Ich sehe so, dass die Dunkelheit durchaus zahlreiche, auch noch unbekannte, Gesichter besitzen kann. Und einige Streiter des Wächterbunds werden es sich sicher auch zum Ziel machen, zu lernen und ihre Erfahrungen an die ihren zuhause weiterzugeben. Neue Zauber, neue Taktiken, neue Waffen... es gibt so viel zu entdecken in Lorakis und so vieles kann nützlich sein und den entscheidenden Unterschied in einer Schlacht ausmachen.
Weiters sehe ich eine solche "Walz" auch als Chance an, die Ideale des Wächterbundes auch wirklich zu verinnerlichen. Zuhause unter Gleichen ist dies ja nicht sonderlich schwer. Nur wer sich fernab der Heimat ebenso beweist und die Ideale des Bundes hochhält, wird auch im inneren Reifen und unter Umständen noch zu einem wertvolleren Mitglied heranreifen. Splitterträger, und da möchte ich mich Tzaaihta anschließen, sind vieles... nur (in den meisten Fällen laut meiner Einschätzung) keine ortstreuen und statischen Bürohengste, welche die eigenen Gefilde niemals verlassen. Sie sind zu großem bestimmt und werden dementsprechend auch früher oder später die Lust darauf verspüren, die Luft der weiten Welt atmen zu können.