Allerdings sollte es komplett aus der Ressource Vermögen stammen und nicht vom Handwerkszeug.
Kann sein, dass andere dies anders sehen, aber ich würde es zumindest nicht aus dem Handwerkszeug zulassen.
Warum bitte? Wenn ich mein Handwerkzeug mit Qualistufe hole, warum nicht das Geld nutzen, welches explizit für Handwerkszeug gedacht ist?
Mein Gedanke dahinter ist ja der:
35 Lunare Handwerkszeug
10 Lunare Waffe (wenn der verbesserte Gegenstand eine Waffe ist)
05 Lunare Vermögen 1
20 Lunare Vermögen 2
40 Lunare Vermögen 3
65 Lunare Vermögen 4
Natürlich muss man in diesem Fall den Grundwert des Handwerkszeugs mit bezahlen, im Falle des des z.B. Heilerbestecks wären dies 10 Lunare. Sind das pro Vermögensstufe noch immer 1 Qualitätsstufe für verbesserte Ausrüstung. 35 Lunare Handwerkszeug + 20 Lunare Vermögen 2 sind 55 Lunare. 10 Lunare das Besteck + 30 Lunare Qualistufe 2 sind 40 von 55 Lunaren, noch immer 15 Lunare für anderes Handwerkszeug... und ich habe im Spiel den Vorteil den Nutzen aus den Hintergrund Vermögen 2 ziehen zu können.
Da stellt sich mir die Frage, warum bitte verbesserte Ausrüstung über Relikt kaufen? Bei den Strukturgebern wurden die Preise noch nicht angepasst, kann passieren, muss es aber nicht. Daher würden die sich vielleicht noch lohnen... wenn man denn unbedingt einen zum Spielstart braucht.
Daher stellt sich mir die Frage, was ist der große Nutzen bei der Ressource "Relikt"?
Ich würde damit nur Gegenstände mit Reliktkräften, oder richtige Artefakte kaufen (Die ja noch im Magieband kommen sollen).