Autor Thema: Zustände - Bleiben sie, wenn die Ursache verschwunden ist?  (Gelesen 4112 mal)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Ich habe eine Frage. Wenn ein Opfer über den Verlust von Lebenspunkten auf Sterbend kommt (egal welche Stufe), diese Lebenspunkte aber wiederhergestellt werden, bleibt der Zustand dann und muss regulär behandelt werden?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zustände - Bleiben sie, wenn die Ursache verschwunden ist?
« Antwort #1 am: 20 Feb 2016, 19:51:43 »
Ich habe eine Frage. Wenn ein Opfer über den Verlust von Lebenspunkten auf Sterbend kommt (egal welche Stufe), diese Lebenspunkte aber wiederhergestellt werden, bleibt der Zustand dann und muss regulär behandelt werden?

Ja, bleibt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20 Feb 2016, 19:54:12 »
Ja, grad Sterbend, Blutend und der ganze andere unangenehme Kladderadatsch muss vom Heiler explizit beseitigt werden. Blöd, wenn er nur profan heilen kann und die Ursache für den Zustand z.B. ein Fluch is ... ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20 Feb 2016, 19:57:32 »
Oki, danke Euch  :)

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Saalko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21 Feb 2016, 14:19:09 »
Nunja Fluch ist auch etwas spezielles. Den bekommt man auch nicht per Heilmagie weg.

Ausserdem finde ich die Mundane Heilung "besser" letztlich werden die Zustände ja bei Behandlung "pausiert". So dass Heilmagie nichtmal nötig ist.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 21 Feb 2016, 15:04:29 »
Na ja, wenn der profane versuch Sterbend abzuwenden daneben geht, aber das Opfer mit "Geh noch nicht" am leben gehalten wird, ist es schon doof, wenn das Opfer wegen Lebenspunkte-Verlust auf Sterbend gekommen ist und die Lebenspunkte wiederherstellt sind. In dem Fall kann das Opfer zwar wieder volle LP haben, die Ursache für "Sterbend" ist dann weg, aber wenn man den Zauber "Geh noch nicht" fallen lässt, stirbt das Opfer dennoch... ob dass wirklich noch etwas mit Balancing zu tun hat, oder man die Regel hier ändern sollte, da bin ich mir nicht sicher...

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
« Antwort #6 am: 21 Feb 2016, 15:42:19 »
Das liegt daran, dass ein Sterbender nicht einfach nur den Zustand Sterbend 2 erhält, sondern Sterbend 2 (Wunden). Wenn du also den Zustand (die Wunden) nicht behandelst, verliert er weiterhin stetig Lebenspunkte, egal wie oft du Lebenspunkte nachfüllst.

Quendan

• Gast
« Antwort #7 am: 21 Feb 2016, 15:51:40 »
Na ja, wenn der profane versuch Sterbend abzuwenden daneben geht, aber das Opfer mit "Geh noch nicht" am leben gehalten wird, ist es schon doof, wenn das Opfer wegen Lebenspunkte-Verlust auf Sterbend gekommen ist und die Lebenspunkte wiederherstellt sind. In dem Fall kann das Opfer zwar wieder volle LP haben, die Ursache für "Sterbend" ist dann weg, aber wenn man den Zauber "Geh noch nicht" fallen lässt, stirbt das Opfer dennoch...

Nein, tut es nicht. Es verliert erst wieder so lange LP, bis es dann eventuell anhand des durch den Zustand ausgelösten LP-Verlusts stirbt. LP hochheilen kann Sterbend verlangsamen.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21 Feb 2016, 16:25:07 »
Meine ich ja, letzten Endes stirbt das Opfer dennoch. Obwohl der Grund für den Zustand behoben worden ist.
Wie dem auch Sei, letzten Endes war mein Patient eh einem Patzer beim Beheben des Zustandes "Blutend" verstorben.
(4 Patzer in 8 Spielstunden... "Guter" Schnitt...  :P )

Ifram

• Beta-Tester
  • Sr. Member
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 21 Feb 2016, 17:58:19 »
"Wer früher heilt, ist länger sterbend."  ;)