Morgen ist es so weit - der
Gratisrollenspieltag 2016 wird in dutzenden Vereinsheimen, Rollenspiel- und Comicläden begangen!
Bestimmt auch in eurer Nähe, findet es
hier heraus! Wichtig: Die grün oder gelb umrandeten Zahlen zeigen teilweise keine exakten Standorte an, sondern stehen für größere Gebiete mit mehreren Locations. Per Mouseover wird das klarer, beim Draufklicken findet ihr dann genaue Adressen.
Nein, ich gehöre nicht zu den Organisatoren, aber bevor der Termin hier völlig untergeht wollte ich nochmal kurz die Fahne für dieses tolle Event schwenken. Das Herzstück des GRT ist ein Paket mit lauter coolen RPG-Goodies wie Schnellstartregeln oder kleinen Universalabenteuern, die quasi direkt aus der Tüte gespielt werden können. Denn darum geht es beim GRT - reinkommen, auspacken, loslegen. Keine Supporterrunden, kein langes Anmelden, einfach spielen.
Auch der Uhrwerk-Verlag unterstützt den GRT, und das nicht zum ersten Mal. Im Paket wird ein
Splittermond-GRT-Schnellstarter sein, der speziell für den GRT geschrieben wurde und in Farukan spielt. Außerdem liegt ein Schnellstarter für das neue FATE-Setting "Eis und Dampf" bei (Infos im vorherigen Link). Ein dickes Dankeschön von mir dafür an SilentPat und seine Recken!
Als oller Hesse werde ich morgen ab 10 Uhr im T3 sein, einem Frankfurter Comicladen. Vielleicht kann ich dort ja jemanden aus dem Forum treffen?