Autor Thema: Fragen zum Klingenwächter  (Gelesen 7710 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum Klingenwächter
« Antwort #15 am: 02 Nov 2015, 14:34:28 »
"Entschuldigung, wir haben gehört das jemand mit der Stein- und Knochenseuche in diesem Dorf aufgetaucht ist... Oh, ihr sagtet zehn Leute wurden verletzt, nun in dem Fall, tut mir sehr leid, aber... Jürgens, hebe schon mal 10 Gräber aus."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Fragen zum Klingenwächter
« Antwort #16 am: 02 Nov 2015, 14:42:20 »
Aber wenn's nicht die Drachlinge sind: Was sind denn dann die düsteren Seiten des Ordens? "Tragen schwarz" zählt jetzt einfach mal nicht.  ;)

Die Drachlinge sind sicher ein Aspekt. Aber eben kein "Oh mein Gott, wie abscheulich und böse" sondern eher ein "Hm, die sind schon ein wenig komisch". Zu sagen dass man sie deswegen nicht als böse ansieht heißt nicht, dass es einem komplett egal ist. ;) Daneben steht aber eben auch ihre kompromisslose Haltung, die sie eben nicht so toll hell macht: Im Zweifel sind Kollateralschäden egal, wenn man gegen die Finsternis zieht. Und Ehre ist das schon mal erst recht, denn der Feind hat auch keine. Alles wird dem Kampf gegen die Finsternis untergeordnet. Und das ist eben nicht der Kampf "für das Gute", wie das sicher in manchen Gebieten romantisch verklärt von einzelnen gesehen wird.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum Klingenwächter
« Antwort #17 am: 02 Nov 2015, 17:56:08 »
Alles wird dem Kampf gegen die Finsternis untergeordnet. Und das ist eben nicht der Kampf "für das Gute", wie das sicher in manchen Gebieten romantisch verklärt von einzelnen gesehen wird.

Solche Sätze machen irgendwie total Lust auf ein Abenteuer beim Wächterbund. Entweder offiziell *hoff* oder ich muss halt selbst zum Federkiel greifen.

Razzark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum Klingenwächter
« Antwort #18 am: 10 Dez 2015, 13:11:37 »
Ich denke ein gewitzter Komtur könnte auch einige Hintergedanken haben, wenn er einen Tapferen, Tatendurstigen und warscheinlich auch durchaus Charismatischen Wächter auf eine Queste in die Welt hinausschickt. Der Wächterorden hat seit die Verheerten lande zu Selenia gehören ein Finanzierungsproblem, da frühere Geldgeber weggebrochen sind. Wenn dann ein Wächter heldentaten vollbringt und das Wohlwollende Auge von Händlern und Adeligen auf sich zieht, kann mann darüber vielleicht an neue Geldgeber gelangen.

Ein zweiter Punkt ist: der Krieg in den Verheerten Lande ist für die Meisten Bewohner Lorakis weit, weit weg. Sowohl Geograpisch als auch im Bewusstsein. Da helfen die Paar Heldenepen auch nicht. Durch reisende Wächter wird der Kampf und die Gefahr in der Sie sich alle befinden den Leuten wieder ins Bewustsein gerufen. 
« Letzte Änderung: 10 Dez 2015, 13:13:21 von Razzark »

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum Klingenwächter
« Antwort #19 am: 10 Dez 2015, 13:53:11 »
Die Drachlinge sind sicher ein Aspekt. Aber eben kein "Oh mein Gott, wie abscheulich und böse" sondern eher ein "Hm, die sind schon ein wenig komisch". Zu sagen dass man sie deswegen nicht als böse ansieht heißt nicht, dass es einem komplett egal ist. ;) Daneben steht aber eben auch ihre kompromisslose Haltung, die sie eben nicht so toll hell macht: Im Zweifel sind Kollateralschäden egal, wenn man gegen die Finsternis zieht. Und Ehre ist das schon mal erst recht, denn der Feind hat auch keine. Alles wird dem Kampf gegen die Finsternis untergeordnet. Und das ist eben nicht der Kampf "für das Gute", wie das sicher in manchen Gebieten romantisch verklärt von einzelnen gesehen wird.
Ich finde, genau das macht den Wächterbund interessant. Eben dass sie nicht in ein klassisches Schwarzweißschema passen und auch zwielichtige Mittel einsetzen, wenn es im Kampf gegen die Kräfte der Finsternis notwendig erscheint.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.