Hi,
ich möchte mir eine schnelle, bewegliche, wehrhafte Klingenkämpferin erschaffen, die Kampf mit zwei Waffen beherrschen soll.
Von Interesse sind für mich insoweit Dolch/Wurfmesser, Maira, Wakizashi, Falkaa und Kettensichel. Falls einer noch eine gute Erfahrung mit einer kleinen bis mittleren KLingenwaffe gemacht hat, würde ich die vielleicht auch in Erwägung ziehen, sehe dies aber anhand der übrigen Waffen nicht (Katana wäre mir z.B. zu groß aus RP-Sicht).
Mich interessieren jetzt
Erfahrungswerte von euch anderen Spielern, welche dieser Waffen zu bevorzugen wäre.
Mir geht es hier um eine langfristige Betrachtungsweise: also welche der Waffen in unterschiedlichen Kampfsituationen in euren Augen und nach euren
Erfahrungendie beste Figur macht und zuverlässig guten Schaden macht....halt eine Waffe aus Allroundersicht die in verschiedenen Situationen zum Einsatz kommt und sich dabei durschnittlich am besten schlägt.
Was mich ausdrücklich weniger interessiert sind theoretische DpT Thesen. Diese habe ich bereits im Thema "Beste Waffe" verfolgt.
Was mich gleichfalls weniger interessiert sind theoretische Hypothesen was eventuell gut sein könnte (davon habe ich ja selber genug
).
Gleichfalls muss ausdrücklich nicht erörtert werden, dass in bestimmten Situationen (z.B. hohe Rüstung) die eine Waffe aufgrund des höheren Schadens oder aufgrund von Durchdringung besser ist als eine andere Waffe ohne diesen Werten etc. .....vgl. insoweit das Thema Beste Waffe wo dies alles schon erörtert wurde.
Die Praktiker sind gefragt!!!
Also die Spieler, die diese Kampfweise mit einen der angesprochenen Waffen auch
tatsächlich schon längere Zeit getestet haben oder auch Spieler oder Spielleiter, die dies bei IHren Mitspielern längere Zeit beobachten durften.
1. Warum Dolch/Wurfmesser?
Zugegeben nicht meiner erste Wahl. Es gab aber ein Diskussion hier die beschäftigte sich mit der Effiktivität von Wurfmesser und Geschosshagel. Ich frage mich hier ob es effektive wäre sowohl Klingenwirbel als auch Geschosshagel zu erlernen und je nach Situation abzurufen. Man verzichtet natürlich dann auf die Boni Schärfe, Durchdringung etc. die die anderen Waffen bieten.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
2. Warum Maira?
na gutes Leistungsverhältnis Schaden zu Tick, schnelle Waffe, viele Angriffe, Schärfe
Wie sind hier eure praktischen Erfahrungen in unterschiedlichen Spielsituationen? Verzweifelt ihr an hoher Rüstung oder schlägt sich die Waffe auch dort ganz ok?
3. Warum Wakizashi?
aus den gleichen Gründen wie die Maira, statt Schärfe aber Durchdringung und Exakt, wäre derzeit wohl auch derzeit mein Favorit. Ich denke mir hier, dass sich vielleicht Durchdringung bei einer vielzahl unterschiedlicher Gegner besser schlägt als die Schärfe der Maira......Wie siehts hier mit Erfahrungen von Praktikern aus? Ist das Wakizashi in unterschiedlichen Situationen besser einsetzbar als die Maira? Oder wirkt sich Durchdringung gar nicht so spürbar aus?
4. Warum Falkaa?
aus RP-Sicht immer noch eine kleinere Waffe aber mit guten Wumms und gutes Verhältnis Schaden zu Tick.
Wie schlagen sich zwei Falkaa im Kampf?
5. Warum Kettensicheln?
der Kampf mit zwei Kettensicheln ist mehr eine theoretische Idee. Keine Ahnung, ob das wirklich schon mal jemand getestet hat. Hmm, man verzichtet hier auf Klingenwirbel bekommt aber mit Umreißen und Entwaffenen nette Kontrollfähigkeiten die man dann mit Kampf mit zwei Waffen mehrfach auslösen kann (?). Erfordert von der Spielfigur dann gutes Multitasking...aber hey ich bin eine Frau und damit Expertin für so etwas....richtig
Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr Jungs und Mädels mir eure Erfahrungen mit den entsprechenden Waffen im Kampf mit zwei Waffen mitteilen könntet
Liebe Grüße
Jessi