Autor Thema: Werte von Falkaa und Wakizashi  (Gelesen 5001 mal)

Dirk

• Gast
Werte von Falkaa und Wakizashi
« am: 23 Sep 2015, 20:57:22 »
Hallo zusammen,
ich suche gerade die richtige Waffe für meinen Char. Habe im Forum gelesen, dass es (wohl Band Mondstahlklingen) weitere Waffen ausserhal des normalen Regelbuchs gibt.
Kann mir bitte jemand die Werte vom Falkaa und vom Wakizashi mitteilen (Würfelschaden etc.)? Bin zwar über diese beiden Klingenwaffen hier im Forum gestolpert, es wurden aber nicht alle Werte genannt, insbesondere der Würfelschaden nicht. Unter SplitterWiki habe ich auch nur einen Teil der Werte gefunden....
VG
Dirk

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Werte von Falkaa und Wakizashi
« Antwort #1 am: 23 Sep 2015, 21:26:58 »
Willkommen im Forum Dirk. Es gibt einen guten Grund warum es nicht alle Werte im Wiki stehen zu diesen Waffen gibt, das Buch will sich verkaufen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

!Dom!

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23 Sep 2015, 21:27:48 »
Hallo zusammen,
ich suche gerade die richtige Waffe für meinen Char. Habe im Forum gelesen, dass es (wohl Band Mondstahlklingen) weitere Waffen ausserhal des normalen Regelbuchs gibt.
Kann mir bitte jemand die Werte vom Falkaa und vom Wakizashi mitteilen (Würfelschaden etc.)? Bin zwar über diese beiden Klingenwaffen hier im Forum gestolpert, es wurden aber nicht alle Werte genannt, insbesondere der Würfelschaden nicht. Unter SplitterWiki habe ich auch nur einen Teil der Werte gefunden....
VG
Dirk

Ähm, PDF kaufen?
Mal ehrlich, wenn du damit Spielen möchtest, solltest du es dir holen.

Gruß
Dom

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #3 am: 23 Sep 2015, 21:33:38 »
und es ist nun wirklich nicht teuer.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Dirk

• Gast
« Antwort #4 am: 23 Sep 2015, 21:49:09 »
Nun danke für Eure Aufmersamkeit.
Nur zur Info: Ich habe mir gerade für knapp 40 Euro das Regelwerk geholt. Wurde heute angeliefert. Splittermond gespielt habe ich noch gar nicht. Vertiefe mich gerade ins Regelwerk und sinne über die Char-Erschaffung nach. Vor meiner Kaufentscheidung habe ich mich im Forum hier informiert. Da erschien mir das Forum sehr hilfsbereit, deswegen bin ich jetzt ein wenig betroffen von eurer Reaktion (und der Art und Weise).

Das Werk Mondklingen besteht aus ja nun aus ein wenig mehr als diesen beiden Infos. Bevor ich mir weiteres Material hole würde ich wenigstens mal gerne einmal gespielt haben. Und da würden mir die beiden Informationen einfach helfen einen für mich abgerundeten Char zu erschaffen, was zur Steigerung meines Spielerlebnisss führen würde, was mich wiederum dazu motivieren würde Splittermond weiter zu spielen, was dazu führen würde weiteres Material käuflich zu erwerben....

Zuvor wurde  doch das Regelmaterial kostenlos als Appetizer veröffentlicht. Statt mir die kostenlose Pdf zu holen, habe ich mir aber gleich das gebundene Regelwerk geholt....ich sehe mich also nicht gerade als Schmarotzer...(als den ihr mich hier durch die Blume gerade darstellt, was ich nicht gerade als nett empfinde).

Es wäre daher nett, wenn einer von Euch mir die beiden Werte zur Verfügung stellen könnte und ich verspreche Euch, wenn Splittermond mich nach meiner ersten Spielrunde für weitere Abenteuer begeistern kann werde ich mir sowohl Mondklingen als auch die Weltbeschreibung holen....
Wie siehts aus :-) ?

!Dom!

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23 Sep 2015, 21:53:37 »
Es wäre daher nett, wenn einer von Euch mir die beiden Werte zur Verfügung stellen könnte und ich verspreche Euch, wenn Splittermond mich nach meiner ersten Spielrunde für weitere Abenteuer begeistern kann werde ich mir sowohl Mondklingen als auch die Weltbeschreibung holen....
Wie siehts aus :-) ?
Die Entscheidung überlassen wir dann mal Morgen einen der Offiziellen ;)

Gruß
Dom

Dirk

• Gast
« Antwort #6 am: 23 Sep 2015, 21:57:05 »
Ich würde mich jedenfalls freuen  :)
Viele Grüße und gutes Nächtle
Dirk

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23 Sep 2015, 22:34:30 »
Die Werte der Waffen selbst kann ich dir nicht sagen, aber dafür die Waffen aus dem GRW, die am ehesten an diese Werte heran kommen:

Falkaa -> Säbel

Wakazashi -> Skavona
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23 Sep 2015, 22:39:05 »
Alternativ kannst du die Werte denke ich auch gut selbst adptieren, bzw dir selbst modifizieren.
Beides Klingenwaffen beides eher Kategorie "Kurzschwerter".

Es sind halt nicht nur die "Würfelwerte" die neu sind in Mondstahlklingen sondern auch "Waffeneigenschaften", wenn wir dir also die Werte der 2 Waffen geben müssten wir dann auch noch dir die Erklärung für diese Waffeneigenschaften mitgeben.
Es zieht sich also ein Rattenschwanz herbei.

Meine Empfehlung,
Nimm dir das Kurzschwert für das Wakizashi und mach es "Ninja-asia-mäßig" schneller und gib ihm Scharf.
Nimm dir das Kurzschwert für das Falkaa und mach es "haumesser-kukri-mäßig" etwas langsamer und wuchtig. (oder habe ich das falkaa jetzt falsch im Kopf? egal..)

Allgemein können wir dir aber bei der Waffenwahl auch so helfen, wenn du uns sagts was du gerne für eine Waffe haben möchstest.
Bzw. was für ein Kampfstil dir für deinen Charakter vorschwebt?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 23 Sep 2015, 22:42:25 »

Meine Empfehlung,
Nimm dir das Kurzschwert für das Wakizashi und mach es "Ninja-asia-mäßig" schneller und gib ihm Scharf.

In diesem Falle würde ich dann aber folgende Werte vorschlagen:

1W6+1 / 6 Ticks / Scharf (2) / Mindest-Attri.: BEW 3 INT 2
Seldom found in woman
Never found in man

Dirk

• Gast
« Antwort #10 am: 24 Sep 2015, 21:22:56 »
Habe die Werte für die beiden Waffen jetzt...ein anderer Spieler hat sich meiner erbarmt und sie zur Verfügung gestellt. Besten Dank dafür  ;)

Ich danke insoweit für die Aufmerksamkeit, Meinungsäußerungen, Vorschläge und Anregungen (auch wenn sie mir bei der Fragestellung nicht wirklich weitergeholfen haben).

Thema ist erledigt und kann geschlossen werden.

Viele Grüße
Dirk

PS: ich habe immer noch nicht verstanden, warum wegen meiner Frage so ein Wirbel gemacht wird, wo doch bei der gleichen Frage zum Katana vgl. Thema "Katana Werte ?"  von Nikanor, die Fargen alle beantwortet worden sind...macht keinen guten Eindruck

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 24 Sep 2015, 21:24:19 »

PS: ich habe immer noch nicht verstanden, warum wegen meiner Frage so ein Wirbel gemacht wird, wo doch bei der gleichen Frage zum Katana vgl. Thema "Katana Werte ?"  von Nikanor, die Fargen alle beantwortet worden sind...macht keinen guten Eindruck

Das war ja auch vor dem MSK.
Seldom found in woman
Never found in man