Autor Thema: Menschliche Ethnien  (Gelesen 12769 mal)

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Menschliche Ethnien
« am: 26 Jul 2013, 10:09:28 »
Wie viele unterschiedliche Menschliche Ethnien soll es eigentlich auf Lorakis geben?

Wir haben den europäischen Typen (heller Hauttyp /Dragorea, Mertalischer Städtebund etc.), den semitischen (bitte keine unnötigen Diskussionen an dieser Stelle :P , ist definitiv nicht rassistisch gemeint, einfach den Link vorher durchlesen) Typen (bräunlicher Hauttyp/Pash Anar), ...

Kommt hier noch der ostasiatische Typus, der australische Typus oder gar der kluge Düsseldorfer, äh ich meine natürlich den Neandertaler ...? ;)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Menschliche Ethnien
« Antwort #1 am: 26 Jul 2013, 10:11:01 »
Ich glaube (!), wir wollten so ziemlich alle menschlichen Ethnien drin haben. Liege ich da richtig, liebe Weltler?

Quendan

• Gast
« Antwort #2 am: 26 Jul 2013, 12:26:49 »
Ich glaube (!), wir wollten so ziemlich alle menschlichen Ethnien drin haben. Liege ich da richtig, liebe Weltler?

Dingdingding! Der Kandidat hat hundert Punkte. :)

Wir werden auf Lorakis eine sehr große Bandbreite an menschlichem (und albischem, und zwergischem ...) Aussehen haben. An Hautfarben kann man alles spielen, was das Herz begehrt. Und dank langem Kontakt und Mondpfaden kann man beispielsweise auch einen ostasiatisch aussehenden Selenier oder einen schwarzen Iorier recht problemlos spielen. Die sind zwar nicht die Norm in ihrer Heimat, aber es kommt definitiv vor.

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26 Jul 2013, 12:46:14 »
Ein dunkel-grünbrauner Alb aus dem Dämmerwald würde mir gut gefallen. Quasi unsichtbar.
Oder auch cool, ein schwarzer (ich meine die Farbe schwarz) Zwerg aus den Vulkanbergen...

Sowas ist drin? :)  Bitte mit Zeichnung. Oder gibt es hier irgendwo begabte Zeichner, die sowas erstellen können?

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #4 am: 26 Jul 2013, 12:48:40 »
Mit "alle Hautfarben" war eher "alle üblichen Hautfarben" gemeint, lila-neongelb gepunktete Varge sind dann doch nicht geplant ;)

Coriel

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 26 Jul 2013, 12:50:15 »
Also zu meinem Verständnis:
In Dragorea sehen die Menschen hauptsächlich so aus wie im mittelalterlichen Europa, in Pash Anar wie im westlichen Asien, in Takasadu wie im östlichen Asien. Stimmt das so?

Gibt es auch schwarzafrikanisch aussehende Menschen, etwa im Süden in Arakea oder an der Smaragdküste?

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #6 am: 26 Jul 2013, 12:52:59 »
In Dragorea sehen die Menschen hauptsächlich so aus wie im mittelalterlichen Europa, in Pash Anar wie im westlichen Asien, in Takasadu wie im östlichen Asien. Stimmt das so?

Richtig, aber es gibt eben auch ein wenig Durchmischung. Sicher ist ein ostasiatisch aussehender Selenier ein Exot, aber kein Naturwunder, das überall begafft wird.

Zitat
Gibt es auch schwarzafrikanisch aussehende Menschen, etwa im Süden in Arakea oder an der Smaragdküste?

Gibt es - wo genau, weiß ich allerdings nicht. Arakea liegt nah, aber ich kann mir auch eine gewisse Population in Pash Anar vorstellen... Ich glaube nicht, dass wir schon so etwas wie eine Pigmentierungs-Karte angelegt haben.

Quendan

• Gast
« Antwort #7 am: 26 Jul 2013, 12:54:08 »
Also zu meinem Verständnis:

Ja, ja, ja und ja. :)

Und es gibt im südlichen Pash Anar auch eher südindisch/tamilisch aussehende Menschen.

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 26 Jul 2013, 12:56:24 »

Mit "alle Hautfarben" war eher "alle üblichen Hautfarben" gemeint, lila-neongelb gepunktete Varge sind dann doch nicht geplant ;)
Woher wusstest D....  ;)  Eigentlich schade, so ein Schwarzzwerg oder Schwarzelf wäre doch mal was.
Okay ok, bei dem grünbraun-Ding gebe ich mich geschlagen und nerve nicht weiter... Aber was ist denn mit den grünen Orks? Die gib es doch auch. ;)

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 26 Jul 2013, 15:35:00 »
Grün ist für mich der Hulk ;)
Ich hoffe jedenfalls, dass die Orks nicht wie in Warhammer aussehen. Eigentlich ist es mir aber egal, ob die Orks einen eher grünlichen Teint haben oder einen schwärzlichen und ob sie stark behaart sind (Fell?) oder blank wie ein Babypopo. Ich will einfach nur, dass man Angst vor ihnen hat und ihr Aussehen ihre "Bösartigkeit" unterstreicht.

Aber in Bälde soll es ja das Artwork von Varg und Gnom geben. Vielleicht kommt da ja noch Herr und Frau Ork dazu (wenn es diese Geschlechterunterscheidung gibt - Brutmütter o. ä. wurden ja auch vorgeschlagen) 8)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 26 Jul 2013, 16:15:32 »
Ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann mal jemand verpl...t und etwas genaueres zu den Orks erzählt.
Und ja, grüne Orks, abgesehen von deren klumpig-grünem-Schleimblut, sind nicht wirklich mein Fall. Auch wenn sie aus der Anderswelt stammen und von dort sehr wohl bunte Monster kommen (siehe lila Drache aus dem Schnellstarter).

Gwydon

• Welt-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 26 Jul 2013, 16:20:47 »
Ich hoffe jedenfalls, dass die Orks nicht wie in Warhammer aussehen. Eigentlich ist es mir aber egal, ob die Orks einen eher grünlichen Teint haben oder einen schwärzlichen und ob sie stark behaart sind (Fell?) oder blank wie ein Babypopo. Ich will einfach nur, dass man Angst vor ihnen hat und ihr Aussehen ihre "Bösartigkeit" unterstreicht.

Das kriegen wir hin. :)

Und, @Eyb: Ich hab jetzt nicht genug endgültige Letztinfo über die Ork-Optik, aber soweit ich mich erinnere, sind sie nicht grün.

Belzhorash

• Gast
« Antwort #12 am: 26 Jul 2013, 16:23:28 »

Das kriegen wir hin. :)

Und, @Eyb: Ich hab jetzt nicht genug endgültige Letztinfo über die Ork-Optik, aber soweit ich mich erinnere, sind sie nicht grün.
Wärst du dann aber so freundlich, etwas über die Fortpflanzung zu sagen?

Cpt Toast

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 26 Jul 2013, 16:36:39 »
Also ICH finde die Optik der Warhammerorks ja Ideal für Orks.
Formerly known as "Pudel des Todes".

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #14 am: 26 Jul 2013, 18:26:26 »
Ich persönlich bin kein Freund der Warhammer/Warcraft-Orks, mir sind die zu karikaturesk. Das ist aber kein Hinweis darauf, wie die Orks bei uns letztlich aussehen werden ;)