Autor Thema: Splittermond "Cheese"  (Gelesen 14291 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #30 am: 27 Nov 2015, 13:58:07 »
Heißt das also, dass ich automatisch getroffen werde, sobald jemand meinen Zauber zurückwirft, auch wenn meine Widerstände eigentlich viel höher sind?

Der Zauber muss überhaupt erstmal gegen deine Widerstände gelungen sein (du musst Opfer werden). Aber ja, falls das gelungen ist und erfolgreich zurückgeworfen wird (wofür ja auch erstmal eine Entschlossenheit-Probe gelingen muss), dann wirkt der Zauber auf dich. Da sind deine Widerstände egal. Deswegen Vorsicht beim Kampf gegen Bannmagier. ;)

Wobei Bannmagier im seltensten Fall total niedrige Widerstände haben werden ...

Wenn ich also einen Bannmagier mit "Zauber zurückwerfen" spielen will, sollte ich darauf achten, dass meine Widerstände möglichst niedrig sind?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #31 am: 27 Nov 2015, 14:02:26 »
Wie sieht es aus mit Erfolgsgraden? Wirkt der Zauber auf den Urheber so, wie er auf mich gewirkt hätte? Kann ich damit auch einen Triumph auf den Urheber zurückwerfen?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #32 am: 27 Nov 2015, 14:04:03 »
Wenn ich also einen Bannmagier mit "Zauber zurückwerfen" spielen will, sollte ich darauf achten, dass meine Widerstände möglichst niedrig sind?

Nein, nur wenn Zauber zurückwerfen das einzige was du stets und ständig machen willst. ;)

Aber wenn doch mal einer durchkommt, dann kommt er teilweise eben doch nicht durch, sondern kriegst seine eigene Medizin zu schmecken. Und gerade da dürften es auch die gefährlichen Gegner sein ...

@SeldomFound:
1.) Ist das hier nicht das richtige Topic für Regel-Detailfragen wie ich schon mal anmerkte. ;) 2.) Der Zauber wirkt so, wie er auf das ursprüngliche Opfer gewirkt hätte. Komplett.

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #33 am: 27 Nov 2015, 14:23:49 »
man muss schon echt fast in jedem fall regeln ignorieren um cheesige Ideen bringen zu können, das ist schon interessant und zeigt mir persönlich wieder wie dicht das System ist

das einzige was mir jetzt noch einfällt, machen wir doch mal einen Flash
Starten wir mit einem Varg mit Beweglichkeit 4 haben wir schonmal 10 Geschwindigkeit
erhöhen wir die Beweglichkeit mit starterfahrung schonmal auf 5
geben wir ihm die passende stärke um +1 zu erhalten
doppelt die Athletik Meisterschaft um je +1 erneut zu erhalten
bewegungsmagie Meisterschaft um nochmal +1 zu erhalten
dazu noch den Zauber beschleunigen in verstärkter Fassung der maximal +4 geben kann und was mit der stärke einen schritt vorraus auch schon auf HG1 voll benutzt werden kann
falls es dann noch regeln dazu in Mondstahlklingen gibt die Geschwindigkeit durch die Ausrüstung erhöhen

nun sollte er den sprint auch noch lange durchhalten, also Konstitution von 3 und stärkungsmagie um den zauber ausdauer stärken zu nutzen, wenn ich mich nicht täusche gibt es nur die Begrenzung für harte arbeit, die 2xKON ist, was nun beim vargen 3*2 (Durch stärke ausdauernd die vargen immer haben) +2 (durch den zauber) und dann mit 2 multipliziert 16 stunden ergibt

Damit rennt man schonmal mit einem startcharakter mit Geschwindigkeit 19 den ganzen Tag über durch die Landschaft
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #34 am: 27 Nov 2015, 14:32:24 »
Naja du kannst damit aber jeden Gegner der ohne Zustände und nur 2W6+4 Schaden macht igorieren oder nach belieben zerkloppen (mal abgesehen von kritischen Treffern und wuchtigen Waffen). Aber selbst bei den heavy hittern 3w6+X + wuchtig bekommst du im Schnitt nur den Schaden der EG.

Und alle anderen Mitglieder seiner Gruppe werden währenddessen tot gehauen. Aber selbst wenn er alleine rein geht, braucht es nur ein paar Kämpfer, die auf die richtigen Manöver setzen (soll ja vorkommen, dass Gegner mal etwas anderes als Wuchtangriffe machen) und er liegt für Stunden am Boden und besiegt nicht einen einzigen seiner Feinde. ;)

Außerdem ignorieren Explosionszauber wie der Feuerball streng RAW die SR. ;D

Stigma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #35 am: 27 Nov 2015, 14:43:09 »
Außerdem ignorieren Explosionszauber wie der Feuerball streng RAW die SR. ;D

"Meine einzige Schwäche ist Feurball spaming" :D

Der "Flash" macht übrigens großartig Sturmangriffe. Mep mep Splotsch! Auserdem müsste der eigentlich immer einen Überraschungsangriff haben.

Der passiv-aggresive Magier (Schutz vor angriffen, Flammenschild)  ist aber mein neuer Liebling. "Lasst mich in ruhe neben euch stehen!"

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #36 am: 27 Nov 2015, 15:00:18 »
Der passiv-aggresive Magier (Schutz vor angriffen, Flammenschild)  ist aber mein neuer Liebling. "Lasst mich in ruhe neben euch stehen!"

Wobei da dann ein Entschlossenheits-Monster ein Problem darstellt - ebenso wie der Feuerball-Spammer: "Was denn, ich tu dir doch nix! Du stehst nur zufällig im Wirkungsbereich meines Feuerballs." :P

Dazu kommt, dass ganz bewusst beim Schutz vor Angriffen "attackiert" steht statt "angreift". Was schon als attackieren (kein festgelegter Regelterminus im Gegensatz zum Angriff) zählt, liegt dann im Ermessen des SLs der Gruppe. Da wollten wir nämlich eine Hintertür lassen gegen Ausnutzversuche. ;) Sonst hätte nämlich der Friedfertige Typ auch Feuerbälle schmeißen können, da die nicht als Angriffe zählen ...

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #37 am: 27 Nov 2015, 15:04:20 »
maximaler Schadensbonus beim Sturmangriff ist aber 8... also ab GS 16 ist der Rest wirklich nur noch zum schneller laufen gedacht. Das macht aber auch was her XD

Schön fand ich auch immer das Dauerniederwerfen, welches ja nicht mal eine GK Einschränkung hat. Heldengruppe drum rum und schon tut aufstehen echt weh ohne Stehaufmännchen ;)

Balance MS + schlammiger Erde bzw. Eis am Boden zaubern ist auch schick. Geht sogar gut als Teamleistung durch.
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #38 am: 27 Nov 2015, 15:19:50 »
Schön fand ich auch immer das Dauerniederwerfen, welches ja nicht mal eine GK Einschränkung hat.

Noch. ;) In der soon to be released Errata steht als Einschränkung GK 7 maximal.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #39 am: 27 Nov 2015, 15:22:28 »
Mein Gnomenberserker ist der schnellste in der Runde. "Berserker" sah ich am Besten mit der Meisterschaft "Vorstürmen" (und Hopsen und Rennen und zu großer Kriegshammer) erfüllt. Macht irre Spaß
"Beschleunigen" steht allerdings noch auf der Liste.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #40 am: 27 Nov 2015, 15:33:04 »
Schön fand ich auch immer das Dauerniederwerfen, welches ja nicht mal eine GK Einschränkung hat.

Noch. ;) In der soon to be released Errata steht als Einschränkung GK 7 maximal.

Was immer noch viele Gegner beeinhaltet ^^
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #41 am: 27 Nov 2015, 15:36:54 »
Solange es zu keinen Widerspruch mit bisherigen Publikationen kommt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #42 am: 27 Nov 2015, 15:45:22 »
Was immer noch viele Gegner beeinhaltet ^^

Wir wollten es ja auch nicht verkrüppeln, sondern nur so Absurditäten wie umgeworfenen Drachen einen Riegel vorschieben. ;)

Stigma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #43 am: 27 Nov 2015, 15:52:07 »
Dann finde ich aber das ihr dem Tot durch umfallen auch nochmal überdenken solltet. Ohne Stehaufmänchen ist umfallen ein Todesurteil.

Ansonsten freuen wir uns auf den hoffentlich kommenden Zauber "Schrumpfen" hehe

Pik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond "Cheese"
« Antwort #44 am: 27 Nov 2015, 16:02:01 »
Cheese: 2 Schicksalsmagier in der Taverne!

Schicksalsmagier 1 legt ein paar Karten und meint dann: Ich prophezeihe dir (Meisterschaft Wahrsager), dass du eine gute Prophezeihung machen wirst.
Schicksalsmagier 2 legt ein paar Karten und meint dann: Ich prophezeihe dir (Meisterschaft Wahrsager, inklusive Bonus auf diese Wahrsagung von der Wahrsagung von S1), dass du eine gute Prophezeihung machen wirst.
S1 legt.....
S2 legt.....
...
Natürlich wird zwischendurch immer wieder mal Glück oder Weihe bis zum Cap gebufft.
Mit Schicksalsmagie kann man glaub ich auf HG4 ne 80er Schwierigkeit knacken mit diversen Buffs, mit anderen Boni dazu dann wohl 100. Weiß aber die genauen Zahlen nimmer, vielleicht wars auch nur 70 oder so.