Autor Thema: Fragen zu den Monster-Aufsätzen aus "B&U" (Ab S. 167)  (Gelesen 1369 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Hier könnt ihr Fragen zu den neuen Monster-Aufsätzen aus "Bestien & Ungeheuer" stellen.

Was mich persönlich interessiert:

Kann man pauschal sagen, dass sich der Monstergrad durch den Aufsatz "Jungtier" um 1 reduzieren wird?

EDIT: S.167 erklärt, dass es nicht möglich ist.

« Letzte Änderung: 11 Okt 2015, 15:14:35 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Fragen zu den Monster-Aufsätzen aus "B&U" (Ab S. 167)
« Antwort #1 am: 13 Okt 2015, 10:11:24 »
EDIT: S.167 erklärt, dass es nicht möglich ist.

Wir haben bei den Aufsätzen den Monstergrad bewusst ausgehebelt (insofern als dass alles was sich regeltechnisch auf den Monstergrad bezieht mit Aufsätzen nicht machbar ist). Da es nicht einfach vorhersehbar ist, welche Aufsätze auf welchem Vieh wie wirken, war eine pauschale Aussage da nicht möglich. Und um Exploits zu vermeiden, war es dann nötig, dass eben so Sachen wie Bestienform mit Aufsätzen nicht mehr funktionieren.

Für die reine Einschätzung der Stärke meine ganz persönliche Einschätzung zu Jungtier: Ja, da kann man bei vielen Fällen den MG um 1 reduzieren, vor allem bei sowieso nicht zu starken Kreaturen. Bei MG3 und höher ist das wieder schwierig pauschal zu sagen - da ist gerade bei Viechern, die mehr auf Magie und weniger auf Kampf setzen, das ganze keine so starke Schwächung.