Autor Thema: SPAM: Tiai eine Hochstaplerin?  (Gelesen 7602 mal)

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
SPAM: Tiai eine Hochstaplerin?
« am: 29 Nov 2015, 19:50:52 »
Da es kein richtiges Spam oder Offtopic Forum gibt:

Da ich mir gerade nen Seealben erstellt habe, und auf der suche nach nem Charbild war und es so verdammt schwirig ist einen nicht blaßen Elfen zu finden der zum Char passt :)

Bin ich nochmal ins Grundregelwerk gegangen und musste feststellen, Tiai ist gar keine typische Seealbin. Laut GRW herschen aber Brauntöne vor. Offenbar stammt Tiara aus Wintholt wo solche Persil oder auch Alpinaweiß Alben herstammen. Offenbar ist es also eine Wintholter Hochstablerin die sich als edle Seealbin ausgibt.

Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 31 Jan 2016, 22:24:53 von A.Praetorius »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #1 am: 29 Nov 2015, 19:55:25 »
Da es kein richtiges Spam oder Offtopic Forum gibt:

Da ich mir gerade nen Seealben erstellt habe, und auf der suche nach nem Charbild war und es so verdammt schwirig ist einen nicht blaßen Elfen zu finden der zum Char passt :)

Bin ich nochmal ins Grundregelwerk gegangen und musste feststellen, Tiai ist gar keine typische Seealbin. Laut GRW herschen aber Brauntöne vor. Offenbar stammt Tiara aus Wintholt wo solche Persil oder auch Alpinaweiß Alben herstammen. Offenbar ist es also eine Wintholter Hochstablerin die sich als edle Seealbin ausgibt.

Was meint ihr?

Muss ich darauf ernsthaft antworten oder möglichst witzig?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #2 am: 29 Nov 2015, 20:01:07 »
Da es kein richtiges Spam oder Offtopic Forum gibt:

Wäre normalerweise im Offtopic gelandet, hätte das Forum einen entsprechenden Bereich. Aber wenn du Ernsthaft darauf Antworten willst. erwarte aber bitte keine Ernsthafte Antwort ;)

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #3 am: 29 Nov 2015, 20:03:06 »
Ich denke, eine ihrer Vorfahrinnen wurde das Leben im dicht bewaldeten Wintholt einfach überdrüssig. Bäume, Bäume, Bäume... so weit das Auge reichte. Eines Tages kam dann so ein albischer Abenteurer des Weges... ihr wisst schon, verwegener Blick, muskulös und durchtrainiert bis zum Gehtnichtmehr... ein Gläschen Wein, Geschichten über das weite baumlose Meer, ein zweites Gläschen Wein... im Hintergrund jemand, der auf einer Mandoline ein romantisches Lied darbot... ein drittes Gläschen samt Bestellung einer zweiten Flasche Wein. Und zack... Sachen gepackt, Vater nichts erzählt und von zuhause ausgerissen.

« Letzte Änderung: 29 Nov 2015, 20:07:56 von Caleb »
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #4 am: 29 Nov 2015, 21:25:55 »
Ne, das liegt nur daran wo sie sich rumtreibt. Weder in dunklen, nebeligen Wäldern (Cover von B&U) noch in unterirdischen Gängen (Kettenrasseln) kommt genug Sonnenlicht an die Haut. Dafür werden ihre Augen umso größer, weil sie sich an die Dunkelheit gewöhnen.

Weltengeist

  • Gast
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #5 am: 30 Nov 2015, 06:14:26 »
Nee, Tiai war als Kind einfach ein Fan dieser komischen Zeichenheftchen - Manga heißen die glaube ich. Da hat sie halt alles darangesetzt, ihren Helden möglichst ähnlich zu werden (da gibt's auf Lorakis eine ganze Szene - KossPleh nennen die sich). Die krassesten Fans schrecken auch vor magischen Veränderungen nicht zurück. Leider kostet sowas halt Geld, und deshalb muss sie jetzt als Abenteurerin jobben, um ihre Schulden abzuzahlen.

Qubert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Opportet quod libet.
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #6 am: 30 Nov 2015, 08:34:51 »
Ganz klar: S. 230 GRW Zauber "Fremde Gestalt"!

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #7 am: 29 Jan 2016, 00:33:15 »
Tiai hat keine helle Haut, wir leiden alle nur an einer Gruppenhalluzination.

Luxferre

  • Gast
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #8 am: 29 Jan 2016, 10:45:09 »
Ach was. Die ist wegen der vielen Seeluft ausgeblichen. Bei Menschen passiert das nur mit den Haaren. Salzwasser und Sonne halt :-P
« Letzte Änderung: 29 Jan 2016, 10:48:33 von Luxferre »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #9 am: 29 Jan 2016, 21:32:14 »
Diese Tiai, ganz koscher war die mir noch nie.

Aber mal etwas ernsthafter, ein Archetyp muss ja nicht immer dem typischen Bild der Kultur/Ausbildung entsprechen ;). Ok, dann macht der Ausdruck Archetyp vielleicht keinen Sinn mehr, aber Vorgefertigter Charakter kling halt irgendwie doof ;D

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #10 am: 29 Jan 2016, 21:37:51 »
Ich wurde heute von meinem nicht-rollenspielenden Freund darauf aufmerksam gemacht, dass Tiai sehr häufig auf den Covern der offiziellen Publikationen zu sehen ist.
Na wenn das nicht auffällig ist... Vielleicht ist das Blitzlicht während der Aufnahmen für ihre Haut verantwortlich? ;D

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #11 am: 29 Jan 2016, 21:40:34 »
Vielleicht ist das Blitzlicht während der Aufnahmen für ihre Haut verantwortlich? ;D

Interessante Theorie! Vielleicht macht sie das ja auch absichtlich damit sie überall mit diesem Hautton auftaucht. Man sollte Tiai auf jeden Fall im Auge behalten. Alles sehr verdächtig!

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #12 am: 29 Jan 2016, 22:23:59 »
Dabei muss sie Tiai gar keine dunkle Haut haben. Dunkle Haut herrscht zwar vor, aber ist nicht ausschließlich. Ein kleiner Teil der Alben dieser Gegend haben helle Haut. Tiai ist halt eine solche Albin.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #13 am: 29 Jan 2016, 23:39:18 »
Vielleicht hat sie zuviel Khlav-Kalash gegessen?

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: SPAM: Tiai eine Hochstablerin?
« Antwort #14 am: 30 Jan 2016, 01:09:23 »
Ich wurde heute von meinem nicht-rollenspielenden Freund darauf aufmerksam gemacht, dass Tiai sehr häufig auf den Covern der offiziellen Publikationen zu sehen ist.
Na wenn das nicht auffällig ist... Vielleicht ist das Blitzlicht während der Aufnahmen für ihre Haut verantwortlich? ;D

Ach, die ist einfach wie alle Stars auf Coverbildern natürlich "gephotoshopt" ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.