Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge  (Gelesen 11831 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Heute gibt es mal wieder frisches Artwork in unserer Galerie zu sehen. Auch dieses Mal wieder von Florian Stitz. :)

http://splittermond.de/artwork-bilder-der-alben-menschen-und-zwerge/

Zitat
Heute zeigen wir euch in unserer Galerie einige Bilder der Rassen in Splittermond. Den Anfang machen die eher “gewöhnlichen” Rassen – Alben, Menschen und Zwerge. :) Nächste Woche werden dann Varge und Gnome folgen.

and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #1 am: 24 Jul 2013, 13:16:48 »
Cool. Die Zeichnungen finde ich grundsätzlich gut gelungen.


Nur eine Kleinigkeit, die Elfengesichter sind mir ein wenig zu Comichaft geraten, aber dass ist Geschmackssache und da der Geschmack des Vargen gewichtiger ist, als vonne Rest, gehört dass geändert!  ;)


Wäre es möglich die Zeichnungen auch in eine Grafik zu quetschen, dann hätten wir gleichzeitig auch noch einen super Größenvergleich.  :)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #2 am: 24 Jul 2013, 13:19:49 »
Ich glaub einen Größenvergleich braucht es hier nicht. ;) Menschen sind halt so groß wie in der Realwelt. Alben sind im Schnitt etwas größer (so um die 5 cm). Und Zwerge sind halt Zwerge: Zwischen 1,25 und 1,45 m groß.

Und das beste: Wenn jemand einen Größenvergleich basteln will, hat er jetzt direkt alle Angaben dafür. ;)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #3 am: 24 Jul 2013, 13:43:44 »
Was lernen wir aus diesen Bildern? Zwerginnen kennen obenrum keine Unterbekleidung. Und wieso hat sie so wunde Knie? :-X

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #4 am: 24 Jul 2013, 13:47:19 »

Und wieso hat sie so wunde Knie? :-X

Du weißt ganz genau warum sie wunde Knie hat. Feya, altes ...  ;)



Heute zeigen wir euch in unserer Galerie einige Bilder der Rassen in Splittermond. Den Anfang machen die eher “gewöhnlichen” Rassen – Alben, Menschen und Zwerge. :) Nächste Woche werden dann Varge und Gnome folgen.

Wir wollen auch Orks und Rattlinge sehen!
Und so ein paar Beispielwaffen, -rüstungen, wären auch nicht verkehrt.  :)

ACH, Blablabla wir wollen alles sehen! ggga  :o


Und eines wollen wir ebenfalls. Den Weltfrieden.  :)
« Letzte Änderung: 24 Jul 2013, 14:15:23 von Eyb in the box »

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #5 am: 24 Jul 2013, 14:31:06 »
Ich finde die Zwergin sehr gelungen, Zwergenmann und Menschen sind auch in Ordnung. Die Albin wirkt aber irgendwie, als hätte sie keine Gesichtszüge. Da hätte man noch etwas "Farbe" reinbringen können. Und der Alb... naja, der schaut etwas debil auf sein Blatt. Wirkt irgendwie eingeraucht - oder er hat einfach noch nie Grünzeug gesehen. ;)

Was mir auch gut gefällt, ist, dass die Körper natürlich wirken. Keine Supermodels (außer der mageren Albendame) und keine Bodybuilder, aber trotzdem nicht unathletisch (ja athletische Zwergen sollen so aussehen!).
Wir wollen auch Orks und Rattlinge sehen!
Hört endlich auf das Orakel des sehenden Varg! Wir wollen Orks sehen (und Rattlinge die nicht gerade in der Gegend herumfliegen)!
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #6 am: 24 Jul 2013, 14:32:31 »
Warum sieht der Zwerg aus wie ich nur mit weniger Bauch ... ? :)

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #7 am: 24 Jul 2013, 15:42:43 »
Die Zwergin ist ja mal Cool geworden.
Die gefällt mir richtig.

Könntet Ihr der Menschenfrau etwas mehr Brust gönnen?
Dann schaut sie vielleicht nicht ganz so unfreundlich.

Ansonsten gefallen mir auch die Männlichen Bilder, obwohl der Alb etwas Stoned das Blatt anstarrt.

Gruß
Dom

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #8 am: 24 Jul 2013, 15:57:28 »

Könntet Ihr der Menschenfrau etwas mehr Brust gönnen?
Dann schaut sie vielleicht nicht ganz so unfreundlich.
Sie schaut also unfreundlich, weil sie dir zu wenig Brust hat? Ahja...

Zum Thema: Sehr schön geworden. Gefällt mir gut, auch wenn ich die Kritik an der Albin ein bisschen teile. Aber Kunst liegt ja eh immer im Auge des Betrachters ;).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Salex

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #9 am: 24 Jul 2013, 16:13:59 »
Gut finde ich die Zwergin gelungen das ist oft nicht einfach sie so dazustellen das sie auch noch jemand spielen will^^

Die Alben gefallen mir leider garnicht, zu dreieckige Gesichter zu wenig edel für meinen Geschmack
« Letzte Änderung: 25 Jul 2013, 15:34:39 von Salex »

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #10 am: 24 Jul 2013, 16:38:53 »
Ich find besonders die Zwerge echt gelungen - Super! :D

Die Menschen sind schlicht und einfach gut, alles klar :)

Der Alb ist mMn auch gut getroffen, allerdings wirkt sein Gesicht iwie verzogen. Und dieser tiefsinnige Blick auf die unbekannte Größe Blatt wirkt etwas seltsam ???

Aber die Albin gefällt mir echt nicht besonders - Sorry :( Körperhaltung und Frisur gefallen mir zwar sogar gut, also das Grundkonzept der Zeichnung ist wirklich gelungen. Aber dieser Topflappen als Kleidung sieht aus wie das Taschentuch von meinem Großvater und erscheint mir iwie sehr unvorteilhaft als Kleidungsstück. Viel schlimmer aber empfinde ich folgende drei Punkte: Die Brüste wirken sehr ungleichförmig. Der Gesichtsausdruck erscheint mir reichlich stolz-dümmlich, Stirn und Kinn zu weit heraus gezogen, Nase viel zu klein. Und der Hüftbereich ist fast nicht modelliert, wirkt wie bei einer Meerjungfrau verwachsen. Ab dem Knie ist's wieder echt gut.
Das könnte man echt nochmal nacharbeiten, find ich. Denn wie gesagt, das Grundkonzept der Grazie ist echt gut!
... some things never change...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #11 am: 24 Jul 2013, 17:12:27 »
Dann gehe ich doch noch etwas näher auf die Zeichnungen ein.

  • Die Zwerge sind sehr gut gelungen. Kompliment!
  • Die Menschen sind ebenfalls sehr gut gelungen. Und ja, dass Mädel hätte an einer bestimmten Stelle echt etwas mehr vertragen können. Bitte nicht falsch verstehen... brr, dass kann man nur falsch verstehen... 8)
  • Die Alben wirken sehr künstlich, aber okay, dass hebt sie definitiv von den Otto-Normal-Elfen manch anderer Rollenspiele ab. Dennoch gibt es hierfür nur ein befriedigend. Während der Mann relativ gut geraten ist, wirkt die Frau oben herum sehr dünn (ja, auch hier kann es gerne noch etwas weiblich runder werden) und an den Oberschenkeln zu kräftig. Beide Gesichter sind mir zu kantig (3 Eckig) geraten.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #12 am: 24 Jul 2013, 17:32:44 »
Mich stört bei der Albin vorallem die sehr vorstehende Stirn. Das erinnert mich am ehesten an die Außerirdischen bei "Metaluna 4 antwortet nicht".
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #13 am: 24 Jul 2013, 17:39:08 »
Das die Alben diese nicht ganz menschliche Gesichtsform haben ist so beabsichtigt. Wir wollten da schon was anderes als nur eine Miniaturspitze auf den Ohren, die man mit nem Stirnband verdecken kann :-)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bilder der Alben, Menschen und Zwerge
« Antwort #14 am: 24 Jul 2013, 17:42:02 »
Ok, bei ihm ist das auch gelungen. Aber sie finde ich einfach iwie so gar nicht ansprechend, auch nicht als mal "andere" Albin. Das wirkt einfach unförmig :(
... some things never change...