Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Heute neu: Taschenbuch-GRW, Kristallsee-Anthologie und Errata  (Gelesen 15274 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Wo finde ich die Errata zum GRW?
Oder sind die Errata aus dem Waffenband "Mondstahlklingen" gemeint?
« Letzte Änderung: 15 Jan 2016, 08:24:06 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Dort wo du auch alles andere zum Download findest: http://splittermond.de/bibliothek/downloads/
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Danke sehr!!!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
@Quendan:
Magst Du noch was zu möglichen Overlays/Aufklebern (zum selbst drucken) sagen, bitte? :-)

Liathan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Ist es eigentlich richtig, dass sich nach der Errata die EG aus Antäuschen 1-3 weiterhin auf die Prüfung für ein Herausragenden Erfolg auswirken, während es bei dem Merkmal Defensiv entfernt wurde? Ich kann mir beides vorstellen und bin grade nicht sicher.

Quendan

  • Gast
@Tom: Nein, kann ich gerade nicht.

@Liathan: Wurde in der Tat übersehen. Soll aber auch bei Antäuschen so sein eigentlich.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Soweit, so gut.
 Ich habe bestimmt nicht alle relevanten Beiträge gelesen, deswegen frage ich hier:
Warum ist Telkins Axt weg?
Warum musste Tiais Rüstung weichen?
Warum hat Keira dann immernoch ihren Dornenhandschuh?
Sollte Cederion nicht lesen können?
Wenn Unsichtbarkeit über Lichtstufen geregelt werden soll, wie?
« Letzte Änderung: 16 Jan 2016, 09:55:52 von Drachenbrut »
Hallo :)

Quendan

  • Gast
Ich habe bestimmt nicht alle relevanten Beiträge gelesen, deswegen frage ich hier:

Kann ich vom Autorentreffen gerade nicht alles beantworten. Melde mich Anfang nächster Woche.

Zitat
Warum ist Telkins Axt weg?

Arghs, das ist ein Versehen. Nur die andere Axt sollte gestrichen werden. :/

Quendan

  • Gast
So, jetzt doch kurz Zeit gehabt.

Warum musste Tiais Rüstung weichen?

Auch wenn du es vermutlich gefunden hast für andere noch: Weil Tuchrüstung plus Ausweichen I nichts mehr bringt durch die Regeländerung.

Zitat
Warum hat Keira dann immernoch ihren Dornenhandschuh?

Die Nachfrage verstehe ich nicht? Sie hat kein Ausweichen, daher gab es bei ihr keinen Grund ihn wegzunehmen.

Zitat
Sollte Cederion nicht lesen können?

Ja, sollte er laut Fluff. Das stand aber tatsächlich, obwohl es seit GRW-Release bekannt war, in keiner der Errata-Listen (bei uns, hier und im Splitterwiki) und wurde daher von uns übersehen.

Zitat
Wenn Unsichtbarkeit über Lichtstufen geregelt werden soll, wie?

Die Frage verstehe ich auch nicht. Was hast das mit der Errata zu tun?

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Kann es sein, dass auf Seite 181 vergessen wurde die Preistabelle auszutauschen?

Da stehen immer noch multiplikative Preise :(
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Quendan

  • Gast
Die wurde scheinbar übersehen. :(

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Zitat von: Quendan

Zitat
Warum hat Keira dann immernoch ihren Dornenhandschuh?

Die Nachfrage verstehe ich nicht? Sie hat kein Ausweichen, daher gab es bei ihr keinen Grund ihn wegzunehmen.
Meine Verwirrung. Ich kann es nicht mehr genau nachvollziehen, es hatte etwas mit der freihändig Variante zu tun, die es ja aber gar niht im GRW gibt. Ich glaube ich fand den Handschuh sinnlos oder so.

Zitat
Wenn Unsichtbarkeit über Lichtstufen geregelt werden soll, wie?

Die Frage verstehe ich auch nicht. Was hast das mit der Errata zu tun?

Ich dachte das sei auch schon länger bekannt, dass dazu nichts konkretes im GRW steht. Ich hatte gedacht, das da etwas zu käme unter der Rubrik "Klarstellungen"
Hallo :)

Quendan

  • Gast
Ich dachte das sei auch schon länger bekannt, dass dazu nichts konkretes im GRW steht. Ich hatte gedacht, das da etwas zu käme unter der Rubrik "Klarstellungen"

Nein, das war und ist nicht geplant. Das ist eine Sache, die wir frühestens im Magieband genauer verregeln (und selbst das ist nicht sicher, da sind wir gerade noch in der Konzeptphase).

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
So, nach dem ersten Abend mit dem GRW-Taschenbuch muss ich sagen: Genial!
Das "kleine" Regelwerk eignet sich perfekt zum schnellen Nachschlagen! Sehr, sehr viel besser, als das große, schwere Regelwerk!

Eine solche "kleine" Fassung benötigt man sicherlich nicht für jedes Regelwerk, aber zumindest für den Weltenband würde ich es mir auch noch wünschen!! :-)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Ist es normal, daß sich nach 5-maligem Gebrauch die ersten Seiten aus dem Taschenbuch-GRW lösen? Vorne beim Inhaltsverzeichnis ist die Klebebindung bereits gebrochen und die Seiten kommen heraus :(