Autor Thema: Fröhliche Bastelei: Was geht mit den neuen Verbesserungen aus Mondstahlklingen?  (Gelesen 13847 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Die Silberfäuste, getarnte Panzerhandschuhe aus Mondstahl

Qualität: 9 (9)

Komplexität: M

Wert: 5L + 435 L + 200 L = 640 Lunare x2 = 1280 Lunare

Last 1 / Härte 7 / 1W6+3 / 6 / BEW+STÄ / STÄ 2 / Defensiv (2), Entwaffnend (1), Parierwaffe (0), Paarwaffe, Unauffällig (2)

+ 3 Schaden gegen göttliche Wesen oder Kreaturen der Finsternis, insgesamt 1 zusätzlicher Splitterpunkt, Verbesserung des Mondzeichens, 2 Splitterpunkte für Schwächen, Legendäre Kraft "Du gehörst zu mir"


Linker Handschuh (Sinister Manus) : Strukturgeber Q5 (Verdammung) + 150 Lunare

Rechter Handschuh (Dexter Manus) : Strukturgeber Q4 (Hohe Segnung) + 90 Lunare


Total: 1280 L + 240 L = 1520 Lunare

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

twilight

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
öhm, das ist so halb off-topic, aber hier lesen es wenigstens die richtigen:

WIE SIEHT MONDSTAHL EIGENTLICH AUS?

Herkunft, Hintergrund, Macht, ... alles erklärt. Aber ich bin anscheinend zu blind um eine Antwort auf diese grundlegende Frage zu finden ...  :-[

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
öhm, das ist so halb off-topic, aber hier lesen es wenigstens die richtigen:

WIE SIEHT MONDSTAHL EIGENTLICH AUS?

Herkunft, Hintergrund, Macht, ... alles erklärt. Aber ich bin anscheinend zu blind um eine Antwort auf diese grundlegende Frage zu finden ...  :-[

Bis lang wird impliziert, dass zumindest der Mondstein in der Farbe des Splittermondes, also blau, leuchtet.

Wahrscheinlich kann als auch Mondstahl ein leicht bläuliches Schimmern aufweisen, doch tatsächlich dürfte das auch von dem Material abhängig sein, dass mit Mondstein zusammen zu dem Stahl legiert wird.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

twilight

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Dann versuche ich mir grad deine blau leuchtenden silbernen getarnten Panzerhandschuhe vorzustellen   ;D

Irgendwie find ich diese Frage durchaus wichtig bei der Überlegung auf ein stimmiges Relikt. Na warten wir mal auf weitere Infos oder Ideen =)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Dann versuche ich mir grad deine blau leuchtenden silbernen getarnten Panzerhandschuhe vorzustellen   ;D

Irgendwie find ich diese Frage durchaus wichtig bei der Überlegung auf ein stimmiges Relikt. Na warten wir mal auf weitere Infos oder Ideen =)

Wie gesagt, je nach Ausgangsmaterial kann Mondstahl ganz anders aussehen.

Wenn ich unauffällig schreibe, habe ich auch eher an etwas wie das Witchblade gedacht, dass in ruhender Form wie ein Armreif aussieht. Sprich, diese Waffen verwandeln sich erst in ihre wahre Form.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

twilight

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Okay. Dann mal wieder zum Topic. ;-)

Macht es nicht Sinn wenn du deine Handschuhe 'nur' mit Segnung anstatt hoher Segnung ausstattest? Billiger in Anschaffung und Nutzung ... Segnung verstärkt hat die gleiche Wirkung wie hohe Segnung und K5V2 ist halt billiger als K12V3 - und ob jemand ernsthaft die verstärkte hohe Segnung für K15V6 haben will?

cu
twilight

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Okay. Dann mal wieder zum Topic. ;-)

Macht es nicht Sinn wenn du deine Handschuhe 'nur' mit Segnung anstatt hoher Segnung ausstattest? Billiger in Anschaffung und Nutzung ... Segnung verstärkt hat die gleiche Wirkung wie hohe Segnung und K5V2 ist halt billiger als K12V3 - und ob jemand ernsthaft die verstärkte hohe Segnung für K15V6 haben will?

cu
twilight

Segnung hält für fünf Minuten, hohe Segnung für 1 Stunde. Und diese Zauber sind nicht kanalisiert, daher kann ich hier viel billiger Magie einsparen, bzw. ich kann mich eine halbe Stunde lang ausruhen und erhalten 9 Punkte Fokus zurück.

Ansonsten habe ich den Zauber nicht nach effizienz ausgewählt, sondern einfach nach ihrem Grad und ihrem Stil.

Die linke Hand bringt Unglück, die rechte Hand Glück. Dabei wird hier mit der Doppelbedeutung der lateinischen Wörter gespielt, wo sinister aus "Unglück bringend" bedeuten kann und dexter "Glück bringend".

Die Panzerhandschuhe sollen auch gar nicht erschwinglich sein, sie sind als mächtige Artefakte gedacht.
« Letzte Änderung: 04 Dez 2015, 11:11:24 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Was geht mit den neuen Verbesserungen aus Mondstahlklingen?
« Antwort #37 am: 04 Dez 2015, 10:48:50 »
Wir stellen uns Mondstahl auch in einer Kombination aus den Farben Blau Schwarz und Violett vor.

Die Idee der Witchblade gefällt mir sehr gut. So kann man einen Gegenstand repräsentieren, welcher mit der Stärke des Trägers (also der Steigerung der Ressource Relikt) mit "wächst". Wie im Buch beschrieben.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

cip

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Ich finde dieses Katana ziemlich stark und cool:

Katana, +2 Schaden, -1 Tick, Kritsch+2, Exakt +1 -> Qualität 6

Endwerte: 1W10+5 alle 8 Ticks, mit Exakt 3 und Kritisch 2.

Ich hab gerade keine Lust den Erwartungswert zu berechnen, aber circa zu 33% hat man bei den 4 W10 eine 10 dabei und macht dann 17 Schaden   :D

Ist das schon Regeln aushebeln, oder ist das für ein so teures Schwert für euch noch okay? Ich finde das Merkmal "kritisch" super passend für einen Samurai, wie ich ihn mir vorstelle.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich finde dieses Katana ziemlich stark und cool:

Katana, +2 Schaden, -1 Tick, Kritsch+2, Exakt +1 -> Qualität 6

Endwerte: 1W10+5 alle 8 Ticks, mit Exakt 3 und Kritisch 2.

Ich hab gerade keine Lust den Erwartungswert zu berechnen, aber circa zu 33% hat man bei den 4 W10 eine 10 dabei und macht dann 17 Schaden   :D

Ist das schon Regeln aushebeln, oder ist das für ein so teures Schwert für euch noch okay? Ich finde das Merkmal "kritisch" super passend für einen Samurai, wie ich ihn mir vorstelle.

Das ist tatsächlich kein so großes Problem, wenn du bedenkst, da zum Beispiel bei einem Langschwert dazu kommt, dass man damit beidhändig kämpfen kann.

« Letzte Änderung: 05 Dez 2015, 01:41:50 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Ballkleid der Drachentöterin

Ein wundervolles Ballkleid, das sich eine selenische Drachentöterin aus den farbenfroh glitzernden Schuppen eines Mondsteindrachen anfertigen ließ. Nur wenigen fällt auf, dass das Kleid trotz der filigranen Verzierungen und des modischen Schnitts seiner Trägerin auch optimalen Schutz bietet.

Schwere Schuppenrüstung Q5

Material: Schuppen eines Mondsteindrachen

Merkmale: Unauffällig I, Darbietung (Tanzen) +2, +Materialboni (siehe B&U)

Preis: 320 Lunare