Meine Meinung:
Benommen 2 : Ist ziemlich genial, so wie dus beschrieben hast, schwere waffen mit hoher WGS kommen gar nimmer zum Zug, leichte Waffen werden schwächer
Blutend 1 : Du übersiehst, dass du ja innerhalb der 60 T angreifen etc. kannst, Dolch hat WGS 6 also 10 Angriffe mit Durchschnittlichen Schaden von 3 -> 30 Damage usw. es ist ein netter boni und schränkt den Gegner ein, weil er nach einiger Zeit in die krassen Wundabzüge kommt
Geblendet 4: würd ich sogar nerfen is einfach zu krass mit 12 Erschwernissen
Verwundet 1: Auch hier vergisst du mMn dass man weiterhin angreifen kann im Kampf, d.h haust du im Verwundet 1 rein und er ist nach eins bis zwei angriffen auf Angeschlagen, hat er schon 2- Erschwernisse
Generell sehe ich diese Meisterschaft als schöner Boni zum Kampfbeginn, ein Schurke bspw, der nicht wirklich viel aushält im Normalfall kann damit heftige Gegner mit Geblendet und Benommen schwächen, während leichtere Gegner ohne viel Rüstug mit 10 Extra Schaden oder Verwundungen schnell zu Boden gehen.
Man hilft damit eigentlich immer der Gruppe
Letzlich isses auch ne Balancing Frage, ob eine Verstärkung der Meisterschaft nicht Schurken op machen, die dann instant 5 Zustände und 100 damage (*Hyperbel
) machen, es ist und bleibt ne Meisterschaft und sollte nicht kampfentscheidend sein, auch wenns Stufe 3 is