Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Risikowurf in NRW – oder: das Splittermond-Autorentreffen  (Gelesen 38597 mal)

Katharsis

• Gast
Workshop zur Ioria-Box, Uli führt den Vorsitz

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
So, die erste Workshoprunde beginnt! Ich sitze unter Honigmäulchens Vorsitz im Workshop zu unserer internen Autorenwiki. Das ist ein echter Dauerbrenner, den wir fast bei jedem Autorentreffen haben :)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen

Cool! Eine Ioria-Box, sehr gut. Da hat der mehrfache Wunsch der Spielerschaft hier im Forum ja wirklich Früchte getragen ;D

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Ich protokolliere den Workshop, deshalb kann ich hier nicht so wahnsinnig viel tickern. Das Autorenwiki ist noch immer ein wenig zu leer, und wir debattieren mal wieder über Möglichkeiten, wie man dafür sorgen kann, dass alle Informationen eingetragen werden.

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus

Cool! Eine Ioria-Box, sehr gut. Da hat der mehrfache Wunsch der Spielerschaft hier im Forum ja wirklich Früchte getragen ;D
Wie meinst Du das? Weil angedacht ist sie schon seit der ersten HeinzCon in Norddeich.

Ich protokolliere den Workshop, deshalb kann ich hier nicht so wahnsinnig viel tickern. Das Autorenwiki ist noch immer ein wenig zu leer, und wir debattieren mal wieder über Möglichkeiten, wie man dafür sorgen kann, dass alle Informationen eingetragen werden.
Wie wollt Ihr den inneren Schweinehund besiegen?
« Letzte Änderung: 11 Jul 2015, 10:55:09 von Anmar »
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Genau das diskutieren wir gerade. Wir haben ein paar Ideen, die wir nachher mal dem Plenum vorstellen werden.

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Ich schreibe eigentlich von dem Schweinehund, der verhindert, dass man mit dem Rauchen aufhört, mehr Sport treibt, etc.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Ich habe gerade versucht, eine 250 MB große Photoshop-Datei mit maggus' Lorakis-Masterkarte zu öffnen.

Mein Laptop hat das nicht gemocht.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen

Wie meinst Du das? Weil angedacht ist sie schon seit der ersten HeinzCon in Norddeich.

Ich habe das immer nicht als festen Plan verstanden, sondern mehr als ein "darüber kann man mal nachdenken, steht aber derzeit nicht auf unserer Agenda". Deshalb freue ich mich jetzt zu hören, dass es auf dem Autorentreffen offensichtlich schon konkreter diskutiert wird.

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Zwischenplenum, Rekapitulieren der ersten Workshoprunde
« Letzte Änderung: 11 Jul 2015, 12:18:10 von Fadenweber »

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Die Workshoprunde "Zusatzprodukte" stellt ihre Ergebnisse vor. Ähnlich wie die Tickleiste und die Zustandskarten planen wir weitere Spielerleichterungen, möglicherweise zum Beispiel Karten für Zauber und Meisterschaften, Tokens für Fokus- und Lebenspunkte und ähnliches. Diese Produkte erweitern also nicht das Spiel, sondern helfen beim Spiel am Tisch, machen die Regeln übersichtlicher und sind nette kleine Gimmicks.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Die Ergebnisse des Ioria-Box-Workshops wird vorgestellt. Noch ist nichts definitiv, aber es gibt einige Planungen: Diverse Hefte für verschiedene Bereiche und Abschnitte der Stadt, neue Archetypen, Abenteuer und ähnliches. Das wird prallvoll, wenn die Planung so durchkommt. Viele, viele Seiten, hohes Gewicht. Neben Ioria würden auch Galonea und Xeminos behandelt - und natürlich würde es eine Menge Karten geben.

Wie gesagt, das sind bisher erstmal grobe Planungen: Die Box wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
"Befreien Sie das Unreich!"

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
So, die Mittagspause ist vorbei. Workshop-Runde 2!

Ich sitze jetzt im Workshop zum Kultband - wir planen also auch hier weiter eine Publikation.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Kurz zum Auffrischen: Wir machen zwei Bände zur lorakischen Götterwelt. Ein Band dreht sich eher um die Götter an sich, das Wesen lorakischer Gottheiten und ähnliches, und wird auch Regeln wie neue Meisterschaften, Zauber etc. beinhalten.

Der zweite Band - den wir jetzt planen - wird einige exemplarische Kulte aus ganz Lorakis vorstellen.