Wir spielen mit dem Splittermond-Regelwerk `ja weiterhin in Aventurien. Wenn ich mich entscheiden müsste - welcher Band wäre für unsere Gruppe interessanter - das Monster & Bestien Buch oder der Feenband?
Hängt davon ab. Feenwelten gibt es zwar auch in Aventurien, aber sie sind meist weniger im Fokus und/oder als Spielelement nicht bei allen Spielern beliebt. Ich kenne einige DSA-Spieler, die angesichts dem Einfluss von irgendwelchen Feenwelten das Kotzen kriegen.
Generell würde ich sagen, dass B&U erstmal wichtiger für dich sein dürfte, sofern du nicht Feenwelten in den Vordergrund rücken möchtest.
Da es in Aventurien wenig Platz für größere Neuentdeckungen an Monstern gibt, tendiere ich zum Feenband. Hier würde ich dann einige Feen als Dämonen nutzen - was denkst du - gibt die ein oder andere Feenkreatur einen guten Dämon ab?
Ja, das mit Sicherheit, da sind zum Beispiel die Blutrichter (S.16), Ifrite (S. 59), Daevas (S.21) und Tangwürger (S. 117) im B&U, sowie Basilisken (S.105), Dornlinge (S.105), die Rabentöchter (S.112), Rakshazas (S.113), Schatten (S.115), Türkisriesen (S.117), Wärter der XXX (Spoiler, S.118) oder Zwielichthetzer (S.119) im "Jenseits der Grenzen" (JeG).
Was JeG meiner Meinung nach sehr schön macht, ist die Tatsache, dass man die Prinzipien der Feenwelten von Splittermond sehr gut auf die von DSA übertragen kann.