Autor Thema: Was hat es denn an Monstern in "Bestien und Ungeheuer" geschafft ?  (Gelesen 29604 mal)

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Ich hab nur kurz reingeschaut, da Andere auch einen Blick riskieren wollten und war hin und weg. Ich hätte den Rest des Forentreffens mit der Lektüre verbringen können.
Bisheriges Highligh beim durchschmökern:
Das Einhorn, dass scheinbar nicht nur niedlich und mysteriös ist und der Vogel in der Höhle. Schon das Bild empfand ich als gruselig. Ich bin auf die Geschichte dahinter gespannt.

Ich freu mich auf den Band, dabei dachte ich vorher, dass ich ihn nicht brauche.
Der Uhrwerk-Verlag macht mich arm  ;)  Danke für diesen fiesen Teaser.

Zu Spielerrassen habe ich nichts sehen können, ich glaube das gehört nicht in den Band rein.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Spielerrassen sollen ins Kompendium.

Belzhorash

  • Gast
Das Spiel ist noch so jung und schon wird nach neuen Spielerrassen im Bestiarium gerufen... Oh man...

Dünenschwimmer... Erinnert mich an diese nervigen Viecher aus Diablo 3 Akt 2:
http://www.gamersunity.de/img/sys/2008-38/ss63-hires.jpg

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Dünenschwimmer... Erinnert mich an diese nervigen Viecher aus Diablo 3 Akt 2:
http://www.gamersunity.de/img/sys/2008-38/ss63-hires.jpg
Ich weiß nicht, was die Diablo-Viecher charakterisiert, aber augenscheinlich standen sie hier nicht Pate. Der Dünenschwimmer ist ein Landbewohner, der viele Charakteristika eines Meeresbewohners besitzt. Zumeist ist er harmlos, unter Umständen gefährlich, und optisch höchst interessant. Und lecker. Schon wieder lecker, nachdem schon der Mottenmaki so lecker war. Ich glaube, dieser Monsterband ist ein verkapptes Kochbuch. (Damit wäre bewiesen, dass Splittermond bessere Kochbücher rausbringen kann als DSA.)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Belzhorash

  • Gast
Dünenschwimmer... Erinnert mich an diese nervigen Viecher aus Diablo 3 Akt 2:
http://www.gamersunity.de/img/sys/2008-38/ss63-hires.jpg
Ich weiß nicht, was die Diablo-Viecher charakterisiert, aber augenscheinlich standen sie hier nicht Pate. Der Dünenschwimmer ist ein Landbewohner, der viele Charakteristika eines Meeresbewohners besitzt. Zumeist ist er harmlos, unter Umständen gefährlich, und optisch höchst interessant. Und lecker. Schon wieder lecker, nachdem schon der Mottenmaki so lecker war. Ich glaube, dieser Monsterband ist ein verkapptes Kochbuch. (Damit wäre bewiesen, dass Splittermond bessere Kochbücher rausbringen kann als DSA.)
Okay, falsche Assoziation.

Danke!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Dünenschwimmer... Erinnert mich an diese nervigen Viecher aus Diablo 3 Akt 2:
http://www.gamersunity.de/img/sys/2008-38/ss63-hires.jpg
Ich weiß nicht, was die Diablo-Viecher charakterisiert, aber augenscheinlich standen sie hier nicht Pate. Der Dünenschwimmer ist ein Landbewohner, der viele Charakteristika eines Meeresbewohners besitzt. Zumeist ist er harmlos, unter Umständen gefährlich, und optisch höchst interessant. Und lecker. Schon wieder lecker, nachdem schon der Mottenmaki so lecker war. Ich glaube, dieser Monsterband ist ein verkapptes Kochbuch. (Damit wäre bewiesen, dass Splittermond bessere Kochbücher rausbringen kann als DSA.)

Na dann wird mein nächster Charakter ein Bishokuya! XDD
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
@Seldom
Dein Link ist kaputt. Unten ist der Richtige Code.

[url=http://toriko.wikia.com/wiki/Gourmet_Hunter]Bishokuya[/url]Bishokuya
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Das Spiel ist noch so jung und schon wird nach neuen Spielerrassen im Bestiarium gerufen... Oh man...
Das ist jetzt weshalb verwerflich?  ???

Belzhorash

  • Gast
Das Spiel ist noch so jung und schon wird nach neuen Spielerrassen im Bestiarium gerufen... Oh man...
Das ist jetzt weshalb verwerflich?  ???
Verwerflich ist daran nichts.
Man wird aber wohl trotzdem noch sein Unverständnis darüber äußern dürfen.

Antares_GD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Wann solls denn rauskommen?  :)

Quendan

  • Gast
Vorab zur Spielemesse Anfang Oktober, kurz darauf dann auch im regulären Handel. :)

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Das Spiel ist noch so jung und schon wird nach neuen Spielerrassen im Bestiarium gerufen... Oh man...
Das ist jetzt weshalb verwerflich?  ???
Verwerflich ist daran nichts.
Man wird aber wohl trotzdem noch sein Unverständnis darüber äußern dürfen.
Was ist daran jetzt weshalb unverständlich?  ???

Belzhorash

  • Gast
Das Spiel ist noch so jung und schon wird nach neuen Spielerrassen im Bestiarium gerufen... Oh man...
Das ist jetzt weshalb verwerflich?  ???
Verwerflich ist daran nichts.
Man wird aber wohl trotzdem noch sein Unverständnis darüber äußern dürfen.
Was ist daran jetzt weshalb unverständlich?  ???
Not sure if trolling...

Ich (pers. Meinung!) habe kein Verständnis dafür, dass man bereits nach so kurzer Zeit derart gelangweilt sein kann, dass man unbedingt neue Spielerrassen haben muss/will.
Noch dazu verstehe ich nicht, warum diese dann ausgerechnet im Monster-Handbuch zu finden sein sollten...


Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Rassen nur Baukasten sind und man sich die, wenn es denn sein muss, auch einfach schnell selbst zusammenbauen kann. Wer also unbedingt jetzt eine große Naga-Kampagne spielen will: nur zu!

Aber lassen wir das Thema an dieser Stelle besser.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Zitat
Ich (pers. Meinung!) habe kein Verständnis dafür, dass man bereits nach so kurzer Zeit derart gelangweilt sein kann, dass man unbedingt neue Spielerrassen haben muss/will.
Noch dazu verstehe ich nicht, warum diese dann ausgerechnet im Monster-Handbuch zu finden sein sollten...
Was unterscheidet denn eine neue Spielerspezies hierbei von neuen Waffen, neuen Zaubern, neuen Alchimica und neuem sonstigen Splat? Wenn die Spieler nicht nach neuem Krempel dürsten würden, könnte Uhrwerk den Laden dicht machen. Und im Monsterbuch könnten neue Spezies sein, weil der Sprung von "Spezies X als Gegner" zu "Spezies X als SC" nicht beliebig groß ist.

Zitat
Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Rassen nur Baukasten sind und man sich die, wenn es denn sein muss, auch einfach schnell selbst zusammenbauen kann. Wer also unbedingt jetzt eine große Naga-Kampagne spielen will: nur zu!
Zu einer Spezies gehört nun aber noch ein klein wenig mehr als ein Wertekasten.

Quendan

  • Gast
Aber lassen wir das Thema an dieser Stelle besser.

Da würde ich zustimmen. ;) Wenn ihr da weiteren Redebedarf habt, dann klärt das doch bitte per PM. Hier geht es um anderes.