Ich finde es sogar durchaus sinnvoll die Rückseiten jeweils unterschiedlich zu bedrucken. Dadurch hat man einfach mehr Flexibilität. Andernfalls hätte man ca die doppelte Menge Karten in die Packung tun müssen um das selbe abbilden zu können.
Natürlich verstehe ich das Problem der Sortierung, ich habe es selbst, aber ich verstehe die Entscheidung es so zu machen. Auch bei den Markern. Gerade dort würde es wenig Sinn machen beide Seiten identisch zu drucken, kann man doch ohnehin nur eine auf einmal nutzen...
Da im Gegensatz zu den Markern die Karten aber in identischen "Sets" kommen, also immer zusammenpassend die selbe Vor- und Rückseite, lassen sie sich in einem Karteikartensortierer doch prima unterbringen.
Bei den Bestienmarkern ist das schwieriger, da nicht verlässlich auf jedem Rattling hinten ein Wolf drauf ist.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Karten, auch wenn ich der Fairness halber zugeben muss, dass ich sie noch nicht ingame testen konnte. Aber ich werde mir wohl solch einen Sortierkasten zulegen und dann meine Erfahrungen schildern.
Was ich bisher sagen kann: Die Illustrationen sind wie gewohnt großartig, und mMn auch passend, sodass man schnell erkennen kann was denn gemeint ist, ohne nochmal nachlesen zu müssen. Weiterhin befinden sich aber alle direkt relevanten Informationen direkt auf den Karten, ich muss also nicht einmal irgendwo nachschlagen. Pluspunkt.
Desweiteren finde ich das Format einfach nur super. Es deckt sich nämlich mit mindestens einem großen Spielkartenhersteller (und vermutlich haben weitere dasselbe Format), was es unglaublich einfach macht passende Schutzhüllen zu finden.
Bisher bin ich überaus zufrieden, eine Bewertung erfolgt allerdings dennoch erst nach einem Praxistest.