So eins / zwei hab ich noch.
Wüstenglas:
Immer wieder findet man in den weiten der Sandwüsten rundgeschliffene stücke Glas. Die Tarr glauben es seinen Tränen der Götter, versteinert damit sie niemals im Sand verrinnen und vergessen werden. Das Glas selbst hat viele verschieden Farben, meistens jedoch rot-braun bis hell-grün. Immer wider gibt es Gerüchte über hellblaues Wüstenglas was fantastische Eigenschaften haben soll, angeblich die Reste von Stücken des Splittermondes die in der Wüste niedergingen und den Sand zu Glas gebrannt haben. Angeblich würde das blaue Glas abhängig von der Umgebungsmagie unterschiedlich hell leuchten. Wären diese Geschichten wahr muss man davon ausgehen das blaues Wüstenglas noch seltener ist als Mondstein selbst.
Einfaches Wüstenglas:
Q2: Schmuckstücke
100 Lunar je Punkt Last
Eigenschaften:
Wüstenglas, abhängig von der Farbe, gibt einen Bonus von 2 Punkten auf EINE Zauberschule mit Ausnahme von Fels, Feuer, Wasser und Windmagie.
Man kann maximal von 1 Gegenständ aus Wüstenglas profitieren.
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Blaues Wüstenglas:
Blaues Wüstenglas saugt die Umgebungsmagie förmlich auf und wirkt sich stark hinderlich auf nahezu alle Magie aus. Je mehr Magie in der Umgebung ist um so stärker wird das Leuchten bis es zum einem schmerzhaften blendenden blauweisen Licht wird
Q6: Alles
600 Lunar je Punkt Last
Wenn man einen Gegenstand aus blauem Wüstenglas bei sich trägt werden 50% der verfügbaren Fokuspunkte Kanalisiert (mindestens 16 Punkte), dies dauert etwa 1 Stunde und erst danach gilt man als Träger. Dieser Fokus kann nicht verwendet werden und wird erst regeneriert wenn man den Gegenstand für einige Zeit ablegt (1 Tag). Ohne einen Träger verliert das Wüstenglas seine besonderen Eigenschaften, genauso wie wenn die nötigen Fokuskosten nicht bezahlt werden können.
Man kann nur Träger von einem Gegenstand aus blauem Wüstenglas sein
Ein Träger von blauem Wüstenglas erhält die folgenden Vorteile:
- Blaues Wüstenglas gilt als Lichtquelle der Stufe 2 mit 10m
- Schicksals und Bannmagie erhalten einen Bonus von 3 Punkten
- Andere Arten von Magie erhalten einen Malus von 3 Punkten, Zauber dieser Schulen sind um 3 Punkte erschwert gegen den Träger des Gegenstands.
- Waffen aus blauem Wüstenglas sind automatisch Bannwaffen, allerdings erhalten sie das Merkmal Primitiv was NICHT entfernt werden kann.
Die folgende Eigenschaften gelten nur solang ein Gegenstand von mindestens Last 1 getragen wird:
- Nährt sich eins der folgenden Wesen (Feenwesen, Wesen der Finsternis, Untote) dem Träger eines Gegenstandes, mehr als 10 Meter erhält es einen Malus von 3 Punkten auf alle Handlungen.
- Nährt sich eins der folgenden Wesen (Feenwesen, Wesen der Finsternis, Untote) dem Träger eines Gegenstandes, mehr als 10 Meter gilt das blaue Wüstenglas als Lichtquelle der Stufe 4 mit 15 Metern.
-Nährt sich eins der folgenden Wesen (Feenwesen, Wesen der Finsternis, Untote) dem Träger eines Gegenstandes, mehr als 10 Meter so verursachen Waffen aus blauem Wüstenglas Lichtschaden