Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis  (Gelesen 25723 mal)

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #15 am: 04 Aug 2015, 16:33:41 »
Hmmm also wenn Mondstahlklingen und das Kreaturenbuch wirklich beide dieses Jahr rauskommen hat man wirklich schon mal einen großen Must Have Anteil abgedeckt damit.Bin mal gespannt wie es wird und wie die Kreaturen so aussehen.
Ob da auch ein Bild zu den Felsbeißern drin ist? ^^

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #16 am: 04 Aug 2015, 16:45:11 »
Felsbeißer? Meinst du
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
?

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #17 am: 04 Aug 2015, 16:51:21 »
Sehr geil. 8)

Gruß
wlfn

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #18 am: 04 Aug 2015, 17:14:41 »
Schön, dann kann man ja direkt die neue Ausrüstung an den neuen Viechern ausprobieren :D

Den Greifen find ich auch echt putzig, wird der das Merkmal Kreatur haben? Allzu groß wirkt der auf dem Bild nicht.

Weltengeist

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #19 am: 04 Aug 2015, 17:30:43 »
Den Greifen find ich auch echt putzig, wird der das Merkmal Kreatur haben?

Kreatur 8? ;D

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #20 am: 04 Aug 2015, 17:35:57 »
Nadrrushak sieht so nach Marke "Weltenfresser" aus :D ich glaub dem möchte man nicht begegnen...

Nein, das will man wirklich nicht. Nadrrushak, der Fürst der Asche, ist nicht gerade eine Zufallsbegegnung ;D

@Meister Hildebrand: Das weiß ich gerade leider gar nicht. Auf jeden Fall aber gibt es in dem Band auch verschiedene Tabellen, in denen die enthaltenen Kreaturen dann nach unterschiedlichen Kriterien (Herkunft, Klimazone, "Zone" im Sinne der Reiseregeln") etc. sortiert werden - aber die genauen Kriterien kenne ich da gerade nicht.

Oh, Nadrrushak nicht in die Zufallstabellen?! ... Na gut, dann streiche ich den wieder. ...  8) (Habe ihn für einen süßen Ohrenkneifer gehalten.)

Primärkriterium bei der Viechereinzelvorstellung ist wohl das Alphabet. Dieses "Manko" (das keines ist) wird über umfangreiches Tabellenwerk mehr als ausgeglichen werden. Welche Kriterien(-Kombinationen) da gewählt werden, muss aber noch entschieden werden.

Abenteueraufhänger pro Wesen: 1 Seite ist verdammt wenig Platz für einen eigenen Abschnitt mit expliziten Angaben. Aber überall dort, wo ich welche gefunden habe, habe ich sie tatsächlich als sehr inspirierend erlebt.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #21 am: 04 Aug 2015, 17:51:07 »
Abenteueraufhänger pro Wesen: 1 Seite ist verdammt wenig Platz für einen eigenen Abschnitt mit expliziten Angaben. Aber überall dort, wo ich welche gefunden habe, habe ich sie tatsächlich als sehr inspirierend erlebt.

Dazu sollte man auch sagen: Zwar haben nur wenige Kreaturen einen eigenen Abschnitt "Abenteuervorschläge", aber es sind viele Kreaturen so konzipiert, dass sich die Abenteuerverwendung direkt aus dem Text ergibt. Wir haben sehr darauf geachtet, dass das eine echte "Spielhilfe" ist :)

Travita

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #22 am: 04 Aug 2015, 18:28:31 »
Mit den Verbreitungstafeln ist das jedenfalls eine sehr gelungene Sache, man freut sich schon drauf.
Übrigens ist "Myranische Monstren" von Myranor ja ähnlich aufgebaut - und auch mal einen Blick wert. Denn viele der Monstren dort kann man ohne Probleme nach Lorakis importieren. Und die Umwandlung der Werte ist für einen halbwegs geschickten Spielleiter auch kein Problem.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #23 am: 04 Aug 2015, 18:37:26 »
Ich freu mich drauf und *Sekt korken knallen lass* Hengeyokai!


Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #24 am: 05 Aug 2015, 10:50:12 »
Felsbeißer Steinfresser .... ist doch alles das gleiche ;-)

Aber ja die meinte ich :-D
Danke.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #25 am: 05 Aug 2015, 11:12:06 »
So wie ich es bisher verstanden habe, wird es die Kreaturen-Marker für die Tickleiste - passend zum Band Bestien und Ungeheuer - in einem Extra-Set geben, stimmt das? Weil zu den Markern nichts mehr in dem Blog-Beitrag steht, sei auch mal kurz die Nachfrage erlaubt, ob diese auch weiterhin erscheinen werden?

Weltengeist

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #26 am: 05 Aug 2015, 11:25:34 »
So wie ich es bisher verstanden habe, wird es die Kreaturen-Marker für die Tickleiste - passend zum Band Bestien und Ungeheuer - in einem Extra-Set geben, stimmt das? Weil zu den Markern nichts mehr in dem Blog-Beitrag steht, sei auch mal kurz die Nachfrage erlaubt, ob diese auch weiterhin erscheinen werden?

Ich merke schon - was die Welt (oder zumindest ich) bald wirklich braucht, sind hellblaue Sortierkästen für die ganzen SpliMo-Marker!

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #27 am: 05 Aug 2015, 11:34:59 »
Den Greifen find ich auch echt putzig, wird der das Merkmal Kreatur haben?

Kreatur 8? ;D
Gekauft!
Auch wenn ich dafür einen mittellosen, einsamen Bauernknecht spielen muss :)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #28 am: 05 Aug 2015, 12:43:09 »
Ihr macht mich noch bettelarm, Leute :D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #29 am: 05 Aug 2015, 12:54:17 »
Felsbeißer Steinfresser .... ist doch alles das gleiche ;-)

Aber ja die meinte ich :-D
Danke.

In diesem Falle lautet die Antwort:

;D

So wie ich es bisher verstanden habe, wird es die Kreaturen-Marker für die Tickleiste - passend zum Band Bestien und Ungeheuer - in einem Extra-Set geben, stimmt das? Weil zu den Markern nichts mehr in dem Blog-Beitrag steht, sei auch mal kurz die Nachfrage erlaubt, ob diese auch weiterhin erscheinen werden?

Das ist richtig. Das Marker-Set für die Tickleiste erscheint separat. Dazu kommt dann aber auch eine eigene Ankündigung, wenn es soweit ist :)