Es war nur dafür gedacht um meine derzeitige Geldnot ein wenig zu beheben.
Ich bin Elementarmagier, und Anwärter im Wächterbund. Als Hintergrund oder höheres Ziel habe ich mir gesteckt den Wiederaufbau der Burg Schattenfell (Glaube so hiess die Burg Nummer 20, die nicht zurückerobert werden konnte) zu unterstützen. Sprich, einen Großteil meiner Beute zu den anderen Burgen schicken, damit mit diesem Geld Handwerker, Waffen, Material und Essen gekauft werden kann.
Der andere Teil soll an Vangara gespendet werden. Es dient also keineswegs "meiner" Bereicherung.
ich möchte die Burg nicht alleine finanzieren. Dies ist denke ich auch kaum möglich. Aber ein kleiner Teil, 1 Solar hier, 2 dort. Mal ein Artefakt oder Relikt zur Aufbewahrung einsenden. Solche Unterstützung hatte ich angedacht.
Vielleicht später auch eine tolle Schlacht um die Burg. In der dann die SC ein wenig taktisches Geschick vorweisen müssen.
Wir sind derzeit in Selenia unterwegs, haben das Abenteuer um die Bestie von Krahorst hinter uns und ich möchte nur meiner Burg einen Boten senden, der meine Brüder über den aktuellen Stand informiert. Wir haben die Bestie im Sumpf wieder gebannt. Nur befürchte ich, dass wieder Rattlinge oder gierige Selenier die Ruinen durchforsten. Daher will ich Truppen und Handwerker bestellen. Diese sollen die Ruinen versiegeln, oder die Bestie ganz töten.
Leider kostet so ein Bote sehr viel. Auch Söldner, welche die Ruinen bewachen, bis der Wächterbund eintrifft und auch Handwerker kosten eine Menge.
Dafür wollte ich ein paar Lunare extra haben. Reichtum habe ich 0 !
Somit muss ich alles zahlen.
Dass ich selenische Händler betrüge ist mir nur recht ! Immerhin verweigert uns der Kindkaiser (oder wie sich der Herrscher auch immer schimpft) weitere finanzielle Unterstützung. Dabei weiss doch jedes Kind, dass ohne den Wächterbund kein Leben möglich wäre. Wir sind das Bollwerk zwischen den Mächten der Finsternis und dem Rest der Welt.
Die Idee mit der Ressourcen Steigerung bis 1 oder 2 mittels diesen "Tricks" finde ich nicht schlecht. Ansehen habe ich nur auf 1. Man kennt mich im Wächterbund und in Magierkreisen. Ob man nun einem Wächter (wir sind immerhin hoch angesehen) generell mistraut, weiss ich nicht. Letztendlich SL Entscheidung. Aber da wir auch sonst kaum Reichtümer anhäufen, denke ich wird diese Methode auch unterbunden.
Somit bliebt nur: 10.000 Rattlinge erschlagen, oder für den Wirt Fässer stapeln um an die Lunare zu kommen.
Aber danke für Eure Ideen.