Autor Thema: Schildwall und Durchdringung  (Gelesen 932 mal)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Schildwall und Durchdringung
« am: 28 Aug 2015, 11:58:56 »
Das Merkmal Schildwall gibt bei erfolgreicher AA mit dem Schild ja eine zusätzliche SR von 2.

Szenario:
- Angreifer hat eine Waffe mit Durchdringung 2 oder mehr
- Verteidiger hat eine Rüstung mit SR und dem Merkmal Stabil
- Verteidiger besitzt und benutzt einen Schild für die Aktive Abwehr

Gibt es irgendeine sinnvolle Möglichkeit diese Schadensreduktion vor der Durchdringung zu schützen? Stabil ist ja nur eine Option für Rüstungen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Quendan

  • Gast
Re: Schildwall und Durchdringung
« Antwort #1 am: 28 Aug 2015, 12:02:32 »
Nein, da gibt es aktuell keine Möglichkeit für. Stabil "schützt" nur die Schadensreduktion deiner Rüstung.

[Edit: Das war quatsch. ;) Stabil schützt insgesamt vor Durchdringung gemäß der Formulierung in MSK. ]
« Letzte Änderung: 02 Sep 2015, 23:35:07 von Quendan »