Autor Thema: Dreieckschild  (Gelesen 740 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.764
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Dreieckschild
« am: 25 Nov 2015, 18:19:09 »
Ich wollte mal nachfragen, ob ich beim Dreieckschild (MSK 46) etwas übersehe. In der Beschreibung steht, er sei eine Weiterentwicklung des Großschilds um ihn kompakter zu machen und das Gewicht zu reduzieren.

Somit passt es auch, dass die angegebene Last um 1 geringer ist als beim Großschild.
Jedoch ist auch der VTD-Bonus um 1 niedriger und auch beim Merkmal 'Defensiv' ist der Dreieckschild um 1 schlechter. Dafür verursacht er einen zusätzlichen Schadenspunkt bei einem Schildangriff.

Von der Ausgewogenheit her scheint mir das aber eine sehr geringe Kompensation zu sein. Übersehe ich daher jetzt einen Vorteil dieses extra neu eingeführten Schilds oder ist er wirklich nur dafür gedacht, dass ihn evtl. Charaktere die vor allem Schildangriffe ausführen, verwenden, er sonst aber wohl kaum im Einsatz sein dürfte, weil die anderen Schildtypen in Summe einfach bessere Werte haben?
Wir sind Legion