Autor Thema: Regeneration von Lebenspunkten und Fokus  (Gelesen 3178 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Regeneration von Lebenspunkten und Fokus
« am: 29 Jul 2013, 21:28:06 »
Ein Thema habe ich heute noch, dass ich ansprechen möchte:

Aufgrund der überarbeiteten Regeln ist es möglich, dass Mitglieder mancher Völker eine KON (Alben) oder eine WIL (Vargen) von 0 haben. Was mich nun sehr interessieren würde, ist, was mit einem verwundeten KON 0 Alben geschieht, wenn er sich ausruht und das Bett hütet.

Zitat von: Schnellstarter
Pro ausgeruhter Nacht von mindestens 6 Stunden Dauer heilt ein Abenteurer Schadenspunkte in Höhe seiner doppelten Konstitution.

Zitat von: Schnellstarter
Verzehrter Fokus erholt sich äquivalent zu den Lebenspunkten mit einer Rate von doppelter Willenskraft Punkten pro nächtlicher Rast.

Den QS-Regeln nach schließen sich dann auch die kleinsten Kratzer nicht von selbst, weil 2x0 immer noch 0 ergibt. Benötigt dieser Alb nun auf jeden Fall medizinische Unterstützung, wenn er einen Schadenspunkt erlitten hat?
Und kann ein WIL 0 Varg, der seine Fokuspunkte verzehrt hat, nie wieder zaubern bzw. muss sich dafür Fokustränke o. ä. anschaffen?
Es stimmt schon, keiner der Archetypen hat KON oder WIL 0, aber bei selbst erstellten SC wird das wohl möglich sein. Und daher wollte ich mal nachfragen, ob die bisherigen Regenerationsregeln nur für den QS gelten oder ob sie grundsätzlich auch so im GRW Einzug halten sollten. Oder kommt einfach eine "mindestens 1" Zusatzregel?

Zusatzfrage: Wenn jemand mal nur 3 Stunden schlafen kann – regeneriert er dann [WIL] Fokuspunkte oder 0?
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Regeneration von Lebenspunkten und Fokus
« Antwort #1 am: 29 Jul 2013, 21:50:53 »
Es gilt immer eine Mindestregeneration von einem Punkt, wenn äußere Umstände das nicht verhindern (wie bestimmte Zustände oder Krankheiten oder ähnliches). Das war für den Schnellstarter nicht wichtig, da dort kein Char eine KON oder WIL von 0 hat.

Was die Zusatzfrage angeht: Wird noch geklärt intern, da ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Nach aktueller Regelung brauchst du eine volle Ruheperiode (die wie beschrieben unterbrochen werden kann).

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Regeneration von Lebenspunkten und Fokus
« Antwort #2 am: 30 Jul 2013, 14:26:13 »
Wenn jemand mal nur 3 Stunden schlafen kann – regeneriert er dann [WIL] Fokuspunkte oder 0?

Ähnliche Frage: Wenn jemand nur eine Viertelstunde rasten kann, regeneriert er dann die Hälfte seiner erschöpften Fokuspunkte oder gar keine?

Ist die Antwort hierauf auch die gleiche?

Quendan

  • Gast
Re: Regeneration von Lebenspunkten und Fokus
« Antwort #3 am: 30 Jul 2013, 15:03:44 »
Ja, da ist die Antwort momentan auch noch die gleiche.