Meine Kampagne in Wintholt:
Der Zwerg der Runde sucht auf einem großen Fest zu Ehren des selenischen Kaisers in der Menge nach einem Mann, der die Priesterin der Runde bedroht hat und sie in Angst und Schrecken versetzt hat. Wahrnehmungsprobe wird mit einem herausragenden Erfolg geschafft und er erspäht die finstere Gestalt am anderen Ende des Raumes.
Ich verlange eine, ich glaube, Akrobatikprobe, die der Spieler natürlich verpatzt. Dabei schubst er den Hofzeremonienmeister Selenias, der eh schon nicht gut auf die Gruppe zu sprechen ist. Der Zwerg soll sich entschuldigen, rafft die ganze Situation aber nicht, weil er nichts mit höfischer Etikette am Hut hat. Das Ende vom Lied: Eine Forderung zum Duell vom Hofzeremonienmeister und die endgültige Bestätigung für die Gruppe, dass der Charakter ein Idiot ist.
Andere Runde:
Eine dämmeralbische Priesterin, ein zwingarder Priester und ein wintholter Grenzläufer finden sich in einem Dorf wieder, in dem Kinder verschwunden sind. Auf der Suche nach Diesen, stöbern wir Rattlinge auf, die gerade Eier klauen. Wir bringen sie nicht gleich um, sondern setzen sie so fest und sie versuchen sich herauszureden. Ihr Hauptargument warum sie die Eier und Hühner klauen: "Das waren die bösen Gnome. Die bösen Gnome mit den bösen Hörnern."
Außerdem rettet die Vargin heldenhaft eine Katze vom Baum, da sie nicht selbst herunter kommt. Wir sind echte Helden