Hallo,
ich hab das Tool in der derzeitigen Version getestet und möchte ein bisschen Feedback geben. Im Vergleich zu Genesis 1 hat es einige Verbesserungen, aber auch einige mir nicht so ganz verständliche Veränderungen gegeben. Ich werde mich hier hauptsächlich auf einige Merkwürdigkeiten konzentrieren, da ich das Tool wirklich super finde.
Aber zuerst einmal zu den Dingen, die (noch) nicht funktionieren.
- (!) Wenn man sich durch die Charaktererstellung durch klickt und danach bestätigt (also die freien Punkte nicht oder nur teilweise verteilt) kommt zwar eine Fehlermeldung, man wird aber aus dem Generierungsmodus geschmissen --> Der Charakter ist weg.
- Geschlecht ist nur einmal einstellbar. Überspringt man den Schritt kann man es nirgends im Editor ändern
- Selbiges gilt für das Mondzeichen
- bei neuerlichen Wahl der gleichen Rasse, Abstammung, Kultur oder Ausbildung können die wählbaren Optionen nicht neuerlich gewählt werden
- EP können nicht bei Generierung verteilt werden --> schlechte Usabilty.
Verbesserungen:
- es muss dringend für Kultur, Abstammung und Profession eine "Null-Option" gemacht werden, wo im Nachhinein alle offenen Punkte des Pakets verteilt werden können. (das sollte nicht so schwer zu realisieren sein)
- Wann kommt ein Geldmanagementsystem (Charaktergenerierung muss dann ebenfalls noch tw. mit Papier gemacht werden)?
- freie EP?