nicht. ;D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #13 am: 07 Mär 2016, 18:36:31 »
Welche? Satyrn sind Diener des Dionysos, viel mehr als Sex und Musik definiert die nicht. ;D

Was auch in Ordnung ist, bei uns nennt man das Rock 'n' Roll ;-).

Aber wenn du nen Satyr haben willst als Spielercharakter, nimm nen Gnom, so groß ist das nicht der Unterschied, der Fluff ist der Rest... trinkt halt gerne Wein, mag Musik und mag Amore ;-) und nenne ihn Wolrim, der Satyr... hat auch größere Hörnchen und kann ja auch bissel behaart sein...
Ansonsten hoffe ich, das der Spezienzoo nicht zu groß wird und keine Satyre beinhaltet.
« Letzte Änderung: 07 Mär 2016, 18:39:08 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Region wie antikes Griechenland vorhanden?
« Antwort #14 am: 07 Mär 2016, 18:48:31 »
Aber wenn du nen Satyr haben willst als Spielercharakter, nimm nen Gnom, so groß ist das nicht der Unterschied, der Fluff ist der Rest... trinkt halt gerne Wein, mag Musik und mag Amore ;-) und nenne ihn Wolrim, der Satyr... hat auch größere Hörnchen und kann ja auch bissel behaart sein...

Stärke Natürlicher Rüstungsschutz und Stärke Natürliche Waffe. :D