Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Regelwerk gewinnt Dt. Rollenspielpreis 2015  (Gelesen 6997 mal)

Honigmäulchen

  • Gast
Unser aller geliebtes Regelwerk hat den Deutschen Rollenspielpreis 2015 gewonnen! :)

http://splittermond.de/splittermond-regelwerk-gewinnt-deutschen-rollenspielpreis-2015/

Zitat
Es gibt frohe Kunde! Nachdem Splittermond mit dem Weltband bereits 2014 den Deutschen Rollenspielpreis gewonnen hat (Wie wir in unserem Splittermond-Blog berichtet haben), waren wir auch dieses Jahr wieder auf der drei Bücher umfassenden Shortlist, diesmal mit Splittermond: Die Regeln in der Kategorie Regelwerk. Umso gespannter waren wir entsprechend am letzten Wochenende auf die  NordCon in Hamburg, auf deren Abschlussveranstaltung auch der Sieger gekürt wurde. Und dort wurden wir schlussendlich von Laudator Tom Finn tatsächlich als Sieger gekürt! Verlagsleiter Patric Götz nahm stellvertretend für das ganze Team die Siegertrophäe, den von uns liebevoll nach dem Initiator des Preises „Karsten“ getauften Würfelgolem, entgegen.

Besonders gefreut haben wir uns dabei über die Laudatio aus der Feder des Jurymitglieds Dirk Remmecke, die auf der Seite des Deutschen Rollenspielpreises eingesehen werden kann: Klick

Unser Dank gilt natürlich zuallererst all unseren Autoren, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, Splittermond zu dem zu machen, was es heute ist. Aber darüber hinaus möchten wir auch allen Supportern, Betatestern und Forenmitgliedern sowie natürlich allen Spielleitern und Spielern in den heimischen Runden danken. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit da draußen gewürdigt wird – und das gibt natürlich sehr viel Motivation, weiter tolle Produkte für Splittermond herauszubringen.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Absolut verdient. Glückwunsch!

Preiset das GRW! :)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Glückwunsch!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Glückwunsch!

Der Patric darf sich nicht nur freuen - er kann es auch wirklich sehr gut :)

"Befreien Sie das Unreich!"

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Jetzt bin ich aber verwirrt. Die Informationen auf der DRP-Seite vermitteln klar den Eindruck, dass die Laudatio aus der Feder Tom Finns stammt. Hier heißt es, Dirk Remmecke sei's gewesen.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Jetzt bin ich aber verwirrt. Die Informationen auf der DRP-Seite vermitteln klar den Eindruck, dass die Laudatio aus der Feder Tom Finns stammt. Hier heißt es, Dirk Remmecke sei's gewesen.

Tom hat sie vor Ort vorgelesen, Dirk hat die geschreiben ;)

Quendan

  • Gast
Zumindest war's das, was Tom vor Ort gesagt hat. ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen

War doch klar ...  ;) Fetten Glückwunsch!

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Auch von mir alles Gute zum verdienten  Preis! So schnell wird der Splittermond nicht mehr aus dem deutschen Rollenspielhimmer verschwinden.

Ernbrecht

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Mondzeichen: Patzermagnet
    • Profil anzeigen
Yeah  8)


Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!
Der Sieg ist verdient! :D
*Schild hochhalt*
Für die Einführung von Malusschaden und Bonusticks! ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch. Niemals hatte jemand diesen Preis mehr verdient als das GRW von Splittermond. Ach doch warte mal, der Weltenband von Splittermond im Jahr 2014, hatte es genauso verdient. Nun ja. Ich freue mich für den ganzen Uhrwerk-Verlag und alle beteiligten Autoren. Es ist ein wahres Meisterwerk.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlichst bedanken, dass Ihr den Beta-Test gemacht habt und so der Community die Chance gegeben hast, ein noch besseres Produkt zu erhalten. Diese Zeit werde ich niemals vergessen. Es ist mein erstes Rollenspiel bei dem ich wirklich von Anfang dabei bin und der Beta-Test hat die Bindung an das Rollenspiel noch mehr gesteigert. Vielen Dank dafür!



Und ich bin auch stolz, dass ich vielleicht einen minimalsten Anteil an der Entstehung des Werkes bzw. zumindest seiner Überarbeitung hatte ;D

asquartipapetel

  • Gast
Happy GZ zum verdienten Karsten! :D

PS.: Ist eigentlich Mal ein Patric-Götz-Kuscheltier in Originalgröße angedacht, so wie die Riesenpandas von Steiff? ;)

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Happy GZ zum verdienten Karsten! :D

PS.: Ist eigentlich Mal ein Patric-Götz-Kuscheltier in Originalgröße angedacht, so wie die Riesenpandas von Steiff? ;)

Vorsichtig... gaaaaanz vorsichtig....

Christian

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 142
  • Kapitän Torbin „Sturmhand“ Wandran
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, habt ihr euch ehrlich verdient :)
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.