Autor Thema: [Sammelthread] Besondere Materialien und ihre Wirkung von der Community  (Gelesen 12660 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Mach daraus einfach ein Spezialprodukt, zum Beispiel "Spinnenbrokat" oder so etwas.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Coole Idee, danke  ;D
Die Spinnenseide hatte ich übersehen, eigentlich wollte nur die Verbände haben. Ich ändere das mal ab.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Stigma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dämmermotten Flügel:

Bei der Dämmermotte handelt es sich um ein kolossales Insekt das in dem ewigen Zwielicht der Wälder der Dämmeralben gefunden werden kann. Trotz ihrer Größe sind die Motten ausgezeichnete Flieger und überraschen schnell für ihre Größe. Die harmlosen Tiere werden gejagt da sich aus ihren Flügeln besondere Umhänge fertigen lassen die noch einige Eigenschaften der Motte übernehmen.

Q2 (Umhänge)
Ein Umhang aus Dämmermotten Flügeln erhöht die GK des Trägers für die Berechnung der Sprungweite um 2 Punkte solang die gesamt Behinderung nicht 2, und Tick Zuschlag nicht 1 überschreitet.

Kosten: 30L pro Last

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Dämmermotten Flügel:

Bei der Dämmermotte handelt es sich um ein kolossales Insekt das in dem ewigen Zwielicht der Wälder der Dämmeralben gefunden werden kann. Trotz ihrer Größe sind die Motten ausgezeichnete Flieger und überraschen schnell für ihre Größe. Die harmlosen Tiere werden gejagt da sich aus ihren Flügeln besondere Umhänge fertigen lassen die noch einige Eigenschaften der Motte übernehmen.

Q2 (Umhänge)
Ein Umhang aus Dämmermotten Flügeln erhöht die GK des Trägers für die Berechnung der Sprungweite um 2 Punkte solang die gesamt Behinderung nicht 2, und Tick Zuschlag nicht 1 überschreitet.

Kosten: 30L pro Last

Ich würde die Kosten auf 15 Lunare pro Last beschränken. Für 30 Lunare pro Last kann ich zum Beispiel Drachenschlangenschuppen (MQ3) bekommen, die die Fallstufe um 1 Stufe reduzieren.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Stigma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Gezeitenholz, Phönix Bäume:

Gezeitenholz oder Phönix Bäume bestehen aus einem extrem seltene Holz das sich an einigen stellen Lorakis findet an denen die Umwelt sich zyklisch verändert und nah an die Feenwelt grenzt. Ein Baum der Gezeitenholz enthält kann zum Beispiel in der Brandungszone am Meer stehen und bei jeder Flut vergehen, doch sobald die Fluten zurückweichen entstehet der Baum unversehrt aufs Neue. Bäume in der nähe von Vulkanen oder auf hohen Gipfel fallen immer wieder Feuer zum Opfer doch am nächsten Tag stehen sie in alter Pracht am gleichen Ort. Es scheint fast so als ob der Baum in der Lage ist die Zeit selbst zu verändern.

Eigenschaften:
Die WGS einer Holzwaffe aus Gezeitenholz sinkt um 1, oder aber ein bestehender Tickzuschlag sinkt um 1. Des Weiteren wird jede Beschädigung eines Gegenstands aus Gezeitenholz innerhalb 1 Tages wieder repariert, selbst wenn der Gegenstand komplett Zerstört ist.
Fällt jedoch ein Patzer beim Einsatz eines Gegenstands aus Gezeitenholz so steigt entweder der der Tick Zuschlag um 2 Punkte oder der Nutzer erhält den Zustand Lahm für 5 Minuten in beiden Fällen.

Q5 (Holzgegenstände)

Preis 75 Lunar je Last

Verarbeitung: Fast unmöglicher Umstand, jede Probe benötigt 5 Fokus
« Letzte Änderung: 05 Apr 2016, 09:31:27 von Stigma »

Fenrath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Gezeitenholz, Phönix Bäume:

Gezeitenholz oder Phönix Bäume bestehen aus einem extrem seltene Holz das sich an einigen stellen Lorakis findet an denen die Umwelt sich zyklisch verändert und nah an die Feenwelt grenzt. Ein Baum der Gezeitenholz enthält kann zum Beispiel in der Brandungszone am Meer stehen und bei jeder Flut vergehen, doch sobald die Fluten zurückweichen entstehet der Baum unversehrt aufs Neue. Bäume in der nähe von Vulkanen oder auf hohen Gipfel fallen immer wieder Feuer zum Opfer doch am nächsten Tag stehen sie in alter Pracht am gleichen Ort. Es scheint fast so als ob der Baum in der Lage ist die Zeit selbst zu verändern.

Eigenschaften:
Die WGS einer Holzwaffe aus Gezeitenholz sinkt um 1, oder aber ein bestehender Tickzuschlag sinkt um 1. Des Weiteren wird jede Beschädigung eines Gegenstands aus Gezeitenholz innerhalb 1 Tages wieder repariert, selbst wenn der Gegenstand komplett Zerstört ist.
Fällt jedoch ein Patzer beim Einsatz eines Gegenstands aus Gezeitenholz so steigt entweder der der Tick Zuschlag um 2 Punkte oder der Nutzer erhält den Zustand Lahm für 5 Minuten in beiden Fällen.

Q5 (Holzgegenstände)

Preis 75 Lunar je Last


Finde ich durchaus interessant, wirft aber eine Frage auf: Wie kann ich denn eine Waffe aus dem Holz herstellen, wenn das Holz danach wieder seine ursprüngliche Form annimmt, bzw. was passiert, wenn ich einen Ast von solch einem Baum abtrenne und mitnehme? Stellt sich der Baum wieder her, und wenn ja, was passiert mit dem Ast, den ich mitgenommen habe?

Außerdem solltest du eine minimale WGS angeben. Ich glaube es gibt eine Meisterschaft, die 3 als Minimum festlegt.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Ich glaube es gibt eine Meisterschaft, die 3 als Minimum festlegt.
Nein, keine Meisterschaft.
Es steht im GRW S. 160 ganz allgemein folgendes:
Zitat
Ein Nahkampfangriff kann niemals, auch nicht durch Manöver oder Meisterschaften, weniger als 3 Ticks dauern.
Selbst wenn man also eine Waffe mit dem Holz auf WGS2 runter bekommt braucht man trotzdem 3 Ticks für einen Nahkampfangriff ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Stigma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Richtig ein Beschränkung auf die minimale WGS gibt es über die allgemeinen Regeln. Das die Verarbeitung ein Problem ist werde ich aber nochmal aufnehmen :)

Stigma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Chalkopyrit Tinte:
Auch bekannt als falsches Gold oder Feengold handelt es sich bei Chalkopyrit um ein augenscheinliches Metall das Gold ähnelt oder blau purpurn glitzert. Tatsächlich aber ist das Metall sehr porös und lässt sich leicht zu einem Pulver verarbeiten. In dieser Form wird es mit Tinte vermischt. Diese Tinte hat sich bei der Erstellung von Schriftrollen als sehr nützlich erwiesen und hilft den gespeicherten Zauber später richtig auszulösen. Umgangssprachlich spricht man von Zaubertinte.

Schriftrollen die mit Chalkopyrit Tinte gefertigt werden geben beim auslösen des gespeicherten Zaubers einen Bonus von 1 Punkt pro Grad des gespeicherten Zaubers.

Der Aufpreis bei der Fertigung beträgt 3 Lunar pro Grad des Zaubers.


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Chitin des Feuertausendfüßlers

Die riesigen Feuertausendfüßler sind seltene Kreaturen, die sich in und um die Feuersenke herum ausgebreitet haben. Manche munkeln, dass es sich bei ihnen um Chimären handelt, andere halten sie für Ableger von Nadrrushak, Fürst der Asche. Feuertausendfüßler können über Lava laufen, ohne sich zu verbrennen und dieser Schutz gegen Feuer bleibt auch nach ihrem Tod noch teilweise in ihren Chitinpanzer erhalten.

MQ: 3 (Schuppenrüstung)

Preis pro Punkt Last: 25 Lunare

Wirkung: Für den Träger einer Rüstung aus Feuertausendfüßler-Chitin sind Hitzestufen und Brandstufen um je 1 Stufe gesenkt. Außerdem reduziert sich für ihn Feuerschaden um 2 Punkte, wenn er eine solche Rüstung trägt oder ein Schild aus diesem Material führt.
« Letzte Änderung: 05 Jun 2016, 01:09:35 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Vielleicht sollte man auch hier erwähnen, dass nur ein Gegenstand zählt, oder? -4 Hitzestufen ist sonst eine interessante Veränderung :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Vielleicht sollte man auch hier erwähnen, dass nur ein Gegenstand zählt, oder? -4 Hitzestufen ist sonst eine interessante Veränderung :)

Wie kann es dazu kommen? Dieser Bonus gibt es nur, wenn du eine Rüstung trägst. Und du kannst nur eine Rüstung tragen, oder? Wobei mir auffällt, dass ich etwas vergessen habe, nämlich das Hitzestufe nicht auch Brandstufe bedeutet...
« Letzte Änderung: 05 Jun 2016, 01:08:08 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Wirkung: Für den Träger einer Rüstung aus Feuertausendfüßler-Chitin, ist die Hitzestufe um 2 Stufen gesenkt. Außerdem reduziert sich für ihn Feuerschaden um 2 Punkte, wenn er eine solche Rüstung trägt oder ein Schild aus diesem Material führt.
Du sagst selbst ... Rüstung oder Schild. Rüstung +2, Schild +2 ...
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Wirkung: Für den Träger einer Rüstung aus Feuertausendfüßler-Chitin, ist die Hitzestufe um 2 Stufen gesenkt. Außerdem reduziert sich für ihn Feuerschaden um 2 Punkte, wenn er eine solche Rüstung trägt oder ein Schild aus diesem Material führt.
Du sagst selbst ... Rüstung oder Schild. Rüstung +2, Schild +2 ...

Falsch, nur die Rüstung schützt vor den Hitzestufen (und jetzt auch vor Brandstufen). Aber ja, der Schutz vor Feuerschaden kann kumulieren, also gibt eine Rüstung und ein Schild insgesamt eine Resistenz gegen Feuerschaden von 4 Punkten.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man