Ich persönlich finde das mit dem manöver gut geregelt, denn das abdrängen in ene schlucht die 10m entfernt ist, ist ein mächtiger nebeneffekt, den man mit einem guten kämpfer bei 3 attacken erreichen könnte.
Ich würde generell eine aktion verlangen, die einw vergleichende probe der kontrahenten ist, wer auch immer mindestens 1 EG erreicht, der lässt den anderen von der klippe baumeln. Keine mali oder boni diech liegend, da man im liegen die position durch einen verbesserten griff am boden ausgleicht.
Mehr sage ich nicht, weder womit man die probe würfeln kann noch sonstige modofikatoren die ich einbauen würde, einfach weil runterstoßen eine stilistische aktion ist und nicht eine kampfesübliche aktion.
Die gruppe besteht ja aus helden, dementsprechend sollen sie auch für gutes teamwork belohnt werden indem sie eine verdorbene große Kreatur an den rand einer klippe führen und ich einen niedrigen SG ansetze, damit sie es schaffen. Dennoch werde ich demjenigen der den stoß vollführt empfehlen, einen splitterpunkt einzusetzen.
Tut mir leid für schlechte Rechtschreibung, schon im vorraus, aber mit dem Handy ist es eine Qual falsches zu korrigieren.