Autor Thema: Denselben kanalisierten Zauber mehrfach halten?  (Gelesen 1950 mal)

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
Denselben kanalisierten Zauber mehrfach halten?
« am: 31 Jul 2013, 12:55:44 »
Kann ein Magier denselben Zauber - zum Beispiel Flammenklinge - auch mehrfach aktiv haben? Also die Waffen der gesamten Gruppe verzaubern und dann halt 5x den Zauber in Fokus kanalisiert halten?

Bambino

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Denselben kanalisierten Zauber mehrfach halten?
« Antwort #1 am: 31 Jul 2013, 13:08:28 »
Rein nach Regeln, ja. Du könntest regelkonform sogar Flammenklinge und Arkaneklinge kombinieren.

Haben wir zwar untersagt, aber das wäre ne Hausregel.
Die Realität ist der Mörder der Fantasie, und damit das Ende des Rollenspiels.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.760
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Denselben kanalisierten Zauber mehrfach halten?
« Antwort #2 am: 31 Jul 2013, 16:24:57 »
Warum sollte ein Magier nicht 5 unterschiedliche Waffen mit einer bestimmten Verzauberung belegen können? Solange man denselben Zauber nicht 5x auf eine Waffe legen kann und die Effekte stacken, sehe ich hier kein Problem.

Zitat
Du könntest regelkonform sogar Flammenklinge und Arkaneklinge kombinieren.
Das ist noch nicht letztgültig entschieden: Siehe hier

Wir sind Legion

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Denselben kanalisierten Zauber mehrfach halten?
« Antwort #3 am: 31 Jul 2013, 16:51:58 »
Auf mehrere Objekte jeweils einen kanalisierenden Spruch zu zaubern, ist kein Problem. Stapelung funktioniert hingegen nicht.

Schöne Grüße
Chris
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.760
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Denselben kanalisierten Zauber mehrfach halten?
« Antwort #4 am: 31 Jul 2013, 17:16:05 »
Hier möchte ich noch einmal nachhaken:
Stapelung von 'Flammende Klinge' und 'Flammende Klinge' funktioniert selbstverständlich nicht. Aber was ist mit 'Flammende Klinge' und 'Arkane Klinge'? Habt ihr das inzwischen (seid vorgestern) bereits besprochen, oder wie darf ich folgende Aussage verstehen?

Bezieht sich dein
Zitat
Stapelung funktioniert hingegen nicht.
also wie gehabt lediglich auf denselben Spruch oder willst du uns damit sagen, dass zB Boni, die den Waffenschaden erhöhen, nicht kumulativ sein werden, selbst wenn sie aus unterschiedlichen Quellen (Zauberschulen, Meisterschaften, etc.) stammen?
Wir sind Legion

Quendan

  • Regel-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.746
    • Profil anzeigen
Re: Denselben kanalisierten Zauber mehrfach halten?
« Antwort #5 am: 31 Jul 2013, 17:17:40 »
Chris Aussage bezieht sich auf die Stapelung eines Zaubers. Jeder Zauber kann auf ein beliebiges Zielobjekt (Person, Waffe, etc.) nur maximal einmal gesprochen werden bzw. wirkt nur einmal.

Damit ist noch keine Aussage über generelle Caps verbunden, da ist seit vorgestern keine Entscheidung gefallen. ;)