Die Frage bezieht sich darauf, wie lange ihr am Stück spielt, wenn ihr euch an einem Nachmittag oder Abend (oder Vormittag?) zum Rollenspielen trefft. Klarerweise mit kleineren Pausen, oder um etwas zu essen zu bestellen etc. Und natürlich wird das immer wieder mal variieren. Aber trotzdem wird jede Gruppe einen ungefähren Zeitrahmen haben, der am häufigsten Anwendung findet, denke ich.
Bei den Gruppen, in denen ich spiele, sind es meistens 6 bis 8 Stunden. Manchmal auch nur 5, aber so gut wie nie wird länger als 8 Stunden gespielt. Unter 5-6 Stunden zahlt sich mMn nicht wirklich aus bzw. dauert es manchmal ohnehin bis zu einer Stunde, bis, nachdem alle eingetroffen sind, genug "gesmalltalkt" wurde und alle in die Geschichte, was bisher geschehen ist, zurückgefunden haben und die richtige Atmosphäre einkehren konnte.
Aber vielleicht seht ihr das ja anders. Wie ist es bei euch? Ich kann mir vorstellen, dass es bei einigen, die nicht am Wochenende spielen können, schwierig sein könnte, 6 Stunden zu spielen. Wahrscheinlich gibt es auch ein paar, die gar keine Lust haben, 6 Stunden ein und dasselbe Spiel zu spielen o. ä. Andere veranstalten evtl. einen wahren Rollenspielmarathon. Wie gesagt, es würde mich interessieren, wie das die potentiellen Splittermondspieler von morgen derzeit so handhaben