Autor Thema: Relikt und Kreatur als Charakterkonzept.  (Gelesen 2394 mal)

Mazen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Relikt und Kreatur als Charakterkonzept.
« am: 11 Dez 2015, 16:46:15 »
Halli Hallo, bei unseren letzten Rund blödelte ich mit einem Kumpel herum und heraus kam ein Charakterkonzept welches mit Sicherheit Hausregeln bedarf wenn überhaupt möglich.

Das Konzept ist noch lückenhaft aber der Kern steht.

Wir haben einen Feuerläufer Burschen der eines Tages beim durchwandern der Feuersenke in der Asche einen Kristall/Lampe/Amulett etc findet. In diesem ist seit ewigkeiten ein mächtiger Feuerdjinn eingesperrt. Dieser ist natürlich sauer auf die sterblichen und geht zur verwirklichung seiner Pläne einen Pakt mit dem Burschen ein. Unwissenend welche Bedingungen verlangt werden geht der Bursche darauf ein und lernt so die macht des Feuers. Leider hat sich der Djinn auch in seinem Verstand eingeschlichen und macht ihn ein wenig bis sehr verrückt und pyromanisch. So flüstert der Djinn ihm ein das das schöne Haus noch hübscher aussehe wenn es in Flammen stehen würde.

Der Vorteil ist Flammenzauber kosten -1 Fokuskosten und verursachen + 2 Schaden oder geben +2-+4 auf Feuerzauberproben etc. ( alles sehr experimentall und ein reines Brainstormingprodukt)
Um sich vorm Wahnsinn zu verteidigen / befreien kann man ne Probe gegen den GW versuchen (Schworigkeit:???)
Dies ist auch die anfängliche Schwäche.

Ziel soll sein die Kreatur als Partner evt sogar Freund zu gewinnen oder halt zu unterwerfen oder frei zulassen etc.
Es soll halt als Segen und Fluch zugleich dienen. Witzige bis Wahnsinnige Situationen hervorbrimgen oder oder oder.

Nun brauche ich Hilfe. Ist es a) überhaupt möglich bzw zu implementieren und b) wie überhaupt??
Eventuell noch c) was haltet ihr davon??

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Relikt und Kreatur als Charakterkonzept.
« Antwort #1 am: 11 Dez 2015, 17:19:47 »
Naja, das ganz wäre jetzt eben vor allen Dingen Fluff. Da muss man sich mit dem Spielleiter zusammensetzen und sagen: "Ich würde gerne, dass dieses Wesen irgendwann mein Freund wird" und der Spielleiter muss dann entscheiden, ob er das in seiner Kampagne einbauen kann oder nicht. Und natürlich vor allen Dingen, ob es mit den anderen Spielercharakter zusammenpasst.

Es gibt nichts lästigeres als ein Charakter, der immer wieder Scheiße baut, um damit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aber das hängt dann natürlich mehr vom Spieler ab, als von dem Charakterkonzept an sich.

Grundsätzlich würde ich die sich entwickelnde Freundschaft/Unterwerfung des Djinns über den Anstieg der Ressourcenpunkte regeln.

Wir fangen an mit einem Relikt in Wert von 2 Punkte und der legendären Kraft Wissen der Ahnen. Dadurch kannst du das Wissen des Djinns erhalten und wenn es der Spielleiter zulässt, könnte man damit auch den temporären Zugriff auf Meisterschaften für zusätzlichen Schaden und dergleichen erlauben.

Dann kommen im Laufe der Zeit durch die Reliktpunkte immer neue Fertigkeiten dazu, die quasi darstellen, dass der Djinn weitere Kräfte zur Verfügung stellt, aus Wohlwollen oder aus Zwang.

Bedenke allerdings, dass dieses Konzept nach deiner Vorstellung nur mit Hausregeln funktioniert. Als Con-Charakter geht das Konzept nicht wirklich auf.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mazen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11 Dez 2015, 17:46:54 »
Klar als Con Char auch nicht gedacht sondern mehr für die Runde unter Freunden die alle extrem easy sind.
Einer spielt nen Char der leider Stumm aufgrund einer fehlenden Zunge ist und deshalb nicht zaubert etc^^ Natürlich spielen wir auchb"normale" Sachen^^.

Welche Boni kann der Djinn geben ?? Ohne gleich zu Op zuwerden.
Idee wäre den Spielleiter die Rolle des Djinns zugeben und damit dem "chef" zu überlassen was der Djinn verlangt tut etc.

Und ganz lieben Dank für die umfangreiche Antwort.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11 Dez 2015, 19:27:44 »

Welche Boni kann der Djinn geben ?? Ohne gleich zu Op zuwerden.

Ich denke, die legendäre Kraft "Das Wissen der Ahnen" aus MSK passt ihr ganz gut. Bei Bedarf kann sie eben etwas ausgebaut werden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man