Wenn ich die Argumente einiger betrachtet, könnte man aber die Resource Kreatur komplett für unnütz deklarieren,
denn nach deren Aussage macht es keinen unterschied ob ich einen Hund über Gold auf den Markt kaufe, oder als treuen Begleiter über Kreatur 2 erworben habe,
aber zumindest wir (und ich meine, daß das ist auch Regel ist) spielen, das Resourcen, welche ich nicht selbstständig geopfert habe, immer wiederkommen.
Im Falle des Hundes, wenn ich gefangen genommen werde, wird der gekauft Hund einfach ein neues Herrchen bekommen und bei den Bandieten weiterleben, falls ich ihn nicht befreien kann, aber die Kreatur würde auch bei einer Flucht bei welcher ich keine Gelegenheit hatte, den Hund zu befreien, selbstständig aus dem Zwinger fliehen, meine Spur aufnehmen und mir nach einigen Tagen wieder zulaufen, oder falls dieses nicht möglich ist, mir ein anderer Hund zulaufen, welcher mich jetzt Treu begleitet, der Gekaufte Hund vom Wochenmarkt, kann nur NEU gekauft werden.
Ähnlich wird es bei uns mit Ausrüstung und Relikten gehandhabt.
was die Relikte im warsten Sinne des Wortes UNbezahlbar macht.
denn Spätestens wenn mann 2-3 mal die Qualitätsstufe neu kaufen muste aber das Relikt auf wundersamme art und weise wieder aufgetaucht ist, ist klar, wo der Unterschied liegt.