Von dem was ich mitbekommen habe:
Der Dakardsmyr-Band wird ungefähr die Größe des Arwinger-Mark-Bandes haben, so um die 50 Seiten.
Davon sind 30 Seiten Beschreibung der Gegend und 20 Seiten Abenteuer, wovon es zwei geben wird. Ähnlich wie bei der Arwinger Mark werden diese Abenteuer zum einen ein Stadtabenteuer sein, welches die Gildenpolitik von Dakardsmyr näher bringen soll und zum anderen ein Abenteuer in den Sümpfen Dakardsmyr.
Die Beschreibung der Gegend und der Stadt wird nicht hochdetailiert sein, sondern nur genug Material zur Verfügung stellen, dass die Runde sich auch selbst etwas dazu ausdenken kann. Es wird also als Beispiel etwa ein typischer Stadtturm beschrieben, aber keine konkreten Orte.
Zu Dakardsmyr selbst: Es ist ein Setting, dass man am ehesten mit einem Tim-Burton-Feeling beschreiben kann. Etwas düster, etwas skurril und aber niemals komplett albern.
Die Gnome von Dakardsmyr sind extrem eigen und habe die Stadt auf ihre Verhältnisse angepasst. Wer versucht in ihre Häuse hineinzutreten oder ihr Rutschensystem zu nutzen, sollte sich nicht wundern, wenn er sich dabei immer wieder den Kopf anstößt.
Dakardsmyr ist dreidimensional, die Stadt erstreckt sich in die Höhe ebenso wie in die Breite. Deshalb wird es zu der Karte aus der Vogelperspektive wohl einen Querschnitt geben. Dabei muss man bedenken, dass die Stadt immer wieder weiter in den Boden versinkt. Wer also mal das Labor eines Alchemisten, der vor 200 Jahre im 3. Stock gewohnt hat, sucht, mag es nun im 2. Tiefgeschoss finden.
Es wird einige Beispiele für neue alchemistische Wirkungen geben, die man anhand von Zutaten aus den umliegenden Sümpfen hervorbringen kann.