Ein kleines Review des gestrigen Abends: Das Plenum war sehr interessant, es ging vor allem um Kommunikation in alle Richtungen, das Seelenleben von Illustratoren und um eine kurze Diskussion über die jüngere Vergangenheit. Auch wird sich die Mitarbeiterzahl des Uhrwerkverlages erhöhen, aber da will ich mal nicht vorgreifen. Anschließend haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen, es bildeten sich kleine Gesprächskreise, Uli wurde mit einer zierlichen Vodkaflasche gesichtet und schließlich auch Brettspiele ausgepackt. Wir Neulinge, die sich vor allem durch den Abenteuerwettbewerb eine Einladung verdient hatten, haben uns mal zusammengerottet um Erfahrungen auszutauschen, und die diesbezüglich herrschende relative Stille etwas aufzuarbeiten. Zu guter Letzt spielte ich gemeinsam mit 5 anderen ein Spiel dessen Namen mir entfallen ist, trotz dessen dass ich in der Hälfte der Züge gemeuchelt wurde war ich aber immer noch besser als Tilman (haha!).
Um ca 2 ging dann ins Bett, aber da ich in einem Schnarcherzimmer gelandet bin, war das mit dem Schlaf eher schwierig, ich finde raus wer das ist im Bett unter mir!
Soviel erstmal dazu, guten morgen Forum, heute wirds dann auch inhaltlich konkret, ich freu mich drauf!