(Und Varge sind im Unterschied zu den anderen Rassen IMMER bewaffnet)
Ich möchte an eine gewisse Stadt voller dichtender Dinosaurier erinnern, die nichts destotrotz immer noch Dinosaurier waren und Eindringlinge mit bloßen Klauen zerreißen konnten.
Kurz gesagt, wenn ein gelehrter Varg es darauf anlegt, kann er mit Klauen und Zähnen durchaus Eindruck schinden.
ABER: Im Falle von Einschüchtern würde ich als Spielleiter dem Varg sicherlich einen leicht positiven Umstand gegenüber unbewaffnete und kleinere Personen geben und damit wäre es dann wieder ausgeglichen.
Mir ist das zu pauschal. Alle Varge sollen, nur weil sie Varge sind, recht einschüchternd sein? Gut, sie haben scharfe Krallen, spitze Zähne und sind recht groß. Aber es gibt irdisch auch eine riesige Anzahl Tiere, die eines oder alles davon haben und nicht einmal ansatzweise einschüchternd sind. Und auch Hunde sind nicht alle einschüchternd. Schauen wir nur auf den Varg drei Beiträge weiter oben. Ich hoffe niemandem hier schlottern bei dessen Anblick die Knie. Und der ist sogar noch recht furchterregend gemalt, man kann humanoide Wölfe auch noch viel harmloser zeichnen. Und wenn man bedenkt, in welchem Bereich die Attributswerte von Vargen liegen, dann wird es solche schwachen, harmlosen, vielleicht sogar niedlich aussehenden Varge auf jeden Fall geben und die sollten dann ganz sicher keinen Bonus auf Einschüchtern erhalten.
Ich habe nichts dagegen, für überlegene Stärke einen leicht positiven Umstand beim Einschüchtern zu vergeben, aber er sollte vom Attributswert des Charakters abhängen und nicht von dessen Spezies.
Wie gesagt, solange der Varg die Stärke "natürliche Waffen" besitzt, hat er einen Vorteil gegenüber einen Unbewaffneten (sofern dieser nicht ausreichend gut Handgemenge beherrscht).
Wenn der Varg nun auf diese Stärke explizit verzichtet, weil er sich zum Beispiel die Krallen abfeilt, sieht es natürlich anders aus. In dem Fall hätte er auch einen Stärkepunkt frei, um sich Attraktivität oder dergleichen zu kaufen.
Doch solange ein Varg mir potentiell mit Klauen und Zähnen Wunden zufügen kann, warum soll ich da als Unbewaffneter keine Angst vor ihm haben?