Der Link zur Fanprojektesammlung in der Splitterwiki (der zweite in der Liste) führt größtenteils Dinge auf, die hier in meiner Sammlung
nicht drinstehen, also bitte ebenfalls konsultieren, wenn Splittermond-Fanwerk gesucht wird!
SplitterwikiLinksammlung fuer Fanprojekte in dem Splitterwiki (vorerst gemischt mit offiziellen Publikationen)
Mondsplitter - das Flipboard-Magazin zu SplittermondThread zu Tigerles Java-Charaktergenerator (ich verlinke hier mal den Thread, weil die aktuelle Version meist in Tigerles letztem Post des Threads verlinkt ist)
Download-Seite zum Java-Charaktergenerator "Genesis" von Tacaheca und taranion)(
Von dem wusste ich gar nix, bis er im offiziellen Splittermond-Blog vorgestellt wurde)
Thread mit Sammlung der Token (Kleingraphiken mit den eingerahmten Koepfen der Leute, die in den bereits gezeigten Bildern auftauchen)
Thread mit Soundtracks / Kompositionen zu SplittermondSammelthread fuer KurzgeschichtenThread zu dem ErfolgsgradmesserErfolgsgradmesser .pdfErfolgsgradmesser .docVerschiedene Versionen der Tickleiste (danke an maggus fuer's Aufmerksam Machen!
)
Digitale TickleisteSammlung der Reisezeiten in LorakisSammlung der Community-Zauber als GoogleDoc DokumentNamen auf LorakisThread zu einem Maptool-Framework zu Splittermond (Ich verlinke hier mal den Thread, weil dort eine ganze Reihe Downloads verlinkt sind.)
Thread zu Isaans Maptool-Framework fuer Splittermond (wie oben: Thread verlinkt wegen weiteren Downloads)
Feyamius' Entwicklung eines einheitlichen Layouts fuer Splittermond-FanprojekteGesamtpaketVorlage fuer Word1997-2003Zusammenstellung Kurzgeschichten:
Faranas der SchurkeGlück ist für die SchwachenWind und WogenDie Magische Schale (den Titel habe ich dazugeschrieben, das Ding steht ohne Titel direkt als Post da)
Einmal ist keinmalDas DuellWo zum Sekal steckt Kapitaen Fulko?Zwei durch Gassen und Haeuser (ich verlinke den Thread)
Bildergeschichte ueber Fratz den RattlingAus der Loseblattsammlung:
Monsterliste als .xls EDIT: Habe mal das .xls-Dokument verlinkt
Kampfbogen Krahorst 1 als .docKampfbogen Krahorst 2 als .docFanabenteuer "Der Goldene Kompass" von Taysaltom_lukas' Beitrag um AB-Wettbewerb "An den Kuesten der Kristallsee": "Verheerte Bedrohung"Lokis Beitrag um AB-Wettbewerb "An den Kuesten der Kristallsee": "Rachengold""Die Huette im Sumpf", ein Abenteuer des Drachenzwinge-Wettbewerbs (genauer gesagt, das Abenteuer, das ihn gewonnen hat)
Ich schreibe auch mal Zwarts Savage-Worlds-Konvertierung hier rein:
Das Wilde LorakisEin Gebiet von Lorakis (Markgrafschaft Eisingen) mit Savage WorldsUnd eine weitere
Savage-Worlds-Konvertierung fuer LorakisEin paar Charakterboegen:
Wuerfelfantasies Charakterbogen im Splitterwiki (alles andere scheint weg zu sein)
Trundles Charakterbogen rar-gezipptOaks 6-seitiger Charakterbogen (PDF)Thyx' zweiseitiger CharakterbogenForenthread, in dem Jeong Jeongs Bogen fuer HG4-Chars verlinkt istEin Bogen von Niotras (ich verlinke hier mal wieder den Thread)
Ein Bogen von Ozzy Sheeja-Kei (ich verlinke hier mal wieder den Thread)
Und ein pseudo-Charbogen, genauer gesagt ein NSC-Kampfbogen:
Kampftabellen NSCs Ein weiterer KampfbogenBogen fuer Gefolge; ich verlinke hier mal den Eingangsbeitrag des Threads, an den die Dokumente angehaengt sind.
sennewoods / Regelfuchs' Tickleistensennewoods / Regelfuchs' Zustandskarten (
komplett uebersehen bisher...)
Lorakische Namensliste von MabrukSammelthread fuer Kampagnen-Ideen im Welt-BrettOrt: Schwaralls Oednis (Fan-Layout), Wohnstatt eines wahnsinnigen Wasserelementars (mit Hintergrundvorschlaegen) (
Thread dazu).
Neue Rasse: UrsareNeue Rasse: HengeyokaiThread zu Belzorashs Splittermond-Adaption des Computerspiels "Civilisation"Web-App: Dynamischer unendlicher ZeitstrahlHier laesst Finarfin eine Stadt in Patalis entstehen.Und hier eine Baronie Burg in der Arwinger Mark.Und
hier eine Karte der Stadt Prym an der Draugis.
Ein Ausarbeitungsvorschlag fuer den Weisssen Fleck "Eisinger Mark"Spielhilfe: Luftschiffe auf LorakisIch verlinke den Thread; am Ausgangsbeitrag haengt bisher die aktuelle Version an.
Thread dazuLarecs Spieltisch-Simulator fuer SplittermondThread zu einer App fuer Smartphones, die die Bewegungen der drei Monde um die Welt von Lorakis simuliert und damit Phase und Position der drei Monde fuer beliebige Orte und Zeiten auf der Planetenoberflaeche liefertBeigesteuert von Triton Schaumherz. Ich habe mal den jetzt (29.05.2020) letzten Beitrag des Treads verlinkt, wo die derzeit aktuellen Download-Links stehen; gegebenenfalls bitte weiterblaettern
Thread ueber den Stechginster-Podcast von ClawdeenErkusandors Bestiarium (Link zum Dokument im Startbeitrag)
Thread zum roll20-Charakterbogen fuer Splittermond (mehr Infos habe ich auch nicht)
Barzilles Alchemie-App fuer iOS und MacLujans App zur Berechnung von zu erwartendem Waffenschaden (funktioniert auch, wenn man mit einem Windows-PC auf die Seite geht)
Beispielhaftes (groesseres) Haus aus "Zwist der Geschwister", Bilder von Triton SchaumherzPDF mit einer alternativen Charaktererschaffung, die ohne den Begriff "Rasse" auskommt (und in der die Rassenboni der Standard-Erschaffung an einer anderen Stelle vergeben werden). Laut Autor voll kompatibel mit dem GRW.
Zweiseitige Regel-Kurzuebersicht von Durenald Fade Di Norgh (ich verlinke mal wieder den Thread, weil der Ersteller geschieben hat, dass er das aktuelle Dokument immer am Startbeitrag angehaengt hat)
Spieleruebersicht fuer Spielleiter von Durenald Fade Di NorghNotizblatt fuer Abenteuer von Durenald Fade Di Norgh (Threads verlinkt, weil aktuelle Version immer aim Startbeitrag angehaengt ist)
Foundry-VTT Splittermondmodul (
Installationslink)
Forenbeitrag dazu (mit ein paar weiteren Informationen)
Editierbarer Charakterbogen fuer die 2. Auflage der Einsteigerbox von ZeroEnnaThread dazuAstral-Tabletop-Template fuer Splittermond von malkav (benoetigt Konto bei Astral)
Thread dazuZauberfeders Seefahrts-SpielhilfeDie aktuelle Version ist ein Anhang im verlinkten Post.
Zugrundeliegende Excel-Tabelle (Mal wieder der Post, an dem sie angehaengt ist)
RagnarSteins NPC-Generator; ist wohl noch in der Testphase, ich habe aber schon laenger nichts mehr davon gelesen. Der Link geht derzeit, tot ist er also wohl nicht.
Zustandsringe für den 3D-Drucker von Albyricus... und die zugehoerigen RinghalterWandler gibt massig wertvolle Tips zur Erschaffung von Gegnern (und nicht nur zu ihrer Erschaffung, sondern auch klugen Einsatz, gelegentlich auch zur Zusammenstellung verschiedener Gegner)
Des Lustigen Glücksvargen Maskenzug-Karte (Mal wieder der Thread dazu)
Karte des Vergnügungsviertels "Der Lustige Maskenzug" nach Vorstellung des Lustigen GlücksvargenGemeinschaftsprojekt, angestoßen von Wandler, zur Fan-Ausgestaltung der Insel "Lugiens Grab"Das Ding hat jetzt derart Fahrt aufgenommen, daß ich es als Fanprojekt ansehe.
Thread zu Fenraths digitaler TickleisteIm Eingangspost stehen Links zu Ideen dazu (
Fenraths Blog), dem Programm selber (
Tickleiste) und dem Quellcode (
Quellcode zur Tickleiste); Stand 26.02.2023
Splittermond-Wuerfelbot fuer Leute mit Discord-AccountKarte von Lorakis, in der die Anfangsorte (eher als Handlungsorte, nehme ich an) vieler Abenteuer eingezeichnet sind (Stand: Spätestens Mai 2021, von da ist der
Forenbeitrag)
Nur noch eine weiße Seite:
Der Splitterglobus Verschwunden:
Download-Link zum Urhwerk-Magazin: Piratten!Downloadlink fuer Uhrwerk-Magazin Ausgabe 13 mit der Spielhilfe "Unter gluehendem Sand" ueber WuestenrattlingeAlbyricus' Splittermond-Rechner; berechnet Erfolgsgrade, gerade auch bei Angriffen unter Beruecksichtigung der Aktiven Abwehr, und verwaltet Lebens- und Fokuspunkte. Derzeit Beta-Version der neuen Google-Play-Variante. Thread ist noch da, an das Programm komme zumindest ich nicht mehr dran.
Barzilles Alchemie-App fuer Android. Thread ist noch da, an das Programm komme zumindest ich nicht mehr dran.
Zusammenstellung der einzelnen Soundtracks (Das Video ist nicht mehr verfügbar):
Klangauswahl SplittermondEDIT: Die auf orkpack.de gelagerten Soundtracks musste ich 'rausschmeissen, die Seite gibt's nimmer.