Autor Thema: Aktueller Produktfahrplan  (Gelesen 129866 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #165 am: 14 Aug 2017, 14:14:19 »
Ob die Stromlandinseln der nächste nach Farukan sind steht noch nicht fest. Der wird extern betreut (also nicht von uns Festangestellten) und daher kann es da passieren, dass es länger dauert.


Oh weh, mein armes schwaches Herz... es blutet stark bei dieser Nachricht, so sprecht wer sind die Externa und wo muss man die Bestechung in Süßigkeiten, Kaffee und Fußfesseln  am Schreibtisch (solang das sie zum Aporte entfliehen können) darniederbringen.


Ioria Box wäre aber auch sehr genial!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #166 am: 16 Aug 2017, 14:13:18 »
Au ja, gestern Stadtabenteuer in Ioria angefangen, und da wollen wir die nächsten Monate/Jahre bleiben.

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #167 am: 17 Aug 2017, 14:05:18 »
Ob die Stromlandinseln der nächste nach Farukan sind steht noch nicht fest. Der wird extern betreut (also nicht von uns Festangestellten) und daher kann es da passieren, dass es länger dauert.


Oh weh, mein armes schwaches Herz... es blutet stark bei dieser Nachricht, so sprecht wer sind die Externa und wo muss man die Bestechung in Süßigkeiten, Kaffee und Fußfesseln  am Schreibtisch (solang das sie zum Aporte entfliehen können) darniederbringen.

ich bin eine der „Externen“, aber anketten lass ich mich nicht :)

Der Band ist derzeit noch in der Vorbereitung, d.h. die Kerninhalte, die Stimmung und die Besonderheiten der Region etc. werden noch festgezurrt bevor es dann an die eigentliche Schreibarbeit geht. Diese soll aber  - sofern alles gut läuft und es auch verlagsseitig keine Einwände gibt - bald auch anfangen.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #169 am: 24 Aug 2017, 14:41:27 »
Dazu kommt auch noch eine News, aber Chalik scheint bei uns im Shop zu leben, dass er sowas immer so schnell merkt. ;)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #170 am: 24 Aug 2017, 14:42:21 »
Der NSC-Schurken-Band wird für mich nach langer Zeit mit eher optionalen Werken wohl mal wieder ein Pflichtkauf.  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #171 am: 24 Aug 2017, 14:48:47 »
Dazu kommt auch noch eine News, aber Chalik scheint bei uns im Shop zu leben, dass er sowas immer so schnell merkt. ;)

Ja ja. Hohn und Spott für die Stammkunden :P. Aber es stimmt ja irgendwie auch, zumindest wenn ich Urlaub habe ;D

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #172 am: 24 Aug 2017, 15:19:14 »
@ Esmoda-Band: Sehr toller Cover! Jetzt kann man sich diese Mischung aus Halloween und Wuxia sehr gut vorstellen.

@ Zweiter Mondsplitter: Ich höre jetzt schon die Fragen der Spieler: "Mit was für einer Meisterschaft kann ich meine Kettensichel benutzen, um an einer Wand entlang zu laufen?"

@ Schurken-Band: Damit habe ich gar nicht gerechnet. Und mal im Ernst, sehen die Leute auf dem Bild jetzt wirklich wie Schurken aus? Scheinen doch ganz nette Leute zu sein, die nur eine kleine Party feiern wollen...

https://www.youtube.com/embed/Rbh1LNQxgkk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #173 am: 24 Aug 2017, 16:50:42 »
Von wem ist denn das Abenteuer Drachenpakt?


@ Esmoda-Band: Sehr toller Cover!

Zustimmung!

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #174 am: 24 Aug 2017, 17:03:59 »
Von wem ist denn das Abenteuer Drachenpakt?

Sebastian Willert

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #175 am: 24 Aug 2017, 18:07:25 »
Die besten Schurken sehen nett aus... ohhhh ich sehe da einige Kanidaten... die Dame an der Tür.... hemmm und der Rattling vorn sehr nett... sieht für mich aus wie 1000 Jahre Knast^^.
Ich bin sehr gespannt auf die ganzen Abenteuer und Publikationen.

Splittermond: Die Regeln - Taschenbuchausgabe -> Wann wird das den neu aufgelegt?
« Letzte Änderung: 24 Aug 2017, 18:11:41 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #176 am: 24 Aug 2017, 19:24:15 »
Splittermond: Die Regeln - Taschenbuchausgabe -> Wann wird das den neu aufgelegt?

Sollte im Oktober spätestens wieder da sein. :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #177 am: 25 Aug 2017, 11:36:49 »
Frage zum Schurken-Band:
1. Schurke von den Stromlandinseln dabei ;-)
2. Ist das Buch ähnlich wie "Diener der Götter" aufgebaut - als 1 Schurke, 4 Seiten (Vorstellung Schurke und Organisation / Einfluss / Minions im Hintergrund), Frag mich halt wie ihr sonst auf die dicke Seitenanhzahl kommt (Fand das Format von Diener der Götter ganz gut)
3. Sind generische Bösewichte darin enthalten, also der mertalischer Bandenchef mit Aufbau wie eine Bande dazu aufgebaut ist als Beispiel oder ist die Idee das die Bösewichte generische andere Fieslinge ableiten lassen?

Frage zum SL Schirm Begleitheft
Bei einer Neuauflage von dem SL Schirm, das Heft ist ja fast obsolet mit der aktuellen und kommenden Publikationen wenn ich das sehe, da viele der Charaktere schon in Publikationen enthalten sind, plant ihr da was neues?
« Letzte Änderung: 25 Aug 2017, 11:38:59 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #178 am: 25 Aug 2017, 12:14:29 »
1. Ja.

2. 3 Seiten pro Schurke, 40 Schurken. Et voila. ;) Und ja, immer die gleiche Maske wie bei Diener der Götter.

3. Keine der Figuren ist generisch, alle haben immer einen Hintergrund, eine Agenda, etc. - aber daraus lassen sich natürlich auch andere ähnliche Schurken ableiten. Das Ziel war aber explizit direkt nutzbare Figuren zu erschaffen, bei denen man nicht noch Hintergrund dazuerfinden *muss*.

Zum Schirm: Nein, aktuell noch keine Pläne. Der ist ja auch noch verfügbar, da machen wir uns später Gedanken zu. Obsolet ist eine Übersicht wichtiger Personen aber nicht unbedingt nur weil die in Büchern verteilt auch beschrieben werden.

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #179 am: 25 Aug 2017, 12:53:27 »

Zitat zum Tickleisten-Set vom 08.08.17
Nein, noch nicht genau. Hängt davon ab, wann jetzt genau geliefert wird. Am ehesten übernächste Woche, schätze ich.

Gibt es da schon ein Update?

Zum Schurkenband: Vom Aufbau her hört sich das Ding schon sehr cool an! :)