Autor Thema: Die Festungen...  (Gelesen 8701 mal)

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Die Festungen...
« am: 09 Sep 2013, 17:22:21 »
Endlich ist mir heute die Lorakis-Karte ins Haus geflattert. Ich liebe Karten und darum hab ich mich gleich mal wieder drüber her gemacht. Dabei fiel mir wieder etwas auf, was ich neulich schon fragen wollte.

Was steckt eigentlich hinter den Festungen, die auf der Karte ja mit einem besonderen Symbol gekennzeichnet sind?

Ich hab folgende vier entdeckt (s. Edit):
  • Vangaras Faust am Westrand der Verheerten Lande
  • Dhurul-Bataar in der nördlichen Schattenwand
  • Nirdaluk am Pardash westlich der Flammensenke
  • Wüstentrutz am gelben Mondpfad zwischen Silbergrat und Schimmerklinge
  • Aldentrutz am blauen Mondpfad im Osten der Blutgrasweite

Vielleicht kann ja mal einer der Weltjungs 'n bißchen was über die Festungen erzählen und das Loch bis zur Beta stopfen  ::)

Edit: Aldentrutz der Vollständigkeit halber nachgetragen - Danke, Quendan! (s.u.)
« Letzte Änderung: 09 Sep 2013, 23:35:02 von Wolfhunter »
... some things never change...

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Die Festungen...
« Antwort #1 am: 09 Sep 2013, 17:55:50 »
Du hast schon die Lorakis-Karte?! Wow! Wie ist sie so?

Aber Danke für Deine Fragen, da bin ich auch mal auf die Antworten gespannt.

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09 Sep 2013, 18:08:49 »
Vor allem... GROSS!!! :D und... GEIL!!! ;D

Und JA, da müssen mal Großbuchstaben in bolds her ;)

Macht ordentlich was her, auch wenn die Farben ein klein bißchen mehr rauskommen könnten. Wirkt etwas matt, die Gute... :-\
Aber ordentliches Papier :)
Vor allem aber kann man mal so richtig Lorakis inhalieren 8)
Für den Spieltisch natürlich tendenziell leicht oversized ???

Wird heut noch oder morgen an die Wand gepinnt - hab das eheliche OK bekommen ::)

Die restlichen Smileys verbrauch ich mal nicht :o

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
« Antwort #3 am: 09 Sep 2013, 19:01:19 »
Könnte Deine Frau mal meine Frau anrufen bitte...
"Befreien Sie das Unreich!"

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 09 Sep 2013, 19:09:43 »
Zu Nirdaluk kann ich ein bisschen was erzählen - vorbehaltlich etwaiger Änderungen, wie immer :)
Diese Festungsstadt gehört zum Shahirat Demerai in Farukan und liegt jeweils hälftig an beiden Ufern des Pardash. Sie dient eigentlich der Sicherung des Shahirats seinen Nachbarn gegenüber. Da Demerai allerdings, um es mal sehr euphemistisch auszudrücken, das wohl "politischste" Shahirat Farukans ist und ein Großteil der Waren für die Hauptstadt Urakhale diesen Ort passieren muss, richtet sich die Macht der Zwillings-Festung durchaus auch nach innen.
Der Shahir in Urakhale wiederum sieht zu, dass er die Garnison von Nirdaluk schön an den Grenzen seines Landes beschäftigen kann, damit sie nur nicht auf dumme (schlimmer noch: schlaue) Gedanken kommt.

A.Praetorius

• Regel-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 09 Sep 2013, 19:28:44 »
Wüstentrutz ist eine Festung der Zwerge, die das von der anderen Seite des Mondpfads auch kontrollieren. Die Wüstenvargen und Dämmeralben haben jeweils ihre Viertel und Gesandtschaften in der Stadt, aber keine Aspirationen, da die Herrschaft zu übernehmen.

!Dom!

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09 Sep 2013, 22:06:27 »
Wie so hast du deine Heute bekommen und ich nicht >:(
Ich will meine auch haben, winsel ;)

Quendan

• Gast
« Antwort #7 am: 09 Sep 2013, 22:14:20 »
Vangaras Faust ist die Hauptburg des Wächterbundes, in der der Großkomtur residiert. Die Burg steht auf Drachling-Fundamenten und ist auch auf magische Weise stark gesichert.

Dhurul-Bataar ist Sitz des Turuls, des Herrschers von Jagodien. Sie ist auch als "die Uneinnehmbare" bekannt und konnte in der Geschichte mehrfach Belagerungen trutzen.

Insgesamt sind die Festungen auf der Karte nicht unbedingt die einzigen, größten oder wichtigsten Festungen in Lorakis. Sie sind vielmehr (ebenso wie die Städte) für ihre jeweiligen Regionen von großer Bedeutung, weshalb sie in der Karte stehen.

Du hast übrigens noch Aldentrutz vergessen, am Rande der Termark gelegen. ;) Eine Feste rund um das Portal nach Catley, die gegen die Orks der Blutgrasweite gehalten wurde und wird.

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #8 am: 11 Sep 2013, 14:55:10 »
Ach, Deine auch ... Ich verstehe gar nicht, was an der Karte an unserer Wand so schlimm ist ...  :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11 Sep 2013, 15:49:59 »
... also ... ... ... iwie hat meine Frau nur gelacht, als ich eure Bitte vorgetragen habe... ... ziemlich lange gelacht...  :o ;)

Vielleicht weil die Karte in der Vorrats- & Abstellkammer hängt, wo auch mein Spielerechner steht ;)
« Letzte Änderung: 11 Sep 2013, 15:59:37 von Wolfhunter »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #10 am: 12 Sep 2013, 10:51:58 »
Ach, Deine auch ... Ich verstehe gar nicht, was an der Karte an unserer Wand so schlimm ist ...  :)
Macht doch einen hübschen Rahmen drum rum? Dann zählt es als Bild und Bilder an der Wand sind ein Zeichen von hoher Kultur. Und welche Frau kann sich schon hoher Kultur widersetzen?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Nekio

• Autor
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 12 Sep 2013, 11:18:33 »
Wenn wir schon beim rahmen sind, mal vorher mit Kaffee darüber, und sag sie ist antik.
Kultur und Antik ist doppelt so mächtig als Argument und du kannst es belegen da Singapur nur falsch geschrieben wurde.

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #12 am: 12 Sep 2013, 11:55:30 »
Vangaras Faust ist die Hauptburg des Wächterbundes, in der der Großkomtur residiert. Die Burg steht auf Drachling-Fundamenten und ist auch auf magische Weise stark gesichert.

Oh! "Bei Vangaras Faust!" klingt wie eine markige Losung! Kann man als Hiesiger auch variieren: "Bei Vangaras Faust! Bei den Klöten des Großkomturs!"

rillenmanni - "Bei Grabthars Hammer!"
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Tronsha

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 12 Sep 2013, 13:00:31 »
Muss mir auch noch einen Bilderrahmen für die Karte besorgen, dann kommt die auch bei mir an die Wand.

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 12 Sep 2013, 21:10:55 »

Macht doch einen hübschen Rahmen drum rum? Dann zählt es als Bild und Bilder an der Wand sind ein Zeichen von hoher Kultur. Und welche Frau kann sich schon hoher Kultur widersetzen?
Du bist derzeit Single? ;-)) Und wir diskutieren über ähm ... gendern :-D