Autor Thema: Begrenzung bei Heilkräutern  (Gelesen 8362 mal)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Begrenzung bei Heilkräutern
« Antwort #15 am: 30 Jan 2016, 18:23:28 »
Na ja, ich gebe zu da lohnen die Stufe 4 Tränke, die anderen sind zu klein um wirklich lohnend zu sein. Wobei der Trankbehälter die Zeit fürs Trinken schon verkürzt.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 30 Jan 2016, 18:32:09 »
Da Heilkräuter ihre Wirkung innerhalb von Stunden entfalten, ist das im Kampf tatsächlich nicht ganz so lohnend...

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 30 Jan 2016, 20:02:20 »
Stimmt, wir waren noch bei Kräutern  ;D

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 01 Feb 2016, 07:46:33 »
Mit "Vorbereitung auf einen Kampf" könnte aber auch gemeint sein, dass man Vorkehrungen dafür trifft, danach wieder zügig zu genesen und bereit für weitere (Schand-/Helden-)Taten zu sein. Und da sind die Kräuter durchaus eine sinnvolle Alternative zu Heiltränken.

Grabak

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 03 Feb 2016, 18:33:35 »
Da recht "neu" habe ich zwar noch keine Erfahrung mit Heilkräutern gemacht - aber machen sie nicht generell Sinn? Oder sind Heiltränke vom Preis (oder in der Alchemichen Herstellung) soviel besser, da günstig und wirkungs-stärker?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 03 Feb 2016, 18:46:30 »
Da recht "neu" habe ich zwar noch keine Erfahrung mit Heilkräutern gemacht - aber machen sie nicht generell Sinn? Oder sind Heiltränke vom Preis (oder in der Alchemichen Herstellung) soviel besser, da günstig und wirkungs-stärker?

Heilkräuter sind potenziell umsonst, sofern der Charakter Naturkunde gut genug beherrscht und ein entsprechendes Angebot vorhanden ist. Desweiteren können sie sofort nach dem Finden angewendet werden (und deshalb bleibt ihre Wirkung auch meist nur für 1 bis 6 Tage erhalten (mit Meisterschaft)).

Allerdings stellt kein Heilkraut sofort Lebenspunkte her, so etwas können nur Heiltränke. Desweiteren ist insgesamt leichter, bestimmte Wirkungen über Alchemika zu erreichen, als über die direkte Kräutersuche.

Um ein Kraut zu finden, dass den Zustand Siechtum 2 beseitigt, muss ich eine Naturkunde gegen 38 schaffen (entsprechende Erschwernisse nicht mit eingerechnet). Möchte ich stattdessen ein entsprechendes Heilmittel erstellen, muss ich eine erweiterte Alchemie-Probe gegen 26 ablegen und dabei 6 Fortschrittspunkte sammeln. Die dafür nötigen Materialien erhalte ich durch eine erweiterte Naturkundeprobe gegen 22, bei der ich 2 Fortschrittspunkte sammeln muss.

Man sieht also, wie sich hier die zusätzliche Zeit auf die Schwierigkeit des Wurfes niederschlägt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 03 Feb 2016, 21:44:20 »
Gut, Siechtum 2 ist allerdings nicht so oft anzutreffen.
Bei Alchemika muss man natürlich erst noch den Trank brauen und auch dann muss man noch ein gewisses Maß an Geld für Verbrauchsmaterialien ausgeben.
Mit der richtigen Meisterschaft (Aus Naturkunde) sind die Proben zum finden der nötigen Kräuter für jeden Trank jedoch halbiert.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 03 Feb 2016, 23:49:17 »
Diese Meisterschaft habe ich schon mit einberechnet.

Natürlich ist Geld auch noch ein Punkt, den man beachten sollte.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 04 Feb 2016, 06:31:20 »
Fakt ist, dass beides seine Vor- und Nachteile hat. Tränke wirken sofort und halten praktisch ewig. Kräuter brauchen Ihre Zeit bis sie wirken und halten nicht lange.
Dafür kosten Tränke halt richtig Geld und wenn man die Fähigkeiten hat, viel Zeit. Kräuter brauchen Zeit sie zu suchen.