Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Heute neu: Taschenbuch-GRW, Kristallsee-Anthologie und Errata  (Gelesen 15265 mal)

Quendan

  • Gast
Es gibt nicht nur das Taschenbuch-GRW und "An den Küsten der Kristallsee" ab sofort im Handel (letzteres auch als PDF), sondern auch die Errata-Liste für das GRW (und entsprechend wurde natürlich auch die kostenlose PDF-Version aktualisiert).

http://splittermond.de/heute-erschienen-splittermond-grw-taschenbuch-an-den-kuesten-der-kristallsee-und-grw-errata/

Zitat
Heute erscheinen zwei neue Splittermond-Produkte: Die brandneue Abenteuer-Anthologie An den Küsten der Kristallsee sowie das Grundregelwerk in erratierter Form als Taschenbuchausgabe. Das Grundregelwerk ist zusätzlich im Download-Bereich aktualisiert worden, so dass ihr dort nun auch das kostenlose PDF in erratierter Fassung herunterladen könnt.
An den Küsten der Kristallsee - Cover-Mockup

Splittermond: Die Regeln – Taschenbuchausgabe – Das Softcover kommt im handlichen Format (etwas größer als DIN A5) daher und enthält die bekannten Regeln aus der normalen Ausgabe des Splittermond Grundregelwerks in selber Aufmachung. Alle offiziell festgelegten Errata sind in diese Ausgabe des Regelwerks bereits eingeflossen. A5-Softcover, 19,95 € in unserem Shop.

An den Küsten der Kristallsee – Dieser Abenteuerband enthält die vier bestplatzierten Abenteuer des gleichnamigen Splittermond-Abenteuerwettwerbs von 2015, erweitert und vollständig überarbeitet. Mit diesen Abenteuern können Sie und Ihre Spieler die unterschiedlichen Seiten der Kristallsee kennenlernen – von der lebensspendenden Verbündeten bis zur tosenden Urgewalt. A4-Softcover, 14,95 € in unserem Shop, 8,99 € für die PDF-Version.

Außerdem könnt ihr ab sofort im Download-Bereich der Homepage die Errata-Liste für Splittermond: Die Regeln herunterladen, auf der die Änderungen in der Taschenbuch-Ausgabe beruhen. Bitte beachtet, dass die Errata aus Mondstahlklingen in Bezug auf Rüstungen und die Ausweichen-Meisterschaften sowie Herstellungs-Kosten in dieser Errata bereits enthalten sind – ihr müsst also nicht beide Dateien in Zukunft konsultieren.
« Letzte Änderung: 14 Jan 2016, 15:08:25 von Quendan »

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Großartige Anthologie :)

Das Taschenbuch wird auf der Heinzcon gekauft und die meisten Errata-Punkte (abgesehen von 3 Tagen Sterbend 2 bei Finsterschwingen) sehen auch sehr überzeugend aus. :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen

Abgesehen von 3 Tagen Sterbend 2 bei Finsterschwingen.

Ich finde es passt jetzt zu der Beschreibung, aber natürlich hängt es von der Gruppe ab, wie tödlich dieses Wesen wirklich ist.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Sehr schön! Taschenbuch, Kristallsee und Unter Wölfen wurden gleich mal geordert.

Mal eine Frage an die Splittermond-Crew: Bei dem Errata gibt es ja teilweise große Blöcke, die ersetzt werden.
Meint ihr, es wäre möglich, dass ihr ein PDF mit Overlays erstellt, mit denen man eben die Stellen im Original-Grundregelwerk überkleben kann?

So etwas ausdrucken zu lassen (oder selbst zu drucken) ist heutzutage nicht mehr schwierig - und auch nicht teuer - und man braucht eigentlich nur die richtige DPI-Zahl.
Wenn ihr sowas zusammenstellen würdet, dass wäre super-klasse!!!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
So etwas hatte ich vor einiger Zeit mal angeregt, wurde vom Verlag allerdings bisher nicht umgesetzt. Schreit nach einer Fan-Arbeit. ;)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen


Sehr schön! Taschenbuch, Kristallsee und Unter Wölfen wurden gleich mal geordert.

Witzig, genau die drei habe ich auch vor drei Stunden geordert.
Das ist immer wie Weihnachten.

Nach der Bestellung ist vor der Bestellung. Die nächsten Publikationen sind ja auch schon in der Pipeline.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Vielen Dank! Ihr habt immer schnell unsere Rückmeldungen gewürdigt. Dass aus der Fülle nur drei Seiten Errata geworden sind, spricht für die Konzeption von Splittermond.

@Loki: Bevor ich hier reingelesen habe, überlegte ich tatsächlich gerade, die Errata ohne Hintergrund auf DIN A4-Etiketten zu drucken und eine Schere in die Hand zu nehmen. In der Hoffnung, dass sich jemand fähig und berufen in der Erstellung passender Vorlagen fühlt, warte ich lieber ein Weilchen damit  ;D

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Dein Wort in Teutates Ohr.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Leider wahr mein Abenteuer heute noch nicht in der Post :'(. Dafür habe ich mir dann mal die PDF im Shop geholt. Nach erstem überfliegen sieht sie wirklich wundervoll aus. Gute Arbeit der Autoren und der Beweis was alles in dieser Community steckt. Auch die Illustrationen finde ich nach erstem Ansehen wirklich sehr gelungen.

Die Taschenbuch-Ausgabe des GRW aber sehr wohl. Liegt gut in der Hand und ist definitiv für das Spiel am Tisch die bessere Alternative. Die Größe der Schrift finde ich in Ordnung, da hatte ich Befürchtungen, dass es vielleicht zu klein wird, diese haben sich aber zum Glück nicht bewahrheitet.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Wir haben gerade ein Fehler in der Errata-PDF gefunden:
Beim Zauber Schlaf steht bei den Verstärkungskosten +2K2V, obwohl es eigentlich nur +2V2 sein sollten, weil Schlag kein kanalisierter Zauber ist.
In der GRW mit Errata steht es richtig drin ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Auch beim Zauber Katzenreflexe ändert sich nichts, +K2V2 steht in beiden Versionen des Regelwerks.

Und auch die EG-Kosten etc. bleiben gleich.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Also brauchen wir Errata für die Errata? Das könnte eine Endlos-Schleife bedeuten ;D

Trotzdem - und vor allem, wenn man es mal wieder ernster sieht - an dieser Stelle auch mal das Lob, dass drei Seiten Errata wirklich nicht viel sind. Ifram hat das in einem anderen Thread auch schon geschrieben und dem will ich mich hier gerne anschließen. Es spricht für die SMufanten, dass die Errata bisher sehr überschaubar sind!

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Die Errata gefällt mir ausgezeichnet! :D

edit: Danke für sie. :)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Schöne Neuigkeit mit der überarbeiteten GRW-PDF :)

Quendan

  • Gast
@Yinan: Tippfehler. Die Notation macht ja keinen Sinn. ^^

@Avalia: Stimmt nicht. Im gedruckten GRW ist es falsch gewesen. War nur im PDF schon kurz nach Release korrigiert worden, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2