Hört sich insgesamt gut an, ABER: Tier- und Naturgeräusche in die Musik einzufügen ist für mich ein ziemliches "No Go".
Musik kann dem Hörer allein durch ihre Instrumentation und Melodie, durch Rhytmus und Dynamik zu verstehen geben, dass bspw. ein Sturm tobt, dass Donner grollt - das Einspielen eines solchen wirkt wie eine Krücke.
Geräusche sind zwar stimmunsgsvoll, aber gleichzeitig limitierend - und gerade RPG-Musik muss (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) vielseitig einsetzbar sein.
Gegen reine Ambientetracks (zirpende Grillen, Eulenrufe etc., quasi Klangteppiche, die eine bestimmte Umgebung simulieren) habe ich wiederum nichts einzuwenden, hatte diese auf der vorliegenden Zusammenstellung aber gar nicht ewartet.
Da extra von "Ambientetracks" die Rede ist, und im Medley ein längerer Grillenzirp-Teil enthalten ist: Wird es solche reinen Geräusch-Tracks geben oder war das gehörte nur eine Einleitung zu einem anderen Track (was ich eher annehme)?
Gibt es eigentlich schon eine Titelliste, damit man sehen kann, welche Regionen / Situationen die Stücke abdecken?
Ich nehme an, bei Erfolg wird über weitere Stücke/CDs nachgedacht? Oder ist das von vornherein ausgeschlossen und das ist jetzt DER SpliMo Sountdrack?