Autor Thema: Einsteigerbox: Krahorst auf den Karten in der Box  (Gelesen 1799 mal)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Einsteigerbox: Krahorst auf den Karten in der Box
« am: 03 Sep 2015, 18:54:49 »
Krahorst hat sein Namensschild verloren - und zwar auf allen Landkarten der Arwinger Mark, die die kleinen Dörfer um Brynntal herum zeigen.

Belzhorash

  • Gast
Re: Einsteigerbox: Krahorst auf den Karten in der Box
« Antwort #1 am: 03 Sep 2015, 19:26:25 »
Krahorst hat sein Namensschild verloren - und zwar auf allen Landkarten der Arwinger Mark, die die kleinen Dörfer um Brynntal herum zeigen.
Ich gehe mal davon aus, dass Krahorst nicht relevant genug war.

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Einsteigerbox: Krahorst auf den Karten in der Box
« Antwort #2 am: 03 Sep 2015, 21:25:25 »
Krahorst hat sein Namensschild verloren - und zwar auf allen Landkarten der Arwinger Mark, die die kleinen Dörfer um Brynntal herum zeigen.

Ist wahrscheinlich wie mit Bielefeld. Das gibt es in Wirklichkeit ja auch nicht.

Ich weiß nicht, ob man das als Fehler werten kann. Für die Abenteuer in der Box ist Krahorst ja nicht relevant und Goldleifs Hof findet man dafür weder im Weltenband, noch auf den anderen Karten.
« Letzte Änderung: 03 Sep 2015, 21:37:00 von Space »
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Einsteigerbox: Krahorst auf den Karten in der Box
« Antwort #3 am: 03 Sep 2015, 22:26:55 »
Ich finde es halt kurios - die Karte wurde ja nicht das erste Mal veröffentlicht.  ;D

Ich hatte erst vermutet, daß einfach die vier Dörfer in die vorhandene Karte eingefügt wurden.

Aber wie zum Rattling können da dann Orte plötzlich ihre Beschilderung verlieren? Ich habe jetzt nochmal genau hingesehen, und es betrifft nicht nur Krahorst, sondern auch Erzbruch und Auenhalt. Gut, die liegen nicht mehr in der Mark, aber komisch bleibt es schon :o

Belzhorash

  • Gast
Re: Einsteigerbox: Krahorst auf den Karten in der Box
« Antwort #4 am: 03 Sep 2015, 23:50:43 »
Habe die Karten gerade nicht zur Hand.
Vermutung: die kleinen Dörfer sind einfach nicht relevant genug.