Autor Thema: Wir bauen uns einen Witcher!  (Gelesen 3851 mal)

Elfenlied

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wir bauen uns einen Witcher!
« am: 20 Jun 2015, 12:30:38 »
Hallo allerseits,
habe vor kurzem Splittermond entdeckt, und bei dem System kam mir der Gedanke, dass es vermutlich gut geeignet ist um eine der Figur "Geralt von Rivia" aus den Romanen von Andrzej Sapkowski (bzw den gleichnamigen PC Spielen) nachempfundenen Charakter abzubilden. Ziel ist es, einen funktional spielbaren SpliMo Charakter zu erstellen, der von Anfang bis HG4 gut spielbar ist.

Hier mal die Stats, die ich soweit habe:
Rasse: Mensch
Attribute:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Fertigkeiten:
Meisterschaften:
Stärken:
Kampffertigkeiten: Klingenwaffen 6
Magie: Beherrschung 3, Bewegung 6, Feuer 3, Schutz 3

Als Ausrüstung waren, neben den Werkzeugen/Standardkram noch ein Anderndhalbhänder und ein Q2 Schweres Kettenhemd angedacht. Auf das Silberschwert wird vorerst verzichtet, da es vergleichbare Monster soweit noch nicht gibt. Der niedrige Fokus tut natürlich sehr weh, da kann man anfangs selten mehr zaubern als die Katzenreflexe.

Anregungen/Verbesserungsvorschläge?

Farnir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Wir bauen uns einen Witcher!
« Antwort #1 am: 20 Jun 2015, 12:51:45 »
Da fehlt noch eine Meisterschaft für Bewegungsmagie, oder?

Elfenlied

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20 Jun 2015, 12:53:42 »
Stimmt. Ich denke, da dürfte die Kostenreduktion wohl die beste Auswahl sein.

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #3 am: 20 Jun 2015, 16:10:21 »
Hi!

Wie das so ist mit fiktionalen Charakteren - jeder hat da ein anderes Bild vor Augen. Die Attribute würde ich größtenteils auch so verteilen, würde aber lieber Verstand 2 und dafür Willenskraft 2 geben, dann ganz so dämlich ist er ja eigentlich nicht. Und Mystik 2, dafür Kon 3. Die Szenen, in denen man ihn oben ohne sieht, sagen da auf jeden Fall mehr als 2.  ;)

Dadurch wird der anfängliche Fokus noch geringer, dem würde ich aber dadurch entgegen wirken, dass man ihm statt Natürlicher Rüstungsschutz (zugegeben, ich kenne nur die PC-Spiele, nicht die Romane), denn Rüstung kann er sich ja - so wie im Computerspiel - einfach anzaubern, Erhöhter Fokuspool gibt. Eventuell auch zwei Mal (und dafür die Giftresistenz streicht).

Geschichte & Mythen würde ich ihm bei all seinem Wissen über magische Kreaturen definitiv mehr als 2 geben. Desweiteren fehlen mir noch Jagdkunst (ein Hexer ist traditionell ein Critterjäger, und der gute Mann hier weiß praktisch gar nichts über Tiere ^^) und ggf. Naturkunde (vernachlässigbar). Außerdem Überleben, da er ziemlich häufig in der Wildnis unterwegs ist. Streichen würde ich dafür Empathie und Redegewandtheit, sowie von Alchemie ein paar Punkte.

Aber wie gesagt, das wäre nur meine ganz eigene Vorstellung von Geralt, die sich nicht mit deiner decken muss. :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Tronde

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17 Aug 2015, 13:29:34 »
Und welchen Hintergrund hat euer Hexenjäger?
Wen oder was jagt er und für wen?
Gehört er eine Organisation an? Kirche, Tempel,...?

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 17 Aug 2015, 17:42:21 »
Wie das so ist mit fiktionalen Charakteren - jeder hat da ein anderes Bild vor Augen. Die Attribute würde ich größtenteils auch so verteilen, würde aber lieber Verstand 2 und dafür Willenskraft 2 geben, dann ganz so dämlich ist er ja eigentlich nicht. Und Mystik 2, dafür Kon 3. Die Szenen, in denen man ihn oben ohne sieht, sagen da auf jeden Fall mehr als 2.  ;)
trifft es finde sich ebenfalls besser.

Dadurch wird der anfängliche Fokus noch geringer, dem würde ich aber dadurch entgegen wirken, dass man ihm statt Natürlicher Rüstungsschutz (zugegeben, ich kenne nur die PC-Spiele, nicht die Romane), denn Rüstung kann er sich ja - so wie im Computerspiel - einfach anzaubern, Erhöhter Fokuspool gibt. Eventuell auch zwei Mal (und dafür die Giftresistenz streicht).
Ich wüsste nicht, woher der natürliche Rüstungsschutz und die Giftresistenz kommen sollte. Wenn nur die Giftresistenz behalten. Und genau dafür einmal den Fokuspool.

Geschichte & Mythen würde ich ihm bei all seinem Wissen über magische Kreaturen definitiv mehr als 2 geben. Desweiteren fehlen mir noch Jagdkunst (ein Hexer ist traditionell ein Critterjäger, und der gute Mann hier weiß praktisch gar nichts über Tiere ^^) und ggf. Naturkunde (vernachlässigbar). Außerdem Überleben, da er ziemlich häufig in der Wildnis unterwegs ist. Streichen würde ich dafür Empathie und Redegewandtheit, sowie von Alchemie ein paar Punkte.
und auch hier würde ich zustimmen.
Geschichten & Mythen muss bei ihm definitiv hoch! Da sind auch ein paar Meisterschaften dabei, die zu einem Hexer passen. Und die fehlende Jagdkunst und auch Naturkunde sind eher naja.
Geralt ist zwar irgendwie ein Chameur (aber auch nur Frauen gegenüber), von daher sehe ich Empathie und Redegewandtheit ebenso als nicht so wichtig an.