Die Höhle, die hier betretet riecht nach Schimmel, Leichengeruch und Salzwasser. Als erstes fällt der große Tisch auf, der mit allerlei Unrat bedeckt ist: Zerbrochene Flaschen, Reste von Kleidung, zerquetschtes Papier und noch mehr.
Interessanterweise ist dieser Müll allerdings in schönen, ordentlichen Reihen geordnet worden.
Ein großes Gemälde steht auf einer Staffelei an dem von euch entferntesten Ende des Tisches und ist zu einem alten Sessel hingedreht. Der Sessel ist schon fast verrottet und bedeckt mit Blut und den verfaulten Überresten von Fleisch. Neben den Sessel steht ein Tischchen auf dem ein Teller mit einem großen Stück Fleisch liegt, aus denen Maden herauskriechen. Deutlich erkennt ihr große Bissspuren auf dem Stück Fleisch.
Der furchtbare Gestand in diesem Zimmer ist aber am stärksten in der westlichen Ecke der Höhle, die komplett mit einem seltsam grünlichen Pilz überwachsen ist, der die Quelle des Lichtes in diesem Raum darstellt. In der Mitte dieses Pilzwuchses erkennt man deutlich Umrisse aus schwarzem Pilz, die aussehen, wie der Schatten eines Vargen. Vor den Umrissen liegt eine kleine, wertvoll aussehende Kiste aus Kristall. Sie ist so groß wie die Faust eines Vargen und zerbrochen.
Plötzlich hört ihr eine Bewegung aus der Richtung des Stuhls. Etwas keucht und fragt mit brüchiger Stimme: "Wer... ist da?"