Autor Thema: Was hat es denn an Monstern in "Bestien und Ungeheuer" geschafft ?  (Gelesen 29824 mal)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Wie schaut es mit der Mischung des Monstergrads aus? Ich hoffe nicht nur hohe, sondern auch mehr für Einsteiger.
Mir ist das Grundregelwerk weitaus zu hoch angesetzt auf Dauer und nur Ratlinge und Späher möchte ich dann doch nicht einsetzen ;D

Den Monstergrad der GRW-Wesen kann man im Splitterwiki nachschlagen :)
Monstergrad - Splitterwiki
"Befreien Sie das Unreich!"

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Sag mal rillenmanni, bist du Autor? oder Lektor? oder PDF Druckvorlagendieb? Schreib mal wat machst du bei / für SpliMo so... ist jetzt reine Neugier...
Das gehört ja eigtl nicht hierher. Daher hier nur ein Link auf meine bescheidene Vita als Autor (DSA-Wiki). Für den aktuellen Band habe ich vier Wesen beigesteuert (allesamt oben nicht genannt) und die Tabellenanhänge.

Nun aber wieder zurück zum Band! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Normale Tiere ignoriere ich mal beim GRW, das Prob war wirklich mal ein zwei Monster zu finden die passen ;)
Danke für die Info, freue mich schon darauf.
Im Monsterband gibt es ja nun auch die gestalt- und wesensverändernden Aufsätze für Wesen (vgl den "Dornenbär" in einem der offiziellen Abenteuer) und zudem Leckerlichkeiten wie die "Stein- oder Knochenseuche". Damit wird selbst ein Reh zu einem ernstzunehmenden Gegner. :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
In diesem Zusammenhang, Gedankenexperiment und Plothook für später: was passiert, wenn ein verorktes Dornenreh von einem Vampir gebissen wird? ;)

Belzhorash

  • Gast
In diesem Zusammenhang, Gedankenexperiment und Plothook für später: was passiert, wenn ein verorktes Dornenreh von einem Vampir gebissen wird? ;)
Der Himmel tut sich auf und Ioria verschwindet in einer rosa Wolke?

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
In diesem Zusammenhang, Gedankenexperiment und Plothook für später: was passiert, wenn ein verorktes Dornenreh von einem Vampir gebissen wird? ;)

Der Fampir fprifft in Fukunfft komiff.

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Fadenweber und Gwydon, sagt ihr doch mal was Substantielles zum Monsterband! Was ist in euren Augen besonders supi oder wissenswert?
« Letzte Änderung: 22 Sep 2015, 21:53:30 von rillenmanni »
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Fubbfdanfielleff? Momeng!

Also, ich bin ja auch ein großer Freund der Mottenmakis - aber die hast Du ja schon genannt. Dann werfe ich doch einfach mal wahllos die Himmelsquallen ein - der Name ist quasi selbsterklärend. Wenn es mal eine filmische Umsetzung von Splittermond geben sollte, wären die neben dem Simurgh (einem wahrhaft königlichen Vogel) sicherlich ein toller Hingucker!
Überhaupt gefällt mir, was sich so am lorakischen Himmel tummelt, zum Beispiel die Gnureißer der Blutgrasweite, in denen je nach Lehrmeinung 'verorkte' Wyvern oder deren gemeinsame Abkömmlinge mit Drachen gesehen werden, und die einen Orktrupp im wahrsten Sinne auf einen neuen Level heben können...

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Gawd, ich liebe die Illu des Simurgh. Die Himmelsquallen haben es mir auch angetan. Und nicht zuletzt das "Elefanten-Transportunternehmen"! (Etwaige alternative Interpretation der Roc-Illu werden entschieden abgeschmettert.) Der Band hat aber auch auf den zweiten Blick sehr viele interessante Details und Ideen, gerade bei den eigentlich "konventionellen" Monstern. Hooken kann man mich zwar eher mit dem abgefahrenen Scheiß, aber das ist immer sehr respektabel.

Und ja, ich würde gerne mal nen "Ziegenpeter" spielen.
Tatsächlich besitzt der Ziegenpeter Gefolge, was sich ja grundsätzlich regeltechnisch abbilden lässt. Andererseits definiert sich sein Verhalten auch über dieses Gefolge, und das ist mE nicht rundentauglich. (Nein, Sex ist hier nicht mit im Spiel.)

Ach, so als Pirat inklusive Gefolge ... ;D Am besten noch mit ein paar Seealben in der Gruppe! Erfordert dann aber fortgeschrittene Beleidigungs- und Blökkompetenzen von den Satyr-Spielern.
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Quendan

  • Gast
Und nicht zuletzt das "Elefanten-Transportunternehmen"! (Etwaige alternative Interpretation der Roc-Illu werden entschieden abgeschmettert.)

Ach, ist das kein Bild eines Zwergelefanten in den Klauen eines normalen Adlers? ;D

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Und nicht zuletzt das "Elefanten-Transportunternehmen"! (Etwaige alternative Interpretation der Roc-Illu werden entschieden abgeschmettert.)

Ach, ist das kein Bild eines Zwergelefanten in den Klauen eines normalen Adlers? ;D
Mal Posten?
Mal einen kleinen Teaser? Biiiitttteeeee 8)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Und nicht zuletzt das "Elefanten-Transportunternehmen"! (Etwaige alternative Interpretation der Roc-Illu werden entschieden abgeschmettert.)

Ach, ist das kein Bild eines Zwergelefanten in den Klauen eines normalen Adlers? ;D
Mal Posten?
Mal einen kleinen Teaser? Biiiitttteeeee 8)

Das ist doch nur Olles-Federviech-Bildmaterial! Der Skia hat ein viel besseres Bild. Allerdings benötigt JohnLackland danach Riechsalz. :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Quendan

  • Gast
Naaaa gut. ;)

[Und nein, ich poste hier jetzt nicht nach und nach alle Bilder - ein bisschen Geduld muss noch mitgebracht werden. :P ]

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
OH MEIN SPLIMOFANTEN.... *Hier schreibt der persönliche Betreuer von JohnLackland* Einmal Richsalz nach Berlin Moabit bitte!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Naaaa gut. ;)

[Und nein, ich poste hier jetzt nicht nach und nach alle Bilder - ein bisschen Geduld muss noch mitgebracht werden. :P ]

Geil, der arme Elefant :-[
Hammer Bild.
Man freue ich mich.

Nur blöd das ich PDF und Buch brauche ;)

Gruß
Dom